-
Ehrengarde
Kael, wir wissen beide, dass du die Würfel manipuliert hast. Du WOLLTEST mich würfeln.
Somit kann dein Glück kaum größer sein, in drei von vier Jahren mich deinen Weihnachtswichtel nennen zu dürfen.
Das eigentliche Geschenk ist schließlich dieser Beitrag, das Spiel bloß nebensächlich.
Also wirke ich nun meine Wichtelmagie (die gibt es nicht? Beweise mir das Gegenteil
) für Freude, gemeinsame Erinnerungen und eine unvergessliche Vorweihnachtszeit.
Denn dieses Jahr kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Niete gezogen werden soll?
Aber um das Wesen eines Beschenkten zu ergründen, muss ich mich erneut in die Tiefen des JRPG-Challenge-Forums begeben und die Themen lesen, die alle anderen umgehen, bis zum Jahreswechsel der Staub weggewischt wird.
Werde ich zurückkommen? MIT GESCHENK? Man weiß es nicht, denn wenn ich Kaels diesjährige Liste begutachte, komme ich ins Grübeln.
Wie gelangt man aus einem Sumpf Labyrinth (natürlich) voller miserablen JRPGs ans Ziel?
Seine Challenge ist acht Seiten lang und schreit nach Geschmack.
Aber ich habe Willen, Wichtelmagie und ausreichend Schnur dabei, um aus diesem Labyrinth zurückzufinden … Ja, wir verlassen uns besser auf die Schnur.
Okay, ich muss Level 24 erreichen, da Kael die ersten 23 Games bereits geschafft hat.
Sein Labyrinth of Terror ist voller Fallen und Gegner.
Mit meiner … öhm … Schnur erwürge ich alle Monster:

Enton war mit Abstand der härteste Gegner, während Garl leiden musste.
Die wirkliche Herausforderung waren aber die zahlreichen Fallen, eine abscheulicher als die andere, und so tückisch diese auch sein mögen: Wichtelmagie ist hier so etwas wie die
Kraft der Freundschaft
in einem JRPG = Keine Chance für die ekeligen Fallen:

Wer bis hierhin mitgezählt hat und stänkern möchte, da fünf Bilder fehlen: Bravo, ihr könnt zählen.
Der Rest waren natürlich kreative Pausen.
Unten angekommen musste nach bester Pacman-Manier eingesammelt und vor allem ausgewichen werden.
One Piece Odyssey: Alter, sogar ich bin nicht SO grausam. Das Spiel ist richtig harter Schrott.
Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk: Das hättest du gerne, oder? Nix da.
Ys IV - Memories of Celceta: Schon wieder ein Ys?
Star Ocean: Second Evolution: Wäre viel zu langweilig und gewollt.

Und dann, endlich.
Ein Happen später, Level 24 erreicht, und was spuckt Pacman aus? Death end Re;Quest 2!!! Warum? Weil ich es mir selber schon kaufen wollte und Motivation benötige.
Nein, weil bereits zum 3x dieses Spiel in Kaels-Wichtelrunde gelandet ist, also … wuuusch, Wichtelmagie gewirkt, du zockst das jetzt, Kael, sonst geht mir die Schnur aus, an dem einen Ende noch immer Garl hängt.
Und damit verabschiedet sich der Weihnachtswichtel zum 3x und hoffentlich auf nächstes Jahr.
Geändert von Ὀρφεύς (20.11.2023 um 20:56 Uhr)
Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Stichworte