Ergebnis 1 bis 20 von 338

Thema: Nachbarlicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ WölfiAusRhede
    Schon mal vielen Dank für das Trailerlob. Eine inhaltliche Brotkrume habe ich natürlich auch noch:
    Das Raumschiff fliegt mit plausiblem interstellaren Zukunftstempo (Fusionsantrieb) zum Nachbarsystem. Auf der Erde hat man sich einen richtig feinen Besiedlungsplan ausgedacht - also vor weit über einem Jahrhundert, mehrere Billionen Kilometer vom Geschehen entfernt. Natürlich wird nicht alles wie gedacht klappen. Ich denke, man hat tatsächlich das beste Spielerlebnis, wenn man einfach blank reingeht und die Überraschungen ohne viel Vorwissen im selben Augenblick wie die Besatzung erlebt, natürlich immer vorausgesetzt, dass man überhaupt ein grundlegendes Interesse an einer Geschichte in so einem Szenario hat.

Zitat Zitat von real Troll
    Ich denke, man hat tatsächlich das beste Spielerlebnis, wenn man einfach blank reingeht und die Überraschungen ohne viel Vorwissen im selben Augenblick wie die Besatzung erlebt, natürlich immer vorausgesetzt, dass man überhaupt ein grundlegendes Interesse an einer Geschichte in so einem Szenario hat.
    So, wie Klappentexte auf Romanen dafür da sind, zugehalten zu werden, um etwaigen Spoilern zu entgehen? Dem ist nichts entgegenzusetzen -- so lasse ich Fantasie und Neugierde ihr übriges tun, die durch den charmanten Trailer angeregt wurden.

Die Musik gefällt mir sehr gut, sie passt sehr zur Weite und Ruhe einer solchen Expedition, mit einer Prise von Unruhe, die auf mögliche Überraschungen hindeutet. Vielen Dank für den Trailer, und ja, das "grundlegende Interesse" besteht!

@ CrazyL
    So eine zutrauende Antwort lese ich natürlich sehr gern und bringe die Demo gerade auf Vordermann, damit sie die Erwartung auch einlösen kann. Zum Glück stößt das Musikstück aus dem Trailer auf Gefallen, denn das gibt es ebenfalls im Spiel zu hören - mit genau der beabsichtigten Assoziation.

Der Betatest verläuft sehr ergiebig. Neben der handelsüblichen Menge an Bugmeldungen habe ich auch noch eine hübsche Anzahl an Verbesserungsvorschlägen, Detailbeobachtungen und überwölbenden Konzeptionsbetrachtungen gewonnen, auf denen ich gerade noch etwas rumdenke. Auch Mitglieder unseres Forums waren daran intensiv beteiligt, daher möchte ich natürlich hier D4rkplayer und El Chita mein ausdrückliches Dankeschön aussprechen. Ihr habt das Spiel entschieden besser gemacht.

Ich denke, innerhalb der nächsten zwei Wochen kann ich dann "Nachbarlichts" Demo veröffentlichen.

Vielen Dank für das Lob Damit konnte ich nun schon beim dritten Troll-Spiel weiterhelfen. Man bedenke in diesem Fall die Vorschläge zur Lösung der Spinnenbeinproblematik, damals bei Wolfenhain wo alles seinen Start hatte.

Ich werde nach angemessener Zeit hier auch meine Gedanken, die ich Troll nach dem Ende der Demo geschrieben habe, posten. Es macht aufjedenfall Sinn dass man vorher nichts detailliertes über die Story weiß. Auf diese Art kann man das Spiel am besten erleben.
    Ich bin dann auch sehr auf die ersten Reaktionen gespannt

Geändert von D4rkplayer (09.03.2026 um 09:08 Uhr)

Ich kann mich mit dem Dank D4rkplayer nur anschließen. Bei deinen originellen Projekten helfe ich doch liebend gern (mMn gibt es wenig Vergleichbares in der Makerszene).

Freue mich auch schon auf die ein oder andere Reaktion von jemandem, der die Demo anspielt