Ein neues Werk aus des Meisters Feder? Da zitiere ich doch glatt Roy Black & Anita: "Schöööööön ist es auf der Welt zu sein..."
Nein also da bin ich immer noch nicht zu meinem Endzeit-Replay gekommen und du Maschine haust bereits den nächsten Titel raus ich bin ganz aus dem Häuschen ich vergesse sogar Kommata zu setzen!
Auch noch ein Weltraumabenteuer, und man kann bereits erahnen wie gut es wird! Spannend fände ich bei einem Generationenschiff ja, wenn man im Laufe der Jahrhunderte immer wieder eine andere Zusammensetzung der Party hätte, weil verschiedene Probleme und Reparaturarbeiten am Schiff natürlich verschiedene Crewmitglieder mit verschiedenen Kompetenzen benötigen...aber da vertraue ich ganz in deine schöpferische Vielfalt, die wirklich noch nie enttäuscht hat!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Werkeln, und was mich angeht nimm dir alle Zeit, die du brauchst!







Zitieren
"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. "Nachbarlicht": Demo im Betatest 





) würde dir nicht widersprechen, die beiden Sachen aber auch noch zusammenführen: Der Film interessiert sich am Ende des Tages wenig für wissenschaftliche Erkenntnisse oder den kosmischen Horror als "Zivilisationsproblem", sondern betont eher, inwiefern sich unsere alten, langweiligen Klassenprobleme selbst in diesem Kontext noch spiegeln – und ihn beflügeln – werden, wenn wir sie bis dahin nicht lösen können, gerade auch für den Einzelnen, als ganz persönlicher Horror. Und das hat für mich etwas durchaus Aufklärerisches, gerade in einer Zeit, in der so einige Milliardäre wortwörtlich planen, mit welcher Rakete sie den terrestrischen Problemen am besten entfliegen können, während das faszinierte Gesocks am Ende natürlich auf dem brennenden Planeten zurückbleiben wird. 

