Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 338

Thema: Nachbarlicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ El Chita
    Und ob ich dich als Betatester möchte. Willkommen an Bord.
    Neugieriges Rundumbeklicken ist diesmal wichtiger denn je, denn mit der Missionsausrichtung verbindet ein interessant verästelter Aspekt die Spielmechanik mit der Handlung, dessen Möglichkeitswege ich zwar alle zu überblicken mir vorgenommen habe, die aber bestimmt noch von mir bisher nicht bedachte Konstellationen aufwerfen, sobald probierfreudige Tester mit ihren unterschiedlichen Geschmäckern die ersten Erkundungsfahrten antreten.

Ja wenn das so ist, bin ich natürlich gerne an Bord
    Falls es irgendetwas gibt, auf das ich besonders achten soll, einfach Bescheid sagen!

Der Betatest zur Demo "Nachbarlichts" ist gestartet. Damit sich niemand vom exklusiven Vorabguck ausgeschlossen fühlen muss, habe ich einen feinen Trailer entworfen, den ich hiermit dem gesamten Internet schenke. Als Youtube-Profi weiß ich eben, dass man regelmäßig füttern muss, deshalb ist es auch bereits mein 13. Video seit der Kanalgründung. Frohes Schauen. Sofern beim Betatest keine Katastrophen auftauchen, wird im Frühjahr ein Downloadlink erblühen.

Exzellent. Kosmisch regelrecht!

Sieht nice aus =D

Mir ist das hier noch aufgefallen:

Wenn der Arm um die Ecke geht, sieht man für einen kurzen Augenblick, wie er in zwei Teile bricht.

@ La Cipolla
    Im Weltall hört dich niemand loben. Aber das ist nur Physik. Hier im Forum gilt: Vielen Dank!

@ Davy Jones
    Stimmt. Mal gucken, ob das auch visuell nicht so geschärften Augen auffallen wird.
    Freut mich, dass der Trailer gefällt.

Musikwahl für den Trailer gefällt.
    Grafisches Material steckt voller Liebe, origineller Ideen und, naja, Ästhetik.

Aber über die Handlung seiner neuesten Sternenreise will der Herr Troll uns wohl immer noch nicht zu viel verraten. Ich bleibe gespannt. Vielleicht folgen dem Teaser-Trailer ja irgendwann noch ein paar Story-Brotkrumen...?
    Oder ist es Absicht, dass ich mich spoiler-jungfräulich in die Demo reintrauen soll?

@ WölfiAusRhede
    Schon mal vielen Dank für das Trailerlob. Eine inhaltliche Brotkrume habe ich natürlich auch noch:
    Das Raumschiff fliegt mit plausiblem interstellaren Zukunftstempo (Fusionsantrieb) zum Nachbarsystem. Auf der Erde hat man sich einen richtig feinen Besiedlungsplan ausgedacht - also vor weit über einem Jahrhundert, mehrere Billionen Kilometer vom Geschehen entfernt. Natürlich wird nicht alles wie gedacht klappen. Ich denke, man hat tatsächlich das beste Spielerlebnis, wenn man einfach blank reingeht und die Überraschungen ohne viel Vorwissen im selben Augenblick wie die Besatzung erlebt, natürlich immer vorausgesetzt, dass man überhaupt ein grundlegendes Interesse an einer Geschichte in so einem Szenario hat.

Zitat Zitat von real Troll
    Ich denke, man hat tatsächlich das beste Spielerlebnis, wenn man einfach blank reingeht und die Überraschungen ohne viel Vorwissen im selben Augenblick wie die Besatzung erlebt, natürlich immer vorausgesetzt, dass man überhaupt ein grundlegendes Interesse an einer Geschichte in so einem Szenario hat.
    So, wie Klappentexte auf Romanen dafür da sind, zugehalten zu werden, um etwaigen Spoilern zu entgehen? Dem ist nichts entgegenzusetzen -- so lasse ich Fantasie und Neugierde ihr übriges tun, die durch den charmanten Trailer angeregt wurden.

Die Musik gefällt mir sehr gut, sie passt sehr zur Weite und Ruhe einer solchen Expedition, mit einer Prise von Unruhe, die auf mögliche Überraschungen hindeutet. Vielen Dank für den Trailer, und ja, das "grundlegende Interesse" besteht!

@ CrazyL
    So eine zutrauende Antwort lese ich natürlich sehr gern und bringe die Demo gerade auf Vordermann, damit sie die Erwartung auch einlösen kann. Zum Glück stößt das Musikstück aus dem Trailer auf Gefallen, denn das gibt es ebenfalls im Spiel zu hören - mit genau der beabsichtigten Assoziation.

Der Betatest verläuft sehr ergiebig. Neben der handelsüblichen Menge an Bugmeldungen habe ich auch noch eine hübsche Anzahl an Verbesserungsvorschlägen, Detailbeobachtungen und überwölbenden Konzeptionsbetrachtungen gewonnen, auf denen ich gerade noch etwas rumdenke. Auch Mitglieder unseres Forums waren daran intensiv beteiligt, daher möchte ich natürlich hier D4rkplayer und El Chita mein ausdrückliches Dankeschön aussprechen. Ihr habt das Spiel entschieden besser gemacht.

Ich denke, innerhalb der nächsten zwei Wochen kann ich dann "Nachbarlichts" Demo veröffentlichen.

Vielen Dank für das Lob Damit konnte ich nun schon beim dritten Troll-Spiel weiterhelfen. Man bedenke in diesem Fall die Vorschläge zur Lösung der Spinnenbeinproblematik, damals bei Wolfenhain wo alles seinen Start hatte.

Ich werde nach angemessener Zeit hier auch meine Gedanken, die ich Troll nach dem Ende der Demo geschrieben habe, posten. Es macht aufjedenfall Sinn dass man vorher nichts detailliertes über die Story weiß. Auf diese Art kann man das Spiel am besten erleben.
    Ich bin dann auch sehr auf die ersten Reaktionen gespannt

Geändert von D4rkplayer (09.03.2026 um 09:08 Uhr)

Ich bin ganz happy! Momentan ist es ziemlich…naja, mies rundum, da wär‘s schön, ins All abzuheben, Entdeckungen zu machen und Abenteuer zu erleben. Du siehst: ich brauche das Spiel dringend, oder halt die Demo bis dahin.

@ D4rkplayer
    Ich will mir ein "Wolfenhain" ohne gelöste Spinnenbeinproblematik gar nicht mehr vorstellen! Dieser defizitären Parallelwelt sind wir dank deines Vorschlags zum Glück entschlüpft.

@ El Chita
    Ich bin auch schon gespannt und wünsche jedem Spieler deinen Spaß.

@ why not?
    Man wird für 5-15 Stunden in etwas ganz anderem versinken können. Und durch die kleinen und großen Entscheidungen winkt sogar noch ein möglicher Wiederspielwert. Es gibt nur eine Konstante: Wenn du die abscheuliche Übungspuppe siehst, vertrimme das abnorme Ding nach Kräften. Ich könnte direkt wieder rasend werden, wenn ich nur über sie schreibe.

"Nachbarlichts" Demo ist da, fortan darf es voll im Weltall werden. Der Schlafraumer "Amaltheia" lädt auf eine 144 jährige Reise zum Nachbarsystem Proxima Centauri und an Bord ist man nur zu beflissen, den werten Passagieren eine unvergessliche Fahrt bereiten zu dürfen. Inmitten einer denkbar tödlichen Umgebung rast das Schiff auf sein fernes Ziel zu. Dank ihres beträchtlichen Alters kann die "Amaltheia" mit mannigfachen Funktionsausfällen jeden Tag in ein einzigartiges Erlebnis verwandeln. Ein verlässlich herrischer Kommandant erwartet die ersten frisch aufgetauten Schläfer bereits auf der Brücke. Hereinspaziert! Folgt einfach diesem Downloadlink:

Download (114 MB)

Ben Gast
    Erster !! (lol, die guten alten Zeiten...)

Wird direkt geladen und gespielt, dafür unterbrech ich sogar den eigenen hochheiligen Workflow.
    Berichte von Proxima Centauri folgen.

Sehr geil ! Wird sofort runtergeladen und gespielt.

Ben Gast
    Grandios... bin ca 1,5 Stunden drin und hab schon herrlich lachen und mehrmals schadenfreudig grinsen müssen...
    ist das ganze ein Scifi Rogue lite im Trollformat? Ich schau mal weiter... Proxima Reise- 196 Personen intakt.

@ Ben
    Das schadenfrohe Grinsen kann ja nur von der Gelegenheit herrühren, der dreisten Übungspuppe mal mit vollem Anlauf die Silhouette umgestaltet haben zu dürfen. Recht so!
    Freut mich, dass "Nachbarlicht" bei dir zündet und wünsche weiterhin einen guten Flug.

@ Xylfo
    Das lese ich gern. Viel Spaß.

Bin jetzt bei den Koordinaten für die Anomalien in den verschiedenen Räumen, ich kann allerdings in keinem der Räume irgendwas sehen.
    Ein paar Tipps wären gut, für mich sieht alles in Ordnung aus und die lose Wandplatte im Krankenraum ist keine Anomalie.

Edit: Und für alle die Probleme mit verzerrtem Vollbild haben:
    https://tanalin.com/en/projects/integer-scaler/
    Tool starten, Spiel starten, F4 (Window Mode), dann ALT+F11 (Vollbild 4:3)

Geändert von Davy Jones (14.03.2026 um 22:23 Uhr)