@ Don Sella
Das klingt nach einem ersten Eindruck, der tatsächlich Eindruck gemacht hat. Danke für das Lob und die weiteren Gedanken. Und ja, vermutlich habe ich in diesem Einstieg meine bislang größte Menge an eigenen Pixeleien verarbeitet.
Ich halte es auch für eine gute Idee, den Leuten nicht direkt Pietro mit seiner speziellen Art vor den Latz zu knallen. Erst mal jemanden hinstellen, der Sympathie nicht im Fremdwörterbuch nachschlagen muss. Tulasa ist für mich allerdings bedeutend mehr als bloß eine Pförtnerfigur, die einladend ins Spiel geleitet. Ich habe in sie nicht nur den ganzen "Produktionsaufwand" einer Heldin gesteckt, sie hat auch diese spezifische Portion Hauptheldenenergie erhalten. Als ich Tulasa entworfen hatte, machte ich es mit dem Gedanken an jemanden, der prinzipiell ein ganzes Spiel tragen könnte. Dieser frühe Tod im Spiel sollte nicht egal sein. Es sollte einen Unterschied machen, ob jemand noch da ist oder nicht. Das dient sowohl der Gefährlichkeit des Weltraums als auch der Individualität der Mannschaftsmitglieder.