mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Nach einigen Reviews und vielen neu gekauften Games muss ich meine Liste ebenfalls abändern.

    Neue Liste:

    1. Persona 5 Tactica
    2. Okage: Shadow King
    3. NieR Replicant ver.1.22474487139...
    4. Dragon's Crown
    5. Sakura Wars
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #22
    Short Story: Ich hatte dieses Mal besonders viel Glück. Überhaupt nicht!



    Winyett => LittleChocos Spiel
    One-cool => Winyetts Spiel
    Ὀρφεύς => Kaels Spiel
    Narcissu => Nayutas Spiel
    Kael => One-cools Spiel
    LittleChoco => Narcissus Spiel
    Lynx => Ὀρφεύς' Spiel
    Nayuta => Lynx' Spiel


    _____________________________________________________________

    @one-cool: Jack Move dann. Das hab ich mal in Orpheus' Thread gesehen und fand's ganz cool.

  3. #23
    Dann bekommt Nayuta von mir Legend of Legaia – und mitnichten perfektes, aber vom der Welt und Atmosphäre doch ziemlich cooles PS1-RPG, für das ich einen Sweet Spot habe. Ich hoffe, es gefällt dir

  4. #24
    @Narcissu
    Gerne! Ein Fighting Game affiner Kollege lag mir früher immer in den Ohren, wie gut er den zweiten Teil doch fand. Mal sehen wie sich Teil 1 also schlägt.

    @Lynx
    Damit das Spiel nächstes Jahr nicht ein drittes Mal in der Wichtelauswahl landet, darfst du Star Ocean: Second Evolution dieses Jahr endlich anfangen. Vor allem auch weil du die Version spielen willst, die stilistisch nicht wie Kraut und Rüben aussieht.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #25
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    @Lynx
    Damit das Spiel nächstes Jahr nicht ein drittes Mal in der Wichtelauswahl landet, darfst du Star Ocean: Second Evolution dieses Jahr endlich anfangen. Vor allem auch weil du die Version spielen willst, die stilistisch nicht wie Kraut und Rüben aussieht.
    Gott sei Dank! Bei Spielen, die in meine Wichtelauswahl kommen, aber nicht ausgewählt werden, tendiere ich wirklich dazu, sie danach geflissentlich zu ignorieren.
    Dann mache ich das Let's Play Together eben alleine!! ;P

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Nach einigen Reviews und vielen neu gekauften Games muss ich meine Liste ebenfalls abändern.

    Neue Liste:

    1. Persona 5 Tactica
    2. Okage: Shadow King
    3. NieR Replicant ver.1.22474487139...
    4. Dragon's Crown
    5. Sakura Wars
    Huh, Okage: Shadow King ist ja schon seit Jahren durch den PS Store spielbar, warum weiß ich davon nichts? xD Ich würde also das wählen, um egoistischerweise eventuell eine fundierte Meinung dazu zu erhalten.

  6. #26
    Winy schon wieder? Letztes Jahr hab ich dich ja schon reichlich beschenkt

    hast du nicht gesagt, ass du mal wieder ein 08/15 Standard rpg-maker Spiel mit paar Besonderheiten spielen willst?
    All den Gloria und Glimmer ignorieren magst und moderne Entspanntheiten und Komforts ignorieren willst?

    Ich hab kein einziges spiel auf deiner Liste bisher angefasst, aber von allen gelisteten, erscheint mir,,,

    Ganz klar Ara Fell

    als die Traumlösung.
    Geändert von one-cool (24.11.2023 um 13:10 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  7. #27
    Hey Narcissu:

    Du willst Teenies mit Psychoknacksen?
    Du willst durchgeknallte Antagonisten?
    Du willst Style und Fashion?

    TWEWY gibt dir als das und noch viel mehr. Mit schönen Grüßen vom Grim Heaper!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  8. #28
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Hey Narcissu:

    Du willst Teenies mit Psychoknacksen?
    Du willst durchgeknallte Antagonisten?
    Du willst Style und Fashion?

    TWEWY gibt dir als das und noch viel mehr. Mit schönen Grüßen vom Grim Heaper!
    Juhu, bin dabei \o/


  9. #29
    Kael, wir wissen beide, dass du die Würfel manipuliert hast. Du WOLLTEST mich würfeln.
    Somit kann dein Glück kaum größer sein, in drei von vier Jahren mich deinen Weihnachtswichtel nennen zu dürfen.
    Das eigentliche Geschenk ist schließlich dieser Beitrag, das Spiel bloß nebensächlich.

    Also wirke ich nun meine Wichtelmagie (die gibt es nicht? Beweise mir das Gegenteil ) für Freude, gemeinsame Erinnerungen und eine unvergessliche Vorweihnachtszeit.
    Denn dieses Jahr kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Niete gezogen werden soll?
    Aber um das Wesen eines Beschenkten zu ergründen, muss ich mich erneut in die Tiefen des JRPG-Challenge-Forums begeben und die Themen lesen, die alle anderen umgehen, bis zum Jahreswechsel der Staub weggewischt wird.
    Werde ich zurückkommen? MIT GESCHENK? Man weiß es nicht, denn wenn ich Kaels diesjährige Liste begutachte, komme ich ins Grübeln. 
    Wie gelangt man aus einem Sumpf Labyrinth (natürlich) voller miserablen JRPGs ans Ziel? 
    Seine Challenge ist acht Seiten lang und schreit nach Geschmack. 
    Aber ich habe Willen, Wichtelmagie und ausreichend Schnur dabei, um aus diesem Labyrinth zurückzufinden … Ja, wir verlassen uns besser auf die Schnur.

    Okay, ich muss Level 24 erreichen, da Kael die ersten 23 Games bereits geschafft hat.
    Sein Labyrinth of Terror ist voller Fallen und Gegner.
    Mit meiner … öhm … Schnur erwürge ich alle Monster: 



    Enton war mit Abstand der härteste Gegner, während Garl leiden musste.
    Die wirkliche Herausforderung waren aber die zahlreichen Fallen, eine abscheulicher als die andere, und so tückisch diese auch sein mögen: Wichtelmagie ist hier so etwas wie die Kraft der Freundschaft in einem JRPG = Keine Chance für die ekeligen Fallen:



    Wer bis hierhin mitgezählt hat und stänkern möchte, da fünf Bilder fehlen: Bravo, ihr könnt zählen.
    Der Rest waren natürlich kreative Pausen.
    Unten angekommen musste nach bester Pacman-Manier eingesammelt und vor allem ausgewichen werden.
    One Piece Odyssey: Alter, sogar ich bin nicht SO grausam. Das Spiel ist richtig harter Schrott.
    Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk: Das hättest du gerne, oder? Nix da.
    Ys IV - Memories of Celceta: Schon wieder ein Ys?
    Star Ocean: Second Evolution: Wäre viel zu langweilig und gewollt.



    Und dann, endlich.
    Ein Happen später, Level 24 erreicht, und was spuckt Pacman aus? Death end Re;Quest 2!!! Warum? Weil ich es mir selber schon kaufen wollte und Motivation benötige.
    Nein, weil bereits zum 3x dieses Spiel in Kaels-Wichtelrunde gelandet ist, also … wuuusch, Wichtelmagie gewirkt, du zockst das jetzt, Kael, sonst geht mir die Schnur aus, an dem einen Ende noch immer Garl hängt.

    Und damit verabschiedet sich der Weihnachtswichtel zum 3x und hoffentlich auf nächstes Jahr.
    Geändert von Ὀρφεύς (20.11.2023 um 21:56 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #30
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Kael, wir wissen beide, dass du die Würfel manipuliert hast. Du WOLLTEST mich würfeln.
    Somit kann dein Glück kaum größer sein, in drei von vier Jahren mich deinen Weihnachtswichtel nennen zu dürfen.
    Ich verspreche dir, ich hatte NICHTS damit zu tun, ich schwöre auf meine Liebe zu diesem Unterforum

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Geschenk ist schließlich dieser Beitrag, das Spiel bloß nebensächlich.
    Word!

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Denn dieses Jahr kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Niete gezogen werden soll?

    One Piece Odyssey: Alter, sogar ich bin nicht SO grausam. Das Spiel ist richtig harter Schrott.
    Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk: Das hättest du gerne, oder? Nix da.
    Ys IV - Memories of Celceta: Schon wieder ein Ys?
    Star Ocean: Second Evolution: Wäre viel zu langweilig und gewollt.
    Hast du echt extra versucht, die Niete zu ziehen? Die Auflösung bin ich euch ja eh noch schuldig. Und nein, Death End war nicht die Niete. Ich hatte es ja auch schon 3x als Wichteloption.




    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ein Happen später, Level 24 erreicht, und was spuckt Pacman aus? Death end Re;Quest 2!!! Warum? Weil ich es mir selber schon kaufen wollte und Motivation benötige.
    Nein, weil bereits zum 3x dieses Spiel in Kaels-Wichtelrunde gelandet ist, also … wuuusch, Wichtelmagie gewirkt, du zockst das jetzt, Kael, sonst geht mir die Schnur aus, an dem einen Ende noch immer Garl hängt.
    Woah. Vielen Dank, guck ich mir gleich an! Projekt: "Level 24" ist gestartet! Und für Garl hab ich ja noch einen Plan.



    Wenn wir uns überhaupt mal auf etwas einigen können, ist es ja eh, dass Garl furchtbar ist.
    Tausend Dank für deine Mühe mit Bild und Text! xD
    Geändert von Kael (21.11.2023 um 12:37 Uhr)

  11. #31
    Was, das war das dritte Mal, dass Ὀρφεύς Kael bewichteln durfte? Das ist ja wirklich ein bisschen verdächtig. Würde ich aber auch wollen, wenn man da solche Posts bekommt.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Siehst du, das wäre tatsächlich das gewesen, was ich dir gegeben hätte. xD
    Aber nicht aus Boshaftigkeit, ich habe ein Let's Play dazu gesehen und fand es eigentlich ziemlich cool~

  12. #32
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Huh, Okage: Shadow King ist ja schon seit Jahren durch den PS Store spielbar, warum weiß ich davon nichts? xD Ich würde also das wählen, um egoistischerweise eventuell eine fundierte Meinung dazu zu erhalten.
    Puh, Glück gehabt, es ist nicht Sakura Wars geworden.
    Persona 5 Tactica und Okage: Shadow King waren insgeheim meine Favoriten.
    Mein Wichtelgeschenk habe ich tatsächlich damals durch Zufall im Playstation Store entdeckt und war mir vorher kein Begriff.
    Schaut schön skurril aus und dürfte nicht zu lange gehen, also danke dafür.

    @Kael

    Ich war mir sicher Labyrinth of Refrain trifft genau deinen Geschmack.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns überhaupt mal auf etwas einigen können, ist es ja eh, dass Garl furchtbar ist.
    Tausend Dank für deine Mühe mit Bild und Text! xD
    Tja, Hass verbindet, selbst wenn diese Verbindung Garl heißt.
    Kannst dich auf nächstes Jahr freuen, wenn du zufällig wieder meinen Namen ziehst.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  13. #33
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Was, das war das dritte Mal, dass Ὀρφεύς Kael bewichteln durfte? Das ist ja wirklich ein bisschen verdächtig. Würde ich aber auch wollen, wenn man da solche Posts bekommt.


    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Siehst du, das wäre tatsächlich das gewesen, was ich dir gegeben hätte. xD
    Aber nicht aus Boshaftigkeit, ich habe ein Let's Play dazu gesehen und fand es eigentlich ziemlich cool~
    Es ist auch ziemlich cool, mir aber irgendwie einfach zu lang. Nebenbei ist das Spiel auch seeeehr unübersichtlich, bisschen hab ich's ja gespielt.
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich war mir sicher Labyrinth of Refrain trifft genau deinen Geschmack.
    Tut es auch, hat aber ein ähnliches Problem wie Dragon Quest 11, Xenoblade Chonicles 2, FF12 und ähnliche Konsorten: Es ist zu lang. Mal ganz abgesehen von einigen dummen Designentscheidungen (Abbrechen von Körperteilen, Lucky Numbers) ist ie Umgebung, in der es spielt, auch bestimmt nicht für jeden geeignet.
    Ich bin auf jeden Fall ziemlich glücklich mit Death end re;Quest 2.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Tja, Hass verbindet, selbst wenn diese Verbindung Garl heißt.
    Kannst dich auf nächstes Jahr freuen, wenn du zufällig wieder meinen Namen ziehst.
    Hoffentlich nicht, für dich ist das doch bestimmt auch nix Neues mehr.

  14. #34
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Tut es auch, hat aber ein ähnliches Problem wie Dragon Quest 11, Xenoblade Chonicles 2, FF12 und ähnliche Konsorten: Es ist zu lang.
    Final Fantasy XII lässt sich aber zügig genug durchspielen.
    Dank Turbo-Modus war ich damals in 30 Stunden fertig.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht, für dich ist das doch bestimmt auch nix Neues mehr.
    Ich spiele gerne den Weihnachtswichtel und deine Challenge bietet ausreichend Material.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  15. #35
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XII lässt sich aber zügig genug durchspielen.
    Dank Turbo-Modus war ich damals in 30 Stunden fertig.
    30 Stunden ist nicht zügig <3


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  16. #36
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    30 Stunden ist nicht zügig <3
    Verglichen mit Dragon Quest XI und Xenoblade Chonicles 2 schon.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  17. #37
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen

    • Bravely Default (3DS) - Irgendwann muss ich die Reihe ja mal anfangen.
    • Ever Oasis (3DS) - Klingt ein bißchen wie Fantasy Life, also warum nicht?
    • Mana Khemia: Student Alliance (PSP) - Liegt schon ewig bei mir auf Halde und auch wenn ich vermutlich nie an den zweiten Teil kommen werde, könnte ich es ja mal wagen.
    • Lufia & The Fortress of Doom (SNES) - Da ich das Pferd (mit Lufia Returns und Ruins of Lore) von hinten aufgezäumt habe, wird's mal Zeit für den Kopf.
    • Grandia - Parallel Trippers (GBC) - Einer der beiden Titel, die ich für Planquadrat B3 in petto hatte.
    Dann gönn dir doch mal Mana Khemia - damit hatte ich vor ein paar Jahren jedenfalls durchaus meinen Spaß. Spontan hätte ich Parallel Trippers genommen, vermute aber, dass ich dir das nicht unbedingt antun muss.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Winy schon wieder? Letztes Jahr hab ich dich ja schon reichlich beschenkt

    hast du nicht gesagt, ass du mal wieder ein 08/15 Standard rpg-maker Spiel mit paar Besonderheiten spielen willst?
    All den Gloria und Glimmer ignorieren magst und moderne Entspanntheiten und Komforts ignorieren willst?

    Ich hab kein einziges spiel auf deiner Liste bisher angefasst, aber von allen gelisteten, erscheint mir,,,

    Ganz klar Ara Fell

    als die Traumlösung.
    Danke, ich denke, das wird passen. Und ich bin dann auch froh, mit Shadow Madness keine Steilvorlage geliefert zu haben.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #38
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Danke, ich denke, das wird passen. Und ich bin dann auch froh, mit Shadow Madness keine Steilvorlage geliefert zu haben.
    Wie auch letztes Jahr
    Es soll keine Strafe sein.

    Außerdem kenn ich das Spiel noch weniger. Und so wirklich schlau wird man bei ner schnellen Google Suche auch nicht, außer dass die Macher danach pleite waren.

  19. #39
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Dann gönn dir doch mal Mana Khemia - damit hatte ich vor ein paar Jahren jedenfalls durchaus meinen Spaß. Spontan hätte ich Parallel Trippers genommen, vermute aber, dass ich dir das nicht unbedingt antun muss.
    Ganz ehrlich: Ich war mir ziemlich sicher, dass Parallel Trippers sehr hohe Chancen hat das Siegertreppchen zu erklimmen - immerhin hab ich einen Ruf zu verlieren (Stichwort: obskure RPGs). (Dafür werde ich es vermutlich für nächstes Jahr einplanen.)
    Dann hat also Mana Khemia den ersten Platz gemacht, aber vermutlich werde ich es ebenfalls erst 2024 in Angriff nehmen (können). Derzeit habe ich nämlich noch was anderes am Wickel und außerdem hänge ich mit einer größeren Rezi hinterher, für die ich mir noch Platz freischaufeln muss.

    Danke, Winy!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  20. #40
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Derzeit habe ich nämlich noch was anderes am Wickel und außerdem hänge ich mit einer größeren Rezi hinterher, für die ich mir noch Platz freischaufeln muss.
    Ugh. Word.

    Bin aber mit Death end re;Quest 2 durch (und muss mal gucken, für welche Missionen das alles passt). DANKE ORPHEUS!

    EDIT: Und gleich noch mal!

    EDIT2:
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XII lässt sich aber zügig genug durchspielen.
    Dank Turbo-Modus war ich damals in 30 Stunden fertig.
    Mein alter Spielstand hat ~65h und ist Pi x Daumen bei der Hälfte. Kann man's mir verübeln, dass ich keine Lust mehr drauf habe?
    Geändert von Kael (02.12.2023 um 23:28 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •