mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 178

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich würde es noch unter Origin, 8 und 7 einordnen, aber ich find's besser als 1 & 9. Zumindest, wenn man die Controller- und Tastaturprobleme ausblendet.
    Ich musste schon gut lachen, als ich erst Dein Geheule oben gelesen habe, und Du dann dazu kommst, dass Dus auf ner FUCKING Tastatur und nem Controller, der Inputprobleme hast, zockst
    Btw. Respekt, dass Du die Bosse trotzdem auf Hard legen konntest, obwohl Du Dir Handicaps auflastest!

Zu Klunky kann ich im Prinzip nix mehr hinzufügen, diese Eleganz im Design macht die "Trilogie" um OiF einfach toll. Und gerade in OiF würde ich sagen haben sies am besten getroffen, es ist echt nur das drinnen, was nötig ist und das Spiel bietet einem dennoch so eine reichhaltige Zahl an interessanten Bosskämpfen. Zeigt mal wieder auf, dass es gar nicht hunderte von Skills braucht, um spannende Herausforderungen zu designen (oder genau das Gegenteil der Fall sein könnte, *hust* Celceta *hust*).
    Den Besuch in der Burg fand ich gar nicht so unwichtig, weil der doch einige NPCs noch mal stark ausbaut. Das Spiel ist halt weiterhin minimalistisch, und da sind solche Szenen wahres Gold wert.

Was ich an den Bossen in OiF aber am meisten mochte, ist einfach, dass die Kämpfe schnell sind - und auch schnell vorrüber. Man setzt sich wirklich mit den Movesets auseinander. Obwohl man gelegentlich viele Versuche braucht, kostet es einem nicht immens viel Zeit. Das mag ich deutlich lieber als diese Pushover Bosse aus Celceta, die oft im zweiten Try liegen (auf Hard) und von denen man gar nichts mitnimmt. Kann mich da nicht mal mehr an viele Bosse erinnern, weil die alle so unspektakulär totgekloppt werden.

Btw. dass Sidequests Pflicht sind - macht sie ja dann nicht mehr wirklich zu Sidequests, ne? *g*
    Ich würde das eher als den Adventure-Aspekt der Reihe ansehen. Man sieht nichts, also muss man sich selber überlegen, wo man denn Licht herbekommen könnte. Vielleicht erinnert man sich noch dran, dass es ein paar Stellen gab, die man noch nicht erkundet hatte. Klar, man könnte es noch ne Ecke deutlicher machen (bin gerade nicht sicher, ob einem NPCs Hints geben, wo man suchen soll). Hat son oldschool Zelda-Feeling. Ark of Napishtim hat das sogar noch stärker, da gibts schon einige ziemlich vertrackte Sachen zu finden. Auch Celceta hat im Wald ja auch nen schönen Adventure-Anteil und Ys 1 war wohl mehr ein Adventure als alles andere *g*

Zitat Zitat
    Der eine Kloppi-Boss, den ich gefunden habe, war mit Abstand der einfachste (die Succubus-Schwestern), aber auch bei denen musste man auf bestimmte Aspekte des Bosskampfs achten.
    Huh, witzig. Würde die nie als "Kloppi Boss" (was ich jetzt mal interpretiere als einen, auf dem man stumpf draufkloppt und gewinnt) ansehen xD
    Alleine, dass sie verschiedene Resistenzen und Fähigkeiten haben, die sich überlappen, und neue dazubekommen wenn eine stirbt. Fand den Kampf gegen die ziemlich geil und vermutlich einer meiner Favoriten im Spiel. Einfachster von den Bossen, die Du bisher gelegt hast, war für mich wohl der Vogel. Der gleichzeitig auch einfach mal son megahässlicher Polygonhaufen ist.
    Geändert von Sylverthas (17.01.2024 um 23:25 Uhr)

Stichworte