Zitat von Ken der Kot
Da hätten wir Murdo, Bären Bruder, DarkD, Frapstery, Mina, PlanetTzero, DonF204, MrBeknacktoman, Minarella und askeroth1988, um nur mal ein paar der zahlreichen Streamer und Lets Player zu nennen, die allein im deutschsprachigen Raum die brandaktuellen Neuerscheinungen präsentieren, die mit den hier so verpöhnten "neuen " RPG Makern erstellt wurden. Es ist fast schon schade, wie man hier weiterhin sein eigenes Süppchen kocht und weiterhin wieder und wieder die 20-25 Jahre alten Klassiker rezitiert, anstatt auch mal nach nebenan zu schauen, um zu erkennen, was wirklich einer Erwähnung in einem Jahresrückblick gerecht werden würde.
Es entsteht einfach der Eindruck, der Schreiber dieses Jahresrückblickes bekommt gar nicht mit, was um ihn rum passiert. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Jeder darf seinen eigen Präferenzen nachgehen. Aber warum schreibt man dann einen Jahresrückblick, wenn man an aktuellem gar nicht interessiert ist, weil man noch immer in seiner Nostalgie Bubble dahin siecht? Wenn mich interessiert, was die neuesten Entwicklungen in Sachen KI-Technologie und Digitalisierung im Jahr 2023 waren, dann les ich mir doch lieber die Meinung eines Experten durch, der dazu auch tatsächlich was sagen kann, und nicht die Rezension eines Rentners mit Röhrenfernseher, der sich noch jeden Morgen am Kiosk die aktuelle Tageszeitung in Papierform kauft.
...