mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Visions of Mana [Playstation | Xbox | Steam] - Sommer 2024




    Sieht richtig hübsch aus und das Gameplay scheint auf den ersten Blick Spaß zu machen.
    Hoffe mal das Endprodukt kann mit diesem Ersteindruck mithalten. Dann könnte es das erste Mana Spiel seit Legend of Mana sein das ich tatsächlich spielen will.
    Geändert von ~Jack~ (19.01.2024 um 10:26 Uhr)

  2. #2
    Hm, ist so ein typischer "ja, aber"-Fall für mich. Es ist ein netter Gesamteindruck, aber von Szene zu Szene pendle ich schon zwischen "woah, cool!" und "das sieht ernsthaft lieblos aus" ... Ich warte definitiv erstmal auf eure Eindrücke. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    Hat irgendwie was. Nachdem Children of Mana und Trials of Mana schon auch jetzt nicht unbedingt gut waren, warte ich auch eher lieber ab. ^^

  4. #4
    Sieht hübsch aus, aber scheint eher Trials of Mana nachzueifern. Ich hätte lieber wieder was in Richtung Sword of Mana / Legend of Mana / Seiken Densetsu 1. Aber wird auf jeden Fall gekauft, cool dass die Serie weitergeht.


  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hat irgendwie was. Nachdem Children of Mana und Trials of Mana schon auch jetzt nicht unbedingt gut waren, warte ich auch eher lieber ab. ^^
    Ich finde schon, dass Trials of Mana ein sehr kompetentes Remake ist und auch für sich genommen als einfaches Japano-Action-RPG eine sehr gute Figur macht. Wertungen waren afaik auch durchaus ziemlich positiv und dass es jetzt einen komplett neuen Teil gibt, haben wir in erster Linie einer ordentlichen Sales-Performance / Schnittmenge im Feedback des Remakes zu verdanken.

  6. #6
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass Trials of Mana ein sehr kompetentes Remake ist und auch für sich genommen als einfaches Japano-Action-RPG eine sehr gute Figur macht. Wertungen waren afaik auch durchaus ziemlich positiv und dass es jetzt einen komplett neuen Teil gibt, haben wir in erster Linie einer ordentlichen Sales-Performance / Schnittmenge im Feedback des Remakes zu verdanken.
    YMMV?
    Ich hab's gespielt und fand's okay, ohne Möglichkeit durch die Retrobrille zu gucken (weil ich das Original nicht gespielt hab). Aber halt auch nur das. Ohne nachzugucken könnte ich dir auch nicht mehr sagen, was genau ich daran jetzt nicht ganz optimal fand, aber ich erinner mich dunkel dran, dass mich zumindest weder das Kampfsystem noch die Charaktere noch die Dungeons sonderlich vom Hocker gerissen haben.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    YMMV?
    Ich hab's gespielt und fand's okay, ohne Möglichkeit durch die Retrobrille zu gucken (weil ich das Original nicht gespielt hab). Aber halt auch nur das. Ohne nachzugucken könnte ich dir auch nicht mehr sagen, was genau ich daran jetzt nicht ganz optimal fand, aber ich erinner mich dunkel dran, dass mich zumindest weder das Kampfsystem noch die Charaktere noch die Dungeons sonderlich vom Hocker gerissen haben.
    Fair enough. Es ist eben ein authentisches Remake und kein Reimagening. Dementsprechend simpel ist es. Waren die SNES-Teile bereits zu ihrer Zeit imo.
    Ich mochte diese sehr einfache Berieselung, dass das Spiel nach heutigen Standards keine Bäume ausreicht stimmt. Aber gerade die Mana-Atmosphäre konnte es m.E. sehr gut einfangen.

  8. #8
    Auch für ne Nintendo Konsole?

  9. #9
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Auch für ne Nintendo Konsole?
    Laut der aktuellen Systemauflistung nicht.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin auf jeden Fall auch auf das Spiel gespannt, denn das Remake von Trials of Mana hatte mir schon gut gefallen und Legend of Mana sagte mir bereits zu PSOne-Zeiten zu (damals hatte ich schon 80 h in das Spiel versenkt und in das Remaster ebenfalls noch einige Stunden mehr). Es freut mich auf jeden Fall, dass die Reihe nicht vergessen wurde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11

  12. #12

  13. #13
    Sieht noch eine Ecke hübscher als Trials aus – gefällt mir!
    Der Rest wird vermutlich wieder recht seicht, aber auch das ist mir recht.
    Freue mich jedenfalls sehr drauf!


  14. #14
    Sieht auf jeden Fall wieder sehr farbenfroh und märchenhaft aus. Gefällt mir und passt zur Reihe. Trials of Mana fand ich in Ordnung, war undertuned für das Kampfsystem, aber die Reihe war auch noch nie wirklich anspruchsvoll, also passt das wohl. Und sollte man hier auch nicht mehr erwarten, denke ich. Btw. erblicke ich da ne Tsundere in der Party?

  15. #15
    Huh. Gefällt mir noch ein bisschen besser als der erste Trailer, auch wenn mich noch was am Combat stört. Gefühlt sind die Animationen relativ lang. Muss man aber gucken, wie sich das äußert.

  16. #16
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Schaut fast so aus, als hätten sie sich ne Ecke von Ys abgeschnitten - ich erblicke jedenfalls Mechanics
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sieht... interessant aus. Trials of Mana sieht dagegen richtig öde und langweilig aus, aber mal gucken wie das letztendlich wird wenn man selbst spielt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •