-
Mirokurator
Ja, die Foren sind durchaus lebendig, aber rpgmakerweb.com ist da schon noch ein GANZ anderer Level, nicht zuletzt weil einzelne Spiele auf rpgmaker.net keine echten Diskussionsthreads haben, sondern "nur" auf der Seite abgelegt werden. (Das ist auch das, was mir speziell vorkommt; ich hab tatsächlich ein paar Minuten gebraucht, eh ich gecheckt habe, dass die Seite auch ein Forum hat.) Die bekannteren Spiele kriegen so zwar einige Kommentare, aber zumindest meinem Eindruck nach bleibt das alles sehr oberflächlich. Und kleinere Sachen scheinen gerne mal völlig unterzugehen.
Wenn ich es richtig lese, hat sich da wohl auch vieles nach Discord verlagert in den letzten Jahren, genau wie bei uns.
Oder übersehe ich was? Im Gamedev Café hatte ich auch schon gebeten, mir die Seite zu erklären, weil sie einfach so anders ist. ^^
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D