Guter Einstieg und interessante Entscheidung Tulasa einfach mal sterben zu lassen. Ich erinnere mich, dass bei Endzeit (leider bis heute nicht durchgespielt ) auch der Doktor starb, aber dass es so früh die Protagonistin ins All treibt, ist wirklich mal was anderes und ziemlich mutig. Seit "Feuer um Mitternacht" kenne ich glaub ich kein RPG, in dem ein Held so früh stirbt und sich herausstellt, dass er gar nicht der Hauptheld war. Ich mag es, dass es auch mal Leute aus der "Helden-Party" erwischt, allerdings muss ich an der Stelle sagen, dass ich Pietro als bisherige Hauptfigur nicht so interessant und sympathisch finde. Klar, Charakterentwicklung kann und wird sicherlich noch kommen, aber so sehr ich die Entscheidung die Hauptfiguren sterben zu lassen auch schätze, so sehr muss ich leider sagen, dass ich Tulasa vermisse. Hätte ich als ich die Charakterbeschreibungen durchgelesen habe nicht gedacht, aber es ist so. Aber ansonsten regt das Spiel wirklich zum Weiterspielen an, da man doch herausfinden will, was wohl als nächstes passiert. Das Gameplay ist passend und macht wirklich Spaß. Ich will gar nicht wissen, wie lange die ganzen Puzzle, Memory-Spiele und co. für eine Pixelarbeit waren, entsprechend noch mehr, wenn ich die technische Umsetzung mit einbeziehe. Hier bräuchte ich Hilfe: Ich komme leider nicht weiter. Da es etwas her ist, als ich das letzte Trollspiel zu Gemüte geführt habe, bin ich wohl eingerostet. Ich bräuchte Lösungen für den Roboter, der wieder in Betrieb genommen werden muss, einen Tipp, den ausgebüxten Büchsling einzufangen und was mit "Von der Kraft sind es 9 bis in die Leere" oder so, gemeint ist. Kurz gesagt, ich komme leider bei keiner einzigen Nebenmission nach den Aufspüren der Erwachten weiter.
Geändert von Don Sella (19.03.2026 um 11:55 Uhr)
Foren-Regeln