mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nexomon gerade beendet. Stunden und Screen poste ich gleich - nur schnell für das Missionboard gemacht xD
    Edit:
    Knapp 21 Spielstunden - netto Spielzeit liegt wohl eher irgendwo 16-18 Stunden. Spiel ist an sich ok, aber verglichen mit anderen Monster RPGs nicht ganz so gut. Ich hab das Spiel so bei 3-5 Stunden 3 Jahre nicht weitergezockt und nach 15 Stunden nochmal 2 Monate liegen gelassen. Hab diese Woche die letzten 5 Stunden gespielt (davon ~4 heute).

    Geändert von Linkey (29.02.2024 um 22:55 Uhr)

  2. #2
    Ich mach gleich mal 'ne Sammelbestellung - äh, Monatsübersicht (Total vergessen, dass es den Thread hier auch gibt. Passiert mir nicht nochmal.):

    31.01. - [03] - Abyss Crossing
    Short story: Der Superboss war ganz cool, der Rest eher weniger. Die lange Fassung gibt's eh in meinem Thread.

    14.02. - [04] - Granblue Fantasy ReLink
    Wie schon so oft: Nur für die Story würd ich's ja nicht spielen, aber das Endgame hat einen gewissen Suchtfaktor und das Kampfsystem ist auch nicht so schlecht gewesen wie prognostiziert. Es soll noch regelmäßig Content fürs Spiel kommen, also ist's auch noch nicht ganz abgehakt.

    23.02. - [05] - Rise of the Third Power
    Ah, mein Favorit. Je mehr ich über das Spiel nachdenk, desto besser find ich's - wer die alte RM2k-Grafik mag und ein bisschen Lust auf ein richtig quirkiges Spiel mit doch z.T. ernsthafter Thematik hat, kann sich das schon mal vornehmen. Es gab für mich zwar paar No-Gos (z.B. dass auf der Expert-Packung kein Expert drin war), aber insgesamt hatte ich viel Spaß mit - und Tränen bei der Partyinteraktion gelacht.

    29.02. - [06] - Maglam Lord
    Nach dem Durchspielen hab ich mich gefragt, ob ich noch Summon Night: Swordcraft Story (1 oder 2, egal, welches) hinterherschieben will - einfach nur um zu vergleichen, ob das auch schon furchtbar war oder meine Nostalgie mich nur trügt. That said: Man hätte mehr draus machen können. Wesentlich mehr. Seeeeeeehr viel mehr. Das Combat war überwiegend stumpf, außer man hat wieder die Würmer und die Bots losgelassen und die Story reißt's irgendwie nicht heraus. Hauptsache, der Liebesguru hat wieder mal Dämon und Engel miteinander verkuppelt - wunderschön!

    EDIT: Ach, den Screen brauch ich ja noch:

    Geändert von Kael (29.02.2024 um 23:28 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    15.03. - [07] - Trinity Trigger

    Auf der einen Seite setzt das Spiel irgendwo brauchbare Akzente. Limit von Heilitems, Bosse mit enorm vielen HP, damit sie nicht bei jedem Husten umfallen, Relevante Schwächen, Mechaniken da, wo's relevant ist und das 8-Waffensystem, die man auch meist braucht. Auf der anderen Seite spielt sich das Spiel unfassbar stumpf, einfach nur unfassbar stumpf. Mit den komischen Charakteren kann man wohl bisschen mitfühlen, aber auch das ist eigentlich nur straightforward. Das Dungeondesign fällt auch unter okay, durch die Gebiete kann man kurz und bündig durchlaufen. Dem Spiel fehlt aber trotzdem das gewisse Etwas - eine Überlegung, genau Trinity Trigger zu spielen, außer "Natürlich, weil Knuckles mir davon abgeraten hat."

  5. #5
    März: Pokemon Feuerrot, Pokemon Smaragd (4x), Pokemon Rubin, Pokemon Channel

  6. #6
    26.03: Final Fantasy XVI - 77 Stunden (netto eher Richtung 70)
    Wäre das Kampfsystem besser gewesen, hätte ich das Newgame+ direkt gestartet. Hebe mir das für irgendwann aber noch auf, da ich sonst alles im Spiel gemacht, da ich es wirklich als gelungen empfunden habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •