Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Sommer-BMT 2023] Ein traditioneller Speiseplan

  1. #1

    [Sommer-BMT 2023] Ein traditioneller Speiseplan

    Das Kochteam steht und damit auch der Speiseplan für dieses Treffen. Das Ganze sieht wie folgt aus:

    Fr. 28.07.2023: poetBLUE (Kräuter-Sahne-Geschnetzeltes mit Gnocchi)
    Sa. 29.07.2023: Ligiiihh (Japanisches Curry mit Reis)
    So. 30.07.2023: DFYX (Chili con carne & Chili sin carne)
    Mo. 31.07.2023: Dr. Alzheim & wusch (Spaghetti Carbonara)
    Di. 01.08.2023: Galaabendbuffet
    Mi. 02.08.2023: Barney (Saftgulasch vom Rind mit Kartoffeln)
    Do. 03.08.2023: Teflora (vegetarische Burger & Hot Dog Buffet)


    Zu allem gibt es vegetarische Alternativen, bei manchen Gerichten sind sie sogar vegan. Wenn ihr irgendwelche Nachfragen habt könnt ihr euch immer an mich als Küchenorga wenden. Barney ist dieses Jahr auch wieder Küchenorga, dementsprechend können Nachfragen und Rücksprachen auch mit ihm getroffen werden oder mit DFYX als Hauptorga. Ich organisiere wieder das Galaabendbuffet, wenn ihr für diesen also etwas Kochen wollt oder andere Fragen habt, könnt ihr mich da auch kontaktieren, sowohl hier im Thread als auch auf Discord oder per DM.

  2. #2
    Wow das klingt mal wieder sehr gut. Freue mich schon drauf!

  3. #3
    Sieht gut aus. Freue mich schon drauf!

  4. #4
    Ich verpasse die Gnocchis! D:

  5. #5
    Wie viele Reiskocher können wir vor Ort versammeln? Wie's aussieht, wird niemand mit dem Auto an Frankfurt vorbeikommen, um meinen Gastro-Reiskocher mitnehmen zu können. Mein kleiner persönlicher Reiskocher wird ewig brauchen, um uns alle ernähren zu können, aber wenn wir mehrere davon haben, sieht die Sache ein wenig stemmbarer aus.

  6. #6
    Wir hätten auch einen aber der ist super mini, in den passen gerade 3 Cups Reis (also die kleinen Messbecher, nicht Kakaotassen), zahlt sich das aus den mitzuschleppen?

  7. #7
    In der momentanen Summe wohl noch nicht, aber wenn wir noch eine nette kleine Sammlung zusammenbekommen, wäre ich dir auf jeden Fall dankbar!

    Im Zweifelsfall kochen wir den Reis im Topf – die letzten BMTs haben uns aber gezeigt, dass wir da nicht gerade mit großem Erfolg gesegnet sind.

  8. #8
    Ich hab noch einen relativ kleinen Reiskocher, den ich bestimmt im Rucksack unterbringen kann. Gib Bescheid, wenn ich den mitbringen soll.

  9. #9
    Ich bringe so ein mittelgroßes Reishunger-Ding mit! Also kein Industriekocher oder sowas, aber mehr als ein paar Tassen gehen schon rein. ^^

  10. #10
    Danke für eure Rückmeldung! Insgesamt müssten wir dann also vier Geräte haben – das klingt doch schon mal wesentlich machbarer als nur mit einem. Falls es euch also nichts ausmacht, würde ich euch gerne darum bitten, eure Reiskocher mitzubringen.

  11. #11
    Ich nehm ihn mit wenn es sich gut ausgeht vom Platz her

  12. #12
    Meiner geht mit, das krieg ich vom Platz her hin. Da passt aber auch echt nicht viel Reis rein. (Ich hab mal für 6 Leute Reis darin gekocht, das hat nicht gereicht.) Erwarte nicht zu viel.

  13. #13
    Ich kann auch über den Tag verteilt mehrmals Reis kochen und den warmhalten, das wäre nicht das Problem. Nur mit einem einzelnen Reiskocher stelle ich mir das ein wenig schwierig vor.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich kann auch über den Tag verteilt mehrmals Reis kochen und den warmhalten, das wäre nicht das Problem. Nur mit einem einzelnen Reiskocher stelle ich mir das ein wenig schwierig vor.
    Zu meinen Küchenorgazeiten haben wir Beutelreis gekocht im größten Topf den wir hatten - Das hat eigentlich immer gut funktioniert (und da waren wir noch 60-80 Leute). Wäre eventuell also auch noch eine Idee, neben den Reiskochern vllt noch einen Topf mit Beutelreis aufzusetzen - Dann kriegst du zumindest alles halbwegs gleichzeitig fertig.

  15. #15
    Wenn ich nur an bestimmten Abenden mitesse, sage ich rechtzeitig Fyx Bescheid und schiebe ihm einen Fünfer in die Unterwäsche. Richtig?

  16. #16
    Genau, das klappt. Es wäre nur cool, wenn ihr früh genug, vielleicht einen Tag vor dem Essen, schon Bescheid geben könntet. Wenn 1-2 Selbstversorger mal mitessen, geht das schon. Aber wir hatten auch schon einige Gerichte, bei denen es dann knapp wurde. Wir kochen natürlich immer grob mehr, aber wenn ihr so früh wie ihr es eben könnt Bescheid gebt wann ihr mitesst, wäre das super!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •