Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Neu: Das Makerblog

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Maturions gewohnte Engelsgeduld (Respekt an der Stelle nochmal dafür, ehrlich.) in allen Ehren, aber ich finde deinen Beitrag, Ken, wirklich unangemessen. Man kennt das ja so von dir seit Jahren, aber das ist sogar für dich ein neuer Tiefpunkt, und das heißt was. Ich habe deinen Beitrag auch der Moderation gemeldet, aber da die das entweder noch nicht gesehen hat oder sich nicht berufen fühlt, was zu sagen, übernehm ich das gerne.

Ich glaube, es steht allen Menschen frei, über TrueMG zu denken, was sie mögen, aber wenn man anzweifelt, dass er damals der größte und einflussreichste Videoproduzent der Makerszene war, glaubt man auch noch an den Weihnachtsmann und einen Relase von Velsarbor VV. Ich finde es vollkommen legitim, eine Aktivität seinerseits im Zuge eines Jahresrückblicks zu erwähnen.

Darüber hinaus sollte es selbstverständlich sein, dass das Maturions Blog ist, den er so mit Leidenschaft füllt, wie er es für gut und interessant hält. Es ist allein seine Entscheidung, worüber er Lust hat zu schreiben und zu berichten, und er hat auch gerade erst damit angefangen. Der Typ hat mehr Liebe und Energie für die deutsche Makerszene als irgendjemand sonst in diesem Forum, und du stellst ihn hin wie einen verklärten Nostalgiker in einer winzigen bubble. Das finde ich nicht fair. Von diesem widerlich-populistischen Rentner-Vergleich mal abgesehen.

Von den LPern, die du aufgezählt hast, ist meines Wissens kein einziger sonderlich aktiv in diesem Forum, und alle zusammen haben nicht mal die Hälfte der Relevanz, die TrueMG damals auf sich vereinen konnte (Ob man ihn mochte oder nicht), und Maturion ließ auch schon durchscheinen, dass er eher mit dem Atelier vertraut ist. Ich mag die aufgezählten LPer/Streamer teilweise sehr, aber die machen größtenteils auch nichts anderes, als die ganzen Projekte aus dem Gamedev-Cafe vorzustellen und zu präsentieren, da wüsste ich nicht, was die in einem Jahresrückblick zu suchen hätten.

Geht mir auch nicht drum, jetzt wegen einem Post Maturion zu verteidigen (Hat er nicht nötig) und er hat ja sonst auch schon alles geschrieben, aber als Außenstehender und dein fellow Forennutzer ist es mir sehr unangenehm, wie du deine Kritik gegenüber jemandem, der seine Zeit opfert um der Community etwas zu geben, angebracht hast - Schon wieder. Nach Ryg, dem Pendium, mehreren Entwicklern, Usern aus dem Community-Forum, mir, the list goes on. Überdenk das vielleicht mal, dann nimmt man dich möglicherweise auch ernst, wenn man nicht so eine beneidenswerte Ruhe hat wie good guy Maturion.

Danke.

@Maturion
    Wann, denkst du, wird der zweite Rückblick kommen? Ein dritter Rückblick wäre auch super, vielleicht dann tatsächlich mit den kleineren Ereignissen, falls es da noch genug gibt. Du könntest dir bei genug Lust sogar 2-3 Makermenschen ins Studio holen und einen Jahres-Rückblick-Podcast machen, aber vielleicht ist das eher was für lange Sicht.