Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Wichteln 2023

  1. #1

    Wichteln 2023

    Ich würde sagen:

    Es ist eröffnet!

    Das jährliche Wichteln.

    Dazu schreibt jeder eine Mag/Mag nicht Liste, und dann wird am Ende ermittelt wer wen bewichelt. Das bleibt erstmal geheim. Aufgelöst wird ab 25.12.

    Wert des Geschenks: bis 20 Euro, da gibt's ja reichlich. Natürlich darf man auch für 500 Euro schenken, aber pi mal Huhn sollte es um den gleichen Wert bei allen liegen.

    Geändert von Loxagon (15.11.2023 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    Sie kamen, sie sahen, sie wichtelten.

  3. #3

  4. #4
    Also ein paar mehr wären schon nett

  5. #5
    Ich glaube es würde sehr helfen, auch irgendetwas in den Startpost zu schreiben. Ablauf und so. Ich habe es auch nur noch grob in Erinnerung.

  6. #6
    Nebenbemerkung: Typo im Title^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich glaube es würde sehr helfen, auch irgendetwas in den Startpost zu schreiben. Ablauf und so. Ich habe es auch nur noch grob in Erinnerung.
    Ergänzt

  8. #8
    So wie letztes Jahr:



    ---

    Für die anderen - Vorlage vom letzten Mal:

    Code:
    [b]Fragebogen[/b]
    [b]Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?[/b]
    [b]Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?[/b]
    [b]Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?[/b]
    [b]Sammelst du etwas? Wenn ja, was?[/b]
    [b]Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?[/b]
    [b]Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?[/b]
    [b]Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?[/b]
    [b]Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?[/b]
    [b]Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?[/b]
    [b]Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?[/b]

  9. #9
    Danke Cherry. Aktuell sieht es zwar leider nicht nach einem Wichteln aus, aber wer weiß, vielleicht finden sich doch noch ein paar User.


  10. #10

  11. #11
    Würde wohl auch mitmachen.


  12. #12
    Heyho, bin zwar hier im Forum sehr wenig aktiv. Aber ein paar kennen mich sicher vom RMArchiv oder aus dem VD-Discord. Ich wäre wohl auch mit dabei.


  13. #13
    Geht ja auch mit wenig Usern. Nur: je mehr, umso lustiger

  14. #14

  15. #15

  16. #16
    Das war wohl ein Schuss in den Ofen.

  17. #17
    Loxagon hat mir privat geschrieben, dass er betrübt ist wegen wenigen Teilnehmern, aber ich finde und hab ihm gesagt, dass ein kleineres Wichteln besser ist als keines.

    Würde auch ganz anarchisch sagen, dass wenn er bis morgen nicht ausgelost hat wir das einfach in Eigenregie machen.

  18. #18
    Es hat aber glaub ich noch nicht jeder überhaupt geschrieben was er so mag und nicht mag, und dann müssten wir erst mal Leute per PM um Adresse bitte usw. auch

    Wenn du denkst das geht zeitlich noch, okay, please go ahead (ich hab leider dafür gerade keinen Kopf) ^^

  19. #19
    Bitte lasst uns wichteln! Ich bin dabei. Wenn's paar Tage nach Weihnachten ankommt, ist es doch auch nicht schlimm.

    Fragebogen
    Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib? Viel rausgehen, mich mit der Maker-Szene beschäftigen, Lesen, Programmieren, gerne gut kochen. In letzter Zeit hab ich angefangen Bier zu brauen, weil ich generell ein Bier-Nerd bin Ich mag außerdem DSA und habe eine große Sammlung an Abenteuern und Romanen aus dieser Welt. Tolkien-Nerd bin ich auch. Brettspiele liebe ich ebenso.
    Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht? Blau. Ansonsten mag ich alle Farben, außer vielleicht rosa.
    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast? Ich trage eigentlich keinen Schmuck und habe einen unauffälligen Stil. Ab und an Trage ich Basecaps mit nerdigen oder politischen Motiven, das wars.
    Sammelst du etwas? Wenn ja, was? Videospiele! Und seit einiger Zeit auch alte Magic-Karten (primär deutschsprachig).
    Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder? Eigentlich sehr bunt durchmischt. Am häufigsten Techno, Elektro und Deutschrock. Letzterer auch gerne politisch.
    Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Ich esse alles und habe keine Allergien. Salzig ist mir etwas lieber als süß.
    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken? Kaffee. Baden. Lesen. Makern vs Zocken kann ich nicht sagen. 1
    Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams? Ich bin gerne im schön dekorierten und warmen zuhause und mache es mir mit einer Tasse Kakao auf dem Sofa oder vor dem PC gemütlich.
    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken? Prinzipiell schon.
    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen? Ich freue mich eigentlich über alles

    Geändert von Maturion (11.12.2023 um 00:21 Uhr)

  20. #20
    Ich fass mal die Teilnehmer zusammen:
    Loxagon(?)
    Kael(?)
    Yoraiko
    Cherry
    Maturion
    Cloud
    Käsekumpel

    Somit würden noch von Loxagon und Kael die Zettel fehlen. Aktuell ist es eine ungerade Zahl, aber wir wissen ja nicht, ob das so stimmt. Ich warte mal noch bis heute Abend, ob Loxagon aktiv wird, weil ich finde, dass er der beste Mann dafür ist, sonst würde ich einfach selbst auslosen, wenn keiner was dagegen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •