@ why not?
Den Antennenhelm habe ich während der gesamten Entwicklung getragen und fröhlich gewackelt, da war es nur Ehrensache, dass ich ihn auch mal kurz im Abspann zeige. Schon mal viel Spaß mit dem zweiten Lauf.
Es juckt mir natürlich in den Fingern, etwas zu meinen Ideen zu schreiben, wie es in der Vollversion weitergeht, aber dann denke ich mir wiederum, dass es ja noch viel schöner ist, wenn man das alles ungespoilert direkt im fertigen Spiel erleben werden wird.
Wie oben schon mal geschrieben: Die Lösung lautet IAIS (Interaktionabsenzinduzierte Störung). Darauf wird Pietro von Cocada gerade untersucht, wenn man die beiden mit Tulasa zum ersten Mal trifft. Du kannst Cocada in dieser Situation über das Thema auch ein bisschen ausquetschen. Im Grundsatz geht es um die Sorge, ob die lange Einsamkeit in der Schwärze des Alls den gegenwärtigen Kommandanten nicht durchdrehen lässt.
@ Ken der Kot
Alles gut, der Kampf ist ja auch schwer.
Wenn man dem Ufo ohne (fast) aufgeladene Lanze gegenüber tritt, muss man rundenperfekt spielen. Vertändele keine Aktionen mit normalen Angriffen auf das Ufo, die machen einfach zu wenig Schaden. Lade die Lanze auf, schieße nur per Lanze auf die insgesamt 3 Schwachstellen, wehre die 2 Projektile rechtzeitig ab, nutze entstehende Pausen in diesem Muster, um deine Schilde zu regenieren, denn das verschafft dir ein wertvolles Reservepolster, und behalte zum Schluss die Nerven, nochmals das Laden der Lanze abzuwarten, mit der du dann dem Ufo den Rest gibst. Es ist echt knapp und kommt gerade so hin.