Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 341 bis 347 von 347

Thema: Nachbarlicht

Halt mal was!? Da gibt es ja doch wieder ein neues Games von dir Real Troll. Hab gerade Wolfenhain von dir in der Liste meiner Videos am Laufen und bin ganz spontan mal hier wieder on gekommen und sehe das du was neues hast. Sorry wenn das nun so spontan und komisch rüber kommt hier, aber ich bin einfach zu überrascht.

Hoffe das wir immer mal wieder von dir neue Werke erwarten können. Aber dann weiss ich ja schonmal was nach dem nächsten LP in meine Liste kommen könnte.

@real Troll

Habe mir die neue Demoversion heruntergeladen in der Hoffnung, dass das verschwommene Erscheinungsbild im Vollbildmodus verschwunden ist. Ist es leider nicht. Kannst du das ändern? Ich weiß, man kann dies mit einem kleinen Zusatzprogramm ändern, ist mir aber zu umständlich.

Du meinst das hier?
    Zitat Zitat
    Und für alle die Probleme mit verzerrtem Vollbild haben:
    https://tanalin.com/en/projects/integer-scaler/
    Tool starten, Spiel starten, F4 (Window Mode), dann ALT+F11 (Vollbild 4:3)
    "Umständlich" ist natürlich Ansichtssache, aber mit diesem Tool brauchst du ca. 10 Sekunden, um perfektes Vollbild zu erhalten.
    Installiert werden muss es auch nicht.

Eine bessere Methode ohne Tool ist mir nicht bekannt.
    Der Steam RPG Maker 2003 hat bspw. perfektes Vollbild von Haus aus und es wundert mich immer noch, dass die Entwickler diese Funktion nicht auch beim Steam RPG Maker 2000 (die Engine von Nachbarlicht) eingebaut haben.

Oder einfach EasyRPG-Player benutzen^^

Stimmt, den gibts auch noch.

Die einzige Schwäche:
    Modifikationen wie bspw. an der RPG_RT.exe mag der Player nicht so gerne und ignoriert diese im laufenden Spiel, sofern die Modifikation keine spezielle Unterstützung im Player hat.

Bei Nachtlicht sollte das imo keine Probleme bereiten, mir selbst sind beim Spielen keine Mods aufgefallen.

@ Dat-Sarab
    Neue Projekte wird es geben, solange ich weiter Ideen habe und Bastelspaß verspüre, also gucke mindestens alle paar Jahre mal hier vorbei, denn eine vage Vorstellungswolke, was ich nach "Nachbarlicht" machen könnte, formiert sich bereits direkt über meinem Kopf und ich rechne in den nächsten Monaten mit ersten größeren Einschlagsblitzen.
    Wenn du gerade ein Let's Play laufen hast, sei bloß nicht schüchtern und stelle es gern im Wolfenhain-Thread vor: Link zur Playlist, Videoeinbettung oder was das Forum noch so ermöglicht. Es weckt bestimmt Interesse. Manche spielen gar nicht und konsumieren lieber die Videos, dann gibt es Leute wie mich, die gern mal mit den Augen eines Anderen ein schon bekanntes Spiel neu begucken wollen, wiederum andere sind froh über Komplettlösungen in Videoform und insgesamt bekommt es der Makerszene sehr gut, wenn all die Beschäftigungen mit Makerspielen nicht auf isolierten Inseln ablaufen, sondern wenn sich daraus ein kommunizierendes Geflecht bildet.

@ DerAchteZwerg
    Ich kann zum einen die Tipps von Davy Jones und fedprod wärmstens empfehlen, zum anderen noch die Ergänzung geben, dass sich "Nachbarlicht" per EasyRPG knackscharf ebenfalls auf Mobilgeräten (Android) spielen lässt und falls der Rechner einfach das präferierte Gerät ist, kann man "Nachbarlicht" bei passender Monitorgröße ohne Zusatzprogramme auch angenehm im Fenstermodus spielen. Das erinnert mich daran, solche Fragen auf jeden Fall in der liesmich-Datei aufzunehmen, denn die wurden in den letzten Monaten schon häufiger gestellt und werden relevant bleiben.

@Real Troll:
    Das kann ich gerne mal machen. Ich bin noch etwas neu hier und muss mich erst einmal wieder umgucken wo was ist. Okay, was heißt neu... ich habe damals mit dir unter anderem Namen geschrieben wegen der Tests an Endzeit. Und ich plane, gerne weiter deien Games zu testen. Mein Game wird auch baldig das Licht der Welt finden und dann hier auch eine Vorstellung bekommen.

Freut mich aber das man bei dir alle Nase lang neue Spiele und Ideen bekommen kann. Ilysia und The Bugs Tale, meine Games, sind meine ersten Werke und ich freue mich auf das Feeback der Community. Und wegen Lets Plays: Wer weiss, vielleicht kann ich dein Interesse ja noch packen das du rein schaust.

Spoiler: die ersten Folgen des Lets Plays sind etwas leise, da ich etwas mit der Lautstärke hardere und das immer mit meinem Aufnahmeraum (Stube) ausmachen muss. XD Wer weiss... naja, ich freue mich.