mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Der erste Punkt ist, dass ich zufallsgenerierte, generische Baukastenräume verabscheue.
    Ich fand die Atmo sowie die narrative Bewandnis der Kerker in Persona 5 sehr gelungen und die Mischung aus netten Rätseleinlagen, sichtbaren Gegnern, optionalen Schätzen (insbesondere in Royal) in sich stimmig und mich hat auch eigentlich nie das Pacing sehr gestört. Klar, die ein oder andere Erklärung ist zu ausufernd, das mag sein. Aber insgesamt empfand ich die Dungeons in Persona 5 als runder uns stärker als viele aktuelle Genre-Vertreter.
    Mh.

    Meine idealen Dungeons würden wohl Richtung Tales of Symphonia gehen, wobei ich das auch ein bisschen als "too much" empfand, ergo Rätseldungeons in zu kurzen Abständen. Anstatt diese typisch leeren Gebiete (z.B. auch Tales of Berseria) findet man da kaum ein Dungeon, wo der Kopf nicht raucht. Die Tempel dort mochte ich eigentlich, auch wenn der Blitztempel mich zur Weißglut getrieben hat. Viele davon besaßen auch einen schwachen Bezug zur Story, was ich immer gut finde - nur den einen Brückenwald hätten sie sich echt sparen können.

    Ein aktuelles Beispiel, das gutes Dungeon-Design tief verinnerlicht hat, fällt mir aber auch nicht ein. Bei Harvestella und SO6 z.B. fand ich sie zumindest nicht langweilig, aber gutes Design ist das mMn auch nicht.

    @Sölf: Mach halt mal hin. Sind doch eh nur gefühlte 5 Viecher, die du da noch erledigen musst.
    Geändert von Kael (11.06.2023 um 12:43 Uhr)

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  2. #22
    https://www.ign.com/articles/persona...le-protagonist

    Sadge. Jedenfalls die Sache mit weiblichem MC. The Answer trauert eh keiner nach.
    Wär natürlich besonders lustig, wenn sie dann nach einiger Zeit noch mal ne "vollständigere" Version von P3R rausbringen würden, was den Content dann enthält
    Geändert von Sylverthas (12.06.2023 um 19:40 Uhr)

  3. #23
    Schwache Pseudo-Begründung!

    Bin aber nicht überrascht; so werde ich auf jeden Fall zweimal überlegen, ob ich erstmal ein Jahr auf eine Update-Variante warte ...


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #24
    Ich glaube aber P3R bekommt keine Upgrade Fassung. Die gehen bestimmt direkt auf P4R zu.

  5. #25
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Schwache Pseudo-Begründung!
    Ich meine...
    Zitat Zitat von Niitsuma
    We wanted to really genuinely work on recreating the Persona 3 experience.
    klingt besser als "Wir sind misogyn und bereuen den weiblichen Hauptcharakter in P3P."

    Btw. gehe ich erstmal so weit und sage, dass das die "Begründung" eh Blödsinn ist. Denn wenn dem so wäre, dann würden sie es auch so gestalten, dass man wieder nur dem MC direkt Befehle geben kann. Aber das würden sie doch *nie* machen, oder?
    (sollten sie auch nicht, wobei ich ihnen gratulieren würde was für Eier sie haben, wenn sies doch tun und den Rage auf sich ziehen )
    Geändert von Sylverthas (12.06.2023 um 22:38 Uhr)

  6. #26
    Finde es halt geil wie unaware sie sind, weil in PQ2 ist ihr ganzer Plot ja, dass sie sich so fühlt als würde sie nicht rein passen und als wäre sie fehl am Platz. Und das wird sogar echt gut aufgelöst, nämlich dass sie ihren Platz ja durchaus hat.

    Es gibt wohl mittlerweile ein Interview, in dem gesagt wird, dass wohl ein paar Contentsachen aus FES und/oder P3P rein kommen, aktuell spekulieren viele, dass die Social Links gereworked werden, sodass einige wichtige Charaktere mehr Entwicklung bekommen, welche sie nur in der Portable Fassung bekamen. Zu 100% ist aber wohl nicht klar, um welche Inhalte es sich handelt.

    Nachdem aber für P5 Tactics aber jetzt auch schon ein Story DLC beim Verkaufsstart angekündigt wurde, welcher beliebte Charaktere einfügt, traue ich Atlus auch zu, dass einige Sachen in DLC oder Ultimate Form des Spiels kommen. Leider gibt es halt immer genug Dullis, sodass sich das für Atlus jedes Mal lohnt.
    Geändert von poetBLUE (12.06.2023 um 23:49 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    https://www.ign.com/articles/persona...le-protagonist

    Sadge. Jedenfalls die Sache mit weiblichem MC. The Answer trauert eh keiner nach.
    Wär natürlich besonders lustig, wenn sie dann nach einiger Zeit noch mal ne "vollständigere" Version von P3R rausbringen würden, was den Content dann enthält
    Es wurde allerdings noch klarifizert, dass gewisse Inhalte von FES tatsächlich im Remake enthalten sein sollen. Warum sie dann nicht einfach alles reinpacken ist aber trotzdem fragwürdig, zumal es trotzdem neue Storyelemente außerhalb von S-Links geben soll.
    In dem Interview wurde außerdem erwähnt, dass Tartarus überarbeitet wurde, mit neuen Elementen die dafür sorgen sollen, dass Spieler sich nicht so schnell langweilen. Ist also noch recht vage was genau sie daran geändert haben.
    Geändert von ~Jack~ (13.06.2023 um 11:28 Uhr)

  8. #28
    Ich befürworte, dass es nur eine Hauptfigur gibt, da ich keine große Lust habe, das Spiel 2x durchzuspielen und es für mich in einem JRPG mit fixer Narrative auch befremdlich wirkt, wenn man verschiedene mögliche Hauptpersonen hat - es sei denn, es hat wirklich eine storyfundierte Bewandnis.
    Für das nächste Main Persona hielt ich eine weibliche Hauptrolle für eine tolle Möglichkeit, P3 möchte ich aber gerne dann in einer definitiven und an der ursprünglichen Vision orientierten Neuinterpretation spielen.

  9. #29
    Es sind doch dieselben Personen, nur mit anderem Aussehen. MCs bei Persona sind doch eh 99% Self-Insert ohne eigene Persönlichkeit.

  10. #30
    Na ja, die Social Links laufen teilweise schon ziemlich anders. Allerdings kann man natürlich auch einfach weiterhin den MaleC spielen, da muss man sich keine Sorgen machen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #31
    Das ist halt so als würde man sagen man müsse Fire Emblem auch immer alles zweimal sehen, jeweils mit den verschiedenen Geschlechtern des Avatars. Ja, einige Beziehungen spielen sich anders aus. Aber das Spiel bleibt das Gleiche. Es geht einem nichts verloren durch einen zusätzlichen Charakter, auch wenn dann ein paar Aspekte anders ausfallen.

  12. #32

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Persona 3 Reload wurde nun auch für PS4 und PS5 bestätigt (nicht für Switch), während Persona 5 Tactica auch für die Switch erscheint (neben den angekündigten Geräten, sowie der PS4 und PS5).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #33
    Habe es mal in einen eigenen Thread ausgelagert


  14. #34
    Neuer Trailer:



    Das wird super.
    Now: Dragon Quest Treasures / Done: Sand Land
    Now: Doctor Who Staffel 14 / Done: X-Men ’97 Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  15. #35

  16. #36
    Gerade auf amiami gesehen ... Falls ihr schon immer mal mit einem roten Armbinde herumlaufen wolltet.

    Brauche ich alles nicht, aufs Spiel freue ich mich trotzdem -- wenn es dann etwas billiger ist und klar wird, ob noch DLC oder eine zweite Variante kommen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #37

  18. #38
    Schön wie sie für die Awards ganz subtil die Kopfschuss-Szene rausgeschnitten haben ...

    Ich gebe aber gerne zu: Ich habe inzwischen MEGA Bock! Der neue Stil passt wirklich total gut zu P3, selbst (oder gerade?) mit dieser gewissen Kälte.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #39
    Dann hier mehr Kopfschuss-Szenen für die zerbrechlichen Seelen:



    Cool gemacht das Intro.
    Geändert von Ὀρφεύς (05.01.2024 um 19:18 Uhr)
    Now: Dragon Quest Treasures / Done: Sand Land
    Now: Doctor Who Staffel 14 / Done: X-Men ’97 Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  20. #40
    Yo, das Intro macht was her, visuell. Mag vor allem die Stelle, bei der sie sich in den Kopf ballern - fängt genau den Edge ein, den das damals im Original auch schon hatte
    Aber der Song, puh... mittelmäßiger J-Pop mit generischem Standardrap zwischendrinnen, wie in nem x-beliebigen Anime Opening. Kommt nicht wirklich Persona-Flair bei mir auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •