Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Was hat Dich denn da besessen?!
Sunrakus Killergeist.

... Ich glaub, ich hab nur geguckt, was von BAMCO demnächst herauskommt und da war SAO8 mit dabei.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Was nach SAO in der Anime Industrie leider in Form von vielen beschissenen Isekai Standard geworden ist.
Das hab ich auch irgendwo mal mitbekommen - gefühlt alles, was in der Richtung rauskommt, wird unnötigerweise mit SAO verglichen. Sogar SLF und das ist ja wohl mal überhaupt kein Vergleich.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Immerhin spielt man Kirito hier nicht. Wenn es mal nen Gary Stu Charakter in nem Anime gab, dann den Spacko. Nach SAO hat man ihn ja auch zu nem Gigabrain gemacht, der selber sogar mit in die Entwicklung von Future Tech geht (und glaube ich Accel World entwickelt oder so?). Weil es war für den Autoren noch nicht genug Wish Fulfillment, dass er der geilste Spieler ist, die geile Ische abbekommt - nein, er muss auch noch ein Ultragenie sein xD
Dass man Kirito hier nicht spielt, war mein Hauptgrund, um das Spiel anzufangen, zumindest im Vergleich zu den anderen SAO-Spielen: SAO1 und 3 haben einen Kirito-Avatar, den man aber customizen kann - das Spiel erwartet, dass du Kirito spielst und behandelt den Avatar auch so ... aber er/sie sieht halt auch nicht so aus. In SAO2 spielt man am Anfang Kirito, ab der zweiten Insel aber nicht mehr. Ich hab mir schon bewusst die Spiele rausgesucht, wo ich so wenig wie möglich von ihm sehen muss.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

Das klingt wie n Crypto-Scam, ey xD
Nicht nur das, er/sie verschwendet das Geld, was man ihm/ihr gibt, auf eine ziemlich phänomenale Art und Weise. xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Erfährt man denn im Hintergrund dann noch die grandiose Story von GGO, die im Anime präsentiert wird? Oder geht man davon aus, dass eh alle die das Spielen den Anime kennen und benutzt nur die "neue" Story mit Death Gun?
Weißt Du, das Prinzip hinter Death Gun ist so dumm und convoluted, dass es klar ist, dass das aus der Feder von dem Schreiber von SAO kommt. Ganz zu schweigen von der hanebüchenen Motivation. Btw. liebe ichs ja ein wenig, dass in SAO so viele Antagonisten auf Yandere / Rapey Dudes hinauslaufen xD
Ganz am Ende (im letzten Vierundzwanzigstel!) gibt's den Kirito-Modus, während dem man seinen Charakter aussetzt und stattdessen Kirito spielt, um das Rätsel um Death Gun zu lösen. Es spielt 'ne Rolle, ist aber eigentlich irrelevant (weswegen ich der Meinung war, man könnte es entweder ganz weglassen oder Death Gun ein wenig präsenter machen). Von der Story in GGO weiß ich nix, außer wer Death Gun ist und wie er sein Ziel (Spieler im Spiel umzunieten, wodurch die in echt sterben) erreicht hat. Die Motivation war thematisiert, wenn ich mich recht erinnere - Manche Spieler sind halt fame, weswegen die nerven und wegmüssen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Was Du am Ende vom Spoiler schreibst: Wie gesagt, SAO war nie gut durchdacht und wird es auch nie sein. Da setzt das Spiel einfach fort, was der Anime begonnen hat.
Zumindest und betreffend was du zu Lost Song und hier geschrieben hast und ausgehend davon - der Anime scheint ja noch schecklicher als das Spiel zu sein. Erst Rapey Guy und nun dieser Spinner hier.

Da lob ich mir Fairy Tail. Da waren Spiel und Manga wenigstens gleich furchtbar. xD

__________________________________________________________________

Update: Ich hab mich für ein zwölftes Spiel entschieden - [#172] Sands of Destruction. Soll gut sein, hab ich gehört!