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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nur aus Interesse: Was genau in dem Thread hat Dir die Bestätigung gegeben?
    Betrifft nicht nur ihn.

    Sagen wir, seit Narcissus Post hab ich realisiert, dass ich's nicht so eilig mit dem Spiel hab wie ich dachte, kombiniert mit dem Hintergedanken, dass in 2-3 Jahren davon eh 'ne bessere Version rauskommt. Bei SMTV hat's 2,5 Jahre gedauert, mit vergleichbaren Erwartungswerten rechne ich auch im Fall Metaphor.

    @N_Snake: Es ist grundsätzlich nicht falsch, sich einzugestehen, dass man ab einem gewissen Punkt genre-übersättigt ist. Die letzten Monate waren auch ziemlich erbarmungslos, was die Releases betrifft.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    kombiniert mit dem Hintergedanken, dass in 2-3 Jahren davon eh 'ne bessere Version rauskommt.
    Wenns denn ne bessere Version wird *g*
    Also mehr Content auf jeden Fall. Aber Persona 5 Royal ist ein reinster Balancing Albtraum geworden, weil man dermaßen overpowered wird. Beispielsweise war es im Original noch so, dass man in den Dungeons recht gut mit SP haushalten musste. In P5R gibts nen SL, bei dem man recht schnell freischaltet, dass der MC massiv SP regeneriert. Dann haben sie Mementos (so nen zufallsgenerierten Dungeon) zum Yen-Farm-Paradies gemacht, so dass Geld nie mehr ein Problem ist. Dann kriegt jeder Charakter noch super OP Special Moves, die zufällig getriggert werden können und heftigen Schaden machen. Schließlich sind die Schwierigkeitsoptionen fucking broken. Da ist die höchste (Merciless) einfacher als die zweithöchste (Hard), weil nicht nur die Gegner bei der Truppe 3x Schaden an Schwächen anrichten, sondern man auch bei den Gegnern den 3x anrichtet - und jetzt rate mal, welche Seite sowas besser abusen kann *g*
    Und das sind jetzt nur die Sachen, die mir ohne groß nachzudenken einfallen xD

    Da muss man also stark drauf hoffen, dass sie sich bei Metaphor etwas zügeln können mit ihren "Verbesserungen"
    Geändert von Sylverthas (26.11.2024 um 22:58 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Schließlich sind die Schwierigkeitsoptionen fucking broken. Da ist die höchste (Merciless) einfacher als die zweithöchste (Hard), weil nicht nur die Gegner bei der Truppe 3x Schaden an Schwächen anrichten, sondern man auch bei den Gegnern den 3x anrichtet - und jetzt rate mal, welche Seite sowas besser abusen kann *g*
    Spielerseite natürlich, wegen nahezu 100%igem Erstschlag, zumindest in den regulären Kämpfen. Bei Bosskämpfen funktioniert das wahrscheinlich ähnlich.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Da muss man also stark drauf hoffen, dass sie sich bei Metaphor etwas zügeln können mit ihren "Verbesserungen"
    Zur Not kann man immer noch das Original spielen und verzichtet dafür auf den Bonus-Content. Beide Spiele kommen mir aber nicht in die Tüte, und ich finde den Schritt eigentlich sowieso ein wenig frech.

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