Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 255 von 255

Thema: Nachbarlicht

Vielen Dank für das Lob Damit konnte ich nun schon beim dritten Troll-Spiel weiterhelfen. Man bedenke in diesem Fall die Vorschläge zur Lösung der Spinnenbeinproblematik, damals bei Wolfenhain wo alles seinen Start hatte.

Ich werde nach angemessener Zeit hier auch meine Gedanken, die ich Troll nach dem Ende der Demo geschrieben habe, posten. Es macht aufjedenfall Sinn dass man vorher nichts detailliertes über die Story weiß. Auf diese Art kann man das Spiel am besten erleben.
    Ich bin dann auch sehr auf die ersten Reaktionen gespannt

Geändert von D4rkplayer (09.03.2026 um 10:08 Uhr)

Ich kann mich mit dem Dank D4rkplayer nur anschließen. Bei deinen originellen Projekten helfe ich doch liebend gern (mMn gibt es wenig Vergleichbares in der Makerszene).

Freue mich auch schon auf die ein oder andere Reaktion von jemandem, der die Demo anspielt

Ich bin ganz happy! Momentan ist es ziemlich…naja, mies rundum, da wär‘s schön, ins All abzuheben, Entdeckungen zu machen und Abenteuer zu erleben. Du siehst: ich brauche das Spiel dringend, oder halt die Demo bis dahin.

@ D4rkplayer
    Ich will mir ein "Wolfenhain" ohne gelöste Spinnenbeinproblematik gar nicht mehr vorstellen! Dieser defizitären Parallelwelt sind wir dank deines Vorschlags zum Glück entschlüpft.

@ El Chita
    Ich bin auch schon gespannt und wünsche jedem Spieler deinen Spaß.

@ why not?
    Man wird für 5-15 Stunden in etwas ganz anderem versinken können. Und durch die kleinen und großen Entscheidungen winkt sogar noch ein möglicher Wiederspielwert. Es gibt nur eine Konstante: Wenn du die abscheuliche Übungspuppe siehst, vertrimme das abnorme Ding nach Kräften. Ich könnte direkt wieder rasend werden, wenn ich nur über sie schreibe.

"Nachbarlichts" Demo ist da, fortan darf es voll im Weltall werden. Der Schlafraumer "Amaltheia" lädt auf eine 144 jährige Reise zum Nachbarsystem Proxima Centauri und an Bord ist man nur zu beflissen, den werten Passagieren eine unvergessliche Fahrt bereiten zu dürfen. Inmitten einer denkbar tödlichen Umgebung rast das Schiff auf sein fernes Ziel zu. Dank ihres beträchtlichen Alters kann die "Amaltheia" mit mannigfachen Funktionsausfällen jeden Tag in ein einzigartiges Erlebnis verwandeln. Ein verlässlich herrischer Kommandant erwartet die ersten frisch aufgetauten Schläfer bereits auf der Brücke. Hereinspaziert! Folgt einfach diesem Downloadlink:

Download (114 MB)

Erster !! (lol, die guten alten Zeiten...)

Wird direkt geladen und gespielt, dafür unterbrech ich sogar den eigenen hochheiligen Workflow.
    Berichte von Proxima Centauri folgen.

Sehr geil ! Wird sofort runtergeladen und gespielt.

Grandios... bin ca 1,5 Stunden drin und hab schon herrlich lachen und mehrmals schadenfreudig grinsen müssen...
    ist das ganze ein Scifi Rogue lite im Trollformat? Ich schau mal weiter... Proxima Reise- 196 Personen intakt.

@ Ben
    Das schadenfrohe Grinsen kann ja nur von der Gelegenheit herrühren, der dreisten Übungspuppe mal mit vollem Anlauf die Silhouette umgestaltet haben zu dürfen. Recht so!
    Freut mich, dass "Nachbarlicht" bei dir zündet und wünsche weiterhin einen guten Flug.

@ Xylfo
    Das lese ich gern. Viel Spaß.

Bin jetzt bei den Koordinaten für die Anomalien in den verschiedenen Räumen, ich kann allerdings in keinem der Räume irgendwas sehen.
    Ein paar Tipps wären gut, für mich sieht alles in Ordnung aus und die lose Wandplatte im Krankenraum ist keine Anomalie.

Edit: Und für alle die Probleme mit verzerrtem Vollbild haben:
    https://tanalin.com/en/projects/integer-scaler/
    Tool starten, Spiel starten, F4 (Window Mode), dann ALT+F11 (Vollbild 4:3)

Geändert von Davy Jones (14.03.2026 um 23:23 Uhr)

@ Davy Jones
    Danke für die Bebilderung, so finde ich die Stelle sogar im Schlafmodus. Der Kategorientrenner ist einfach ein Angebot an die Spieler. Wer ihn nicht will, lässt ihn beim Händler.

Kleine Kritik: das Raumschiff ist zu samey, ich verirren mich regelmäßig da die Türen zu wenig Wiedererkennungswert haben. Hier könntest du mit verschiedenen Farbemn arbeiten. Selbes gilt für ein klareres Questlog. Aktuell ihre ich oft extrem hin und her trotz diversen Fähigkeiten des Hauptmanns. Ansonsten wieder erstklassiger Humor und sympathische Charaktere.

@ Ben
    Freut mich, dass die Charaktere zünden.
    Zur Orientierung: Ein gewisses Gefühl der anfänglichen Verlorenheit möchte ich aus Stimmungsgründen sogar ausdrücklich wecken. Ansonsten hast du vor allem diese drei Möglichkeiten, deinen Standort im Wohnring zu bestimmen: Du kannst das Amaltheia-Hologramm an den gekennzeichneten Stellen aufrufen und dir deinen Ort anhand einer (übrigens sehr schicken ) 3D-Animation anzeigen lassen, du nutzt den Sensor (Talent) des Kommandanten als Automap oder du lässt dich von den Piktogrammen über den Türen leiten.

Lieber Troll,

mit Freude habe ich gestern den Link zur Nachbarlicht-Demo entdeckt und in einer Session durchgespielt. Die bedienst alle Tasten der Klaviatur, die ich von einem SciFi-Setting erwarten würde: fundierter Tech-Sprech, das Grauen der unendlichen Weiten und mysteriöse Welten, die zur Entdeckung einladen (?). Es ist erfrischend, wenn sich Wissenschaftler auf Mission nicht wie Erstsemester in ihrer Orientierungseinheit benehmen.

Der Cliffhanger hat mich erregt den "Weiter"-Knopf suchen lassen. Ich wünsche dir deshalb die Ausdauer und das handwerkliche Geschick und mir die notwendige Geduld bis zur Vollversion!

Bug:

P.S. Beim Spielen diesen Thread zu lesen eröffnet ein charmantes Making-Of der Demo!

@ Schotti
    "Durchgespielt" ist immer mein Lieblingslob. Vielen Dank.
    Und schön, dass die Science-Fiction-Stimmung gut zur Geltung kam. In vielerlei Hinsicht habe ich Anleihen in der Film- und Serienwelt genommen und manchmal ist es sinnvoll, nicht nur Vorbilder, sondern auch abschreckende Beispiele im Kopf zu haben. Du sprichst das Trottelverhalten angeblicher Wissenschaftsspezialisten ja selbst an, was andernorts gern als Drehbuchabkürzung in Richtung schneller Konflikt genommen wird (Hallo, "Prometheus"!). Speziell in "Nachbarlicht" habe ich solche Atmosphäreabwürger zu umschiffen versucht. Es ist ja keine Persiflage.
    Danke für den Fehlerfund. Inwieweit ich den Fortschritt zur Vollversion hier im Thread ähnlich offen wie den zur Demo beschreiben kann, weiß ich nocht gar nicht. Inzwischen ist ja erheblicher Spoilergrund erreicht.