mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 122

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kael
    Ich war dann auf der Suche nach noch einem SAO-Game, das erst erscheint - Fractured Daydream (SAO8)
    Was hat Dich denn da besessen?!
    Zitat Zitat
    Jede Menge verschwendetes Potenzial. Zu viel verschwendetes Potenzial. Gewaltig viel verschwendtes Potenzial.
    Passt doch zu SAO: Ne undurchdachte Geschichte, bei der sich Sachen aus dem Arsch gezogen werden wos passt und man schon sehr gutwillig über alle Dummheiten hinwegsehen muss, um daran gefallen zu finden. Oder man ergötzt sich an dem schon peinlich übertriebenen Wish Fulfillment. Was nach SAO in der Anime Industrie leider in Form von vielen beschissenen Isekai Standard geworden ist.
    Zitat Zitat
    die überlebt haben, wissen es bis heute nicht unbedingt besser.
    Ich finde das auch total faszinierend. Das müssen so die übelsten Suchtis sein, oder sie haben nun den Thrill erlebt und können ihn nicht missen. Oder, viel einfacher: Es ist einfach nicht durchdacht
    Zitat Zitat
    Nicht nur der "schwarze Schwertkämpfer" Kirito und seine Freundin Asuna, die beide SAO mehr oder weniger unbeschadet überlebt haben, geiern nach dem Gegenstand im Turnier,
    Immerhin spielt man Kirito hier nicht. Wenn es mal nen Gary Stu Charakter in nem Anime gab, dann den Spacko. Nach SAO hat man ihn ja auch zu nem Gigabrain gemacht, der selber sogar mit in die Entwicklung von Future Tech geht (und glaube ich Accel World entwickelt oder so?). Weil es war für den Autoren noch nicht genug Wish Fulfillment, dass er der geilste Spieler ist, die geile Ische abbekommt - nein, er muss auch noch ein Ultragenie sein xD
    Zitat Zitat
    Artificial Financial Adviser System

    Das klingt wie n Crypto-Scam, ey xD

    Zitat Zitat
    ArFA-sys-Teile in Dungeons sammeln, Mutterschiff SCB Flügel finden, superseltene Quest abschließen, dabei von der Legende zum Halbgott aufsteigen, fertig.
    Erfährt man denn im Hintergrund dann noch die grandiose Story von GGO, die im Anime präsentiert wird? Oder geht man davon aus, dass eh alle die das Spielen den Anime kennen und benutzt nur die "neue" Story mit Death Gun?
    Weißt Du, das Prinzip hinter Death Gun ist so dumm und convoluted, dass es klar ist, dass das aus der Feder von dem Schreiber von SAO kommt. Ganz zu schweigen von der hanebüchenen Motivation. Btw. liebe ichs ja ein wenig, dass in SAO so viele Antagonisten auf Yandere / Rapey Dudes hinauslaufen xD
    Was Du am Ende vom Spoiler schreibst: Wie gesagt, SAO war nie gut durchdacht und wird es auch nie sein. Da setzt das Spiel einfach fort, was der Anime begonnen hat. Man muss da schon ne harte Dosis von suspension of disbelief haben, um da mitfiebern zu können. Oder, wie Du sagst, symptomatisch für SAO:
    Zitat Zitat
    so wirkt es stattdessen unfassbar konstruiert - zumal es auch nicht groß aufgebaut wird. Man muss sich damit abfinden.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was hat Dich denn da besessen?!
    Sunrakus Killergeist.

    ... Ich glaub, ich hab nur geguckt, was von BAMCO demnächst herauskommt und da war SAO8 mit dabei.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was nach SAO in der Anime Industrie leider in Form von vielen beschissenen Isekai Standard geworden ist.
    Das hab ich auch irgendwo mal mitbekommen - gefühlt alles, was in der Richtung rauskommt, wird unnötigerweise mit SAO verglichen. Sogar SLF und das ist ja wohl mal überhaupt kein Vergleich.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Immerhin spielt man Kirito hier nicht. Wenn es mal nen Gary Stu Charakter in nem Anime gab, dann den Spacko. Nach SAO hat man ihn ja auch zu nem Gigabrain gemacht, der selber sogar mit in die Entwicklung von Future Tech geht (und glaube ich Accel World entwickelt oder so?). Weil es war für den Autoren noch nicht genug Wish Fulfillment, dass er der geilste Spieler ist, die geile Ische abbekommt - nein, er muss auch noch ein Ultragenie sein xD
    Dass man Kirito hier nicht spielt, war mein Hauptgrund, um das Spiel anzufangen, zumindest im Vergleich zu den anderen SAO-Spielen: SAO1 und 3 haben einen Kirito-Avatar, den man aber customizen kann - das Spiel erwartet, dass du Kirito spielst und behandelt den Avatar auch so ... aber er/sie sieht halt auch nicht so aus. In SAO2 spielt man am Anfang Kirito, ab der zweiten Insel aber nicht mehr. Ich hab mir schon bewusst die Spiele rausgesucht, wo ich so wenig wie möglich von ihm sehen muss.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Das klingt wie n Crypto-Scam, ey xD
    Nicht nur das, er/sie verschwendet das Geld, was man ihm/ihr gibt, auf eine ziemlich phänomenale Art und Weise. xD

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Erfährt man denn im Hintergrund dann noch die grandiose Story von GGO, die im Anime präsentiert wird? Oder geht man davon aus, dass eh alle die das Spielen den Anime kennen und benutzt nur die "neue" Story mit Death Gun?
    Weißt Du, das Prinzip hinter Death Gun ist so dumm und convoluted, dass es klar ist, dass das aus der Feder von dem Schreiber von SAO kommt. Ganz zu schweigen von der hanebüchenen Motivation. Btw. liebe ichs ja ein wenig, dass in SAO so viele Antagonisten auf Yandere / Rapey Dudes hinauslaufen xD
    Ganz am Ende (im letzten Vierundzwanzigstel!) gibt's den Kirito-Modus, während dem man seinen Charakter aussetzt und stattdessen Kirito spielt, um das Rätsel um Death Gun zu lösen. Es spielt 'ne Rolle, ist aber eigentlich irrelevant (weswegen ich der Meinung war, man könnte es entweder ganz weglassen oder Death Gun ein wenig präsenter machen). Von der Story in GGO weiß ich nix, außer wer Death Gun ist und wie er sein Ziel (Spieler im Spiel umzunieten, wodurch die in echt sterben) erreicht hat. Die Motivation war thematisiert, wenn ich mich recht erinnere - Manche Spieler sind halt fame, weswegen die nerven und wegmüssen.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was Du am Ende vom Spoiler schreibst: Wie gesagt, SAO war nie gut durchdacht und wird es auch nie sein. Da setzt das Spiel einfach fort, was der Anime begonnen hat.
    Zumindest und betreffend was du zu Lost Song und hier geschrieben hast und ausgehend davon - der Anime scheint ja noch schecklicher als das Spiel zu sein. Erst Rapey Guy und nun dieser Spinner hier.

    Da lob ich mir Fairy Tail. Da waren Spiel und Manga wenigstens gleich furchtbar. xD

    __________________________________________________________________

    Update: Ich hab mich für ein zwölftes Spiel entschieden - [#172] Sands of Destruction. Soll gut sein, hab ich gehört!

  3. #3
    Also ich mag den Anime ja sehr (auch wenn mich da einige Sachen stören xD). Aber ich hab damals auch gefühlt 100 Jahre Ragnarok Online gezockt und war von dem Setting des Animes deshalb eh mega begeistert.

    Kann viele Sachen (auch wenn ich noch nicht so weit bin in Fatal Bullet) so unterschreiben. Starke Leistung, dass du es beendet hast. Ich muss Hollow und Fatal Bullet immer noch zuende spielen. Mal schauen, ob ich das dieses Jahr noch irgendwo dazwischen bekomme...

  4. #4
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Also ich mag den Anime ja sehr (auch wenn mich da einige Sachen stören xD). Aber ich hab damals auch gefühlt 100 Jahre Ragnarok Online gezockt und war von dem Setting des Animes deshalb eh mega begeistert.
    Mich hat eines der Spiele davon abgehalten, den Anime zu gucken. xD

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Kann viele Sachen (auch wenn ich noch nicht so weit bin in Fatal Bullet) so unterschreiben. Starke Leistung, dass du es beendet hast. Ich muss Hollow und Fatal Bullet immer noch zuende spielen. Mal schauen, ob ich das dieses Jahr noch irgendwo dazwischen bekomme...
    Bei Hollow Realization würde mich ja auch mal so 'ne Art zweite Meinung interessieren. Das hatte in meinem bisschen drunter zu leiden, dass es das dritte Spiel der Challenge überhaupt war und mein Schreib-/Review-Stil damals noch etwas chaotischer war xD

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael
    Das hab ich auch irgendwo mal mitbekommen - gefühlt alles, was in der Richtung rauskommt, wird unnötigerweise mit SAO verglichen. Sogar SLF und das ist ja wohl mal überhaupt kein Vergleich.
    Ob es unnötig ist, darüber kann man sich wohl streiten. Die Anime Umsetzung von SAO hat den VRMMO / Isekai Hype so richtig losgetreten (im Westen, in Japan bin ich da nicht komplett sicher) und hat bereits sehr viele der typischen "Elemente", die das "Genre" durchziehen. Sei es nun männlicher self insert Protagonist, Power Fantasy, Harem, generische 0815 Welt, undurchdachte Spielsysteme, Nebencharaktere die Props für den MC sind und zeigen sollen, wie geil er ist, etc.
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Also ich mag den Anime ja sehr (auch wenn mich da einige Sachen stören xD). Aber ich hab damals auch gefühlt 100 Jahre Ragnarok Online gezockt und war von dem Setting des Animes deshalb eh mega begeistert.
    Die Sache ist... wenn man viel MMORPGs gespielt hat und sich damit auskannte, wird SAO ja noch schlimmer. Viele Mechaniken, die im Anime präsentiert werden, würden so in einem echten Spiel nie funktionieren. Generell ist es einfach nur fucking dumm, dass Kirito so stark wird, da er nur alleine gespielt hat. Der Author hat, soweit ich mich erinnere, sogar selber zugegeben, dass er kein großartiger MMO Spieler war, aber es halt cool fand und die Rolle eines awesome Spielers präsentieren wollte. Was SAO dann halt auch am Ende ist, ein Wish Fulfillment Self Insert.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Sache ist... wenn man viel MMORPGs gespielt hat und sich damit auskannte, wird SAO ja noch schlimmer. Viele Mechaniken, die im Anime präsentiert werden, würden so in einem echten Spiel nie funktionieren. Generell ist es einfach nur fucking dumm, dass Kirito so stark wird, da er nur alleine gespielt hat. Der Author hat, soweit ich mich erinnere, sogar selber zugegeben, dass er kein großartiger MMO Spieler war, aber es halt cool fand und die Rolle eines awesome Spielers präsentieren wollte. Was SAO dann halt auch am Ende ist, ein Wish Fulfillment Self Insert.
    Das ist der Grund, warum mir die Spiele wohl nicht so zusagen xD
    Ich war bei den ersten Folgen auch super skeptisch, bin aber (wahrscheinlich durch das Gesamtpaket aus top OST ) drangeblieben und hab den Anime echt gemocht. Dieses ganze "alle lieben den MC" hat mich auch immer genervt, aber gerade die Verschmelzung von "passt zu einem MMO", der "realen Welt" und "Zukunfstszenario" fand ich schon gut umgesetzt.

    Aber SAO hat auch gute Dinge nach sich gezogen:


    So, genug Kaels topic damit OT'ed xD

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ob es unnötig ist, darüber kann man sich wohl streiten. Die Anime Umsetzung von SAO hat den VRMMO / Isekai Hype so richtig losgetreten (im Westen, in Japan bin ich da nicht komplett sicher) und hat bereits sehr viele der typischen "Elemente", die das "Genre" durchziehen. Sei es nun männlicher self insert Protagonist, Power Fantasy, Harem, generische 0815 Welt, undurchdachte Spielsysteme, Nebencharaktere die Props für den MC sind und zeigen sollen, wie geil er ist, etc.
    Mag vielleicht sein, halte ich aber für genauso sinnvoll, wie z.B. jeglichen Shonen mit DBZ zu vergleichen. Kann man machen, aber man hat nicht viel davon.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Sache ist... wenn man viel MMORPGs gespielt hat und sich damit auskannte, wird SAO ja noch schlimmer. Viele Mechaniken, die im Anime präsentiert werden, würden so in einem echten Spiel nie funktionieren. Generell ist es einfach nur fucking dumm, dass Kirito so stark wird, da er nur alleine gespielt hat.
    Im konkreten Fall von Fatal Bullet ist das aber zumindest nicht mehr der Fall. Ich erinner mich auch noch dunkel an Lost Song (LS) und Hollow Realization (HR), wo Kirito beide Male Exklusivzugriff auf einige ... ja, nicht mal mehr Spielmechaniken hat, sondern in HR selbst am Spiel herumpfuschen kann und in LS datenschutzrelevante Infos bzgl. seiner Stalkerin bekommt.

    Ist fast schade, dass das im Anime so übertrieben dargestellt wird?!

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund, warum mir die Spiele wohl nicht so zusagen xD
    Dieses ganze "alle lieben den MC" hat mich auch immer genervt, aber gerade die Verschmelzung von "passt zu einem MMO", der "realen Welt" und "Zukunfstszenario" fand ich schon gut umgesetzt.
    Wenn dich genau diese Aspekte stören, sind die Spiele aber vermutlich echt nix für dich - weil die für meinen Geschmack zu präsent sind. In HR hab ich mich groß und breit über genau diesen Punkt aufgeregt, in LS hab ich sie durch die Undine/einen eigenen Charakter umgangen (vielleicht der einzige positive Aspekt überhaupt am Spiel xD) und FB hat Rei, die dieses Verhalten auch schrecklich effizient fördert.

    ... vielleicht spiel ich doch noch eines von der Sorte. 1 und seine schreckliche Tower-Mechanik würde mich ja echt reizen, aber die Steam-Fassung hat damals meinen PC zerrissen. Und so gut ist's glaub ich auch nicht. Dann lieber Teil 4, vielleicht setzt das ja die Flugmechanik aus LS besser um.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Aber SAO hat auch gute Dinge nach sich gezogen:
    Ist ganz okay!

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    So, genug Kaels topic damit OT'ed xD
    Alles gut.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mag vielleicht sein, halte ich aber für genauso sinnvoll, wie z.B. jeglichen Shonen mit DBZ zu vergleichen. Kann man machen, aber man hat nicht viel davon.
    Den Punkt verstehe ich nicht. Warum hat man nicht viel davon? Battle Shounen werden doch öfter mit DB(Z) verglichen, wenn sie sehr ähnliche Elemente enthalten (und die Leute alt genug sind, das überhaupt noch zu kennen *g*). Sehe nicht, wieso ein Vergleich mit was neuerem mehr bringen würde, wenn die Punkte, in denen man es vergleicht, passen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Den Punkt verstehe ich nicht. Warum hat man nicht viel davon? Battle Shounen werden doch öfter mit DB(Z) verglichen, wenn sie sehr ähnliche Elemente enthalten (und die Leute alt genug sind, das überhaupt noch zu kennen *g*). Sehe nicht, wieso ein Vergleich mit was neuerem mehr bringen würde, wenn die Punkte, in denen man es vergleicht, passen.
    Weil ich's einfach für nicht vergleichbar halte (Sowohl Battle Shounens als auch SAO vs. heutige ähnliche Isekais/MMORPG-Animes etc.). Damals war damals, heute ist heute. Mein Ursprungspunkt war ja eigentlich der, dass ich's für unnötig halte, bei jedem Battle Shounen/Isekai/JRPG, was heutzutage herauskommt, die DBZ-/SAO/FF1-Messlatte anzulegen und zu gucken, wie das damals performt hat und vergleiche das mit dem aktuellen Status Quo. Für mein Empfinden gesteht man dem vorher Dagewesenen ein übermäßigen Einfluss auf das Vergleichsmaterial zu und reduziert dieses dann im Anschluss auf "Oh, ist ja nur ein DBZ/SAO/FF1-Abklatsch", ohne sich genauer damit zu befassen, welche eigenen Ideen das Vergleichsmaterial mitbringt.

    Vielleicht find ich Vergleiche innerhalb von einer Serie weniger dramatisch (Bei SAO z.B. die einzelnen Arcs), aber bei einem ganzen Genre ... eh.

    Noch auf die Frage, warum man nicht viel davon hat: Man zieht ja nicht umsonst Vergleichsmaterial und guckt, was es besser oder schlechter als SAO/DBZ/FF1 macht. In diesem Moment wird aber bereits indirekt zugestanden, dass es eine Art "Abklatsch" sein muss. Die Bewertung find ich schlicht fairer, würde man den Vergleich mit dem "Urvater" aller Shonens/Isekais/JRPGs nicht anstellen.

  10. #10
    Hatte ganz vergessen zu antworten... xD
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mein Ursprungspunkt war ja eigentlich der, dass ich's für unnötig halte, bei jedem Battle Shounen/Isekai/JRPG, was heutzutage herauskommt, die DBZ-/SAO/FF1-Messlatte anzulegen und zu gucken, wie das damals performt hat und vergleiche das mit dem aktuellen Status Quo.
    Aber das muss es ja nicht unbedingt sein? Es ist doch am Ende auch ne Mustererkennung, im Sinne, da zieht sich ein Faden durch. Denn, das SAO bereits die zentralen Elemente davon hat, was man als moderne Isekai/VRMMO-Anime typischerweise ansieht, ist nicht von der Hand zu weisen. Da ist ja kein Vergleich bei, ob es SAO nun besser oder schlechter macht, sondern eher die Beobachtung, dass es so ist. Quasi, das ähnliche Tropes genutzt werden. Was dann z.B. Leuten wie mir, die die SAO-Wish-Fullfilment-Power-Fantasy zum Kotzen finden, grundlegende Informationen liefert.
    Zitat Zitat
    Für mein Empfinden gesteht man dem vorher Dagewesenen ein übermäßigen Einfluss auf das Vergleichsmaterial zu und reduziert dieses dann im Anschluss auf "Oh, ist ja nur ein DBZ/SAO/FF1-Abklatsch", ohne sich genauer damit zu befassen, welche eigenen Ideen das Vergleichsmaterial mitbringt.
    Es hat auch etwas mit der Übertragung von Informationen zu tun. Vergleiche werden ja auch angestellt, um einem Publikum ne Idee zu geben, was sie von dem Material erwarten können. Es macht dabei mehr Sinn, allgemein bekannte Sachen zu nehmen als nen nischigen Vergleich, den nur wenige verstehen. Pokemon wäre ein offensichtliches Beispiel. Wenn man über ein Monster Tamer Game spricht, ist es klarer es mit Pokemonzu vergleichen, als Telefang herzunehmen.
    Man könnte zu Shangri La Frontier natürlich sagen, dass es eher wie Bofuri ist, weil humoristisch, oder man könnte es mit Recovery of an MMO Junky vergleichen, weil sie auch nur ein Spiel spielen und es kein Deathgame Szenario ist. Aber bei den Vergleichen sind die Shows erstens weniger bekannt, zweitens trifft es SAO doch von der Kernfaszination besser und drittens ist zwischen den Leuten, die SAO und SLF mögen, der Overlap wahrscheinlich höher als der von SLF und den anderen genannten Shows. Was nicht heißt, dass ich SLF als nen SAO-Ripoff ansehe, das Ding ist schon eigenständig.

    In dem Sinne stimme ich zu, dass man bei Vergleichen nicht unbedingt auf "es ist n Ripoff" reduzieren solte. Wobei es da für mich auch Grade gibt. Viele moderne Isekai sind schon sehr blatant einfallslos und voneinander kopiert. Und sagen wir mal - wenn 80% vom Material kopiert ist, dann müssen die restlichen 20% schon absolut genialer Shit sein, damits nicht weggeballert wird

    Zitat Zitat
    Man zieht ja nicht umsonst Vergleichsmaterial und guckt, was es besser oder schlechter als SAO/DBZ/FF1 macht.[...]Die Bewertung find ich schlicht fairer, würde man den Vergleich mit dem "Urvater" aller Shonens/Isekais/JRPGs nicht anstellen.
    Ich glaube hier ist ein Knackpunkt. Weil man etwas in ne Historie mit was anderem stellt (also SAO -> moderne Isekai/VRMMO-Anime), heißt das noch nicht, dass man ein Urteil darüber fällt, wie gut/schlecht moderne Isekai den Müll, den SAO macht, umsetzen. Das muss man auch gar nicht: Wenn einem fundamental das, was SAO liefert, (nicht) gefällt, dann wird einem wahrscheinlich auch das, was Isekai 0815 macht, (nicht) gefallen. Es ist also eher ein kategorischer (grundlegendes Interesse/Desinteresse) als metrischer (wie gut setzt es die Genretropes um) Vergleich. Letzteren kann man natürlich auch anstellen, wobei man dann schon die Zeitperspektive mit einbeziehen sollte, IMO.

    Bei dem Punkt mit der Fairness ist es recht subjektiv, was "fair" eigentlich bedeutet. Ist es "fair", wenn alte Sachen in Vergessenheit geraten, obwohl sie wegweisend waren, weil Leute nur noch moderne Vergleiche anstellen? Ist es fair, nicht zu sagen, dass ein altes Werk etwas besser gemacht hat als ein modernes? Bei Spielen sehe ich es auch als unfair an, dass Leute alte Spiele abstrafen, weil sie nicht den modernen Komforts entsprechen. Die Meinung von Fairness würden aber wohl viele nicht teilen *g*


    OK, was anderes:
    Zitat Zitat
    Anyway. [#172] Sands of Destruction ist durch, und die Challenge damit vorbei (haha, wer's glaubt). Den passenden Text dazu werd ich glaub ich gleich im Anschluss schreiben, auch wenn ich noch nicht recht weiß, wo ich bei diesem Unfall von einem Spiel überhaupt anfangen soll.
    Es ist so lustig, dass Du mir sogar meine Posts verlinkt hast, wo ich das Spiel schlechtrede, mich jetzt aber absolut nicht dran erinnern kann, es durchgespielt zu haben xD
    Ich denke da kann man es kurz fassen: Hat echt nen Eindruck hinterlassen *g*
    Wobei mir klar war, warum ich das Game damals überhaupt begonnen habe: Es hatte schon nen ziemlich gut befüllten Cast von Leuten, die zuvor an wirklich guten Projekten gearbeitet haben. Was mal wiederum zeigt, dass die auch mal ins Klo greifen können. Und Shierun hat in nem anderen Thread ja auch erwähnt, dass zumindest die Story massiv beschnitten wurde. Also k.A., ob das Konzept an sich vorher mal gut war, und dann komplett in den Sand gesetzt wurde, weil irgendwelche Bosse, die keine Ahnung haben, eingegriffen haben. Oder es halt von vornherein problematisch war und das den Kohl auch nicht mehr fett gemacht hat

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es ist so lustig, dass Du mir sogar meine Posts verlinkt hast, wo ich das Spiel schlechtrede, mich jetzt aber absolut nicht dran erinnern kann, es durchgespielt zu haben xD
    Ich denke da kann man es kurz fassen: Hat echt nen Eindruck hinterlassen *g*
    Wart noch ~3-4 Stunden, vielleicht hilft auch meine XXXL-Zusammenfassung dir ein wenig auf die Sprünge.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei mir klar war, warum ich das Game damals überhaupt begonnen habe: Es hatte schon nen ziemlich gut befüllten Cast von Leuten, die zuvor an wirklich guten Projekten gearbeitet haben. Was mal wiederum zeigt, dass die auch mal ins Klo greifen können. Und Shierun hat in nem anderen Thread ja auch erwähnt, dass zumindest die Story massiv beschnitten wurde. Also k.A., ob das Konzept an sich vorher mal gut war, und dann komplett in den Sand gesetzt wurde, weil irgendwelche Bosse, die keine Ahnung haben, eingegriffen haben. Oder es halt von vornherein problematisch war und das den Kohl auch nicht mehr fett gemacht hat
    Wobei die Story ja echt noch den besseren Teil darstellt (und das ist echt kein Maßstab, btw). Böse Zungen behaupten ja, es gibt zwei Typen an Spielern, die's gespielt haben: Die, die das Gameplay absolut Asche fanden und darüber ledern möchten und die, die der Story einen Funken Begeisterung oder Freude abgewinnen konnten und das Spiel trotz dem katastrophalen Gameplay gespielt haben.

    Zu der SAO-/Isekai-Geschichte sag ich dann noch was. Ich verstehe deinen Punkt jetzt aber auch ein wenig besser.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •