mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schade wenn du abbricht, aber aus den Gründen auch nachvollziehbar. Witzigerweise habe ich es selber nach Persona 3 gespielt und finde dass es in Metaphor VIEL mehr Möglichkeiten gibt nur halt nicht innerhalb der ersten 20, 30 Stunden. Doch gerade später wünscht man sich viel mehr Zeit, alle Social Links zu malen UND zeitgleich alle Spezialjobs zu kriegen sind ohne Vorwissen aus dem Internet verbunden mit viel geplanten Grind einfah unrealistisch. Ich selbst finde aber auch dass hier der Schwierigkeitsgrad viel krasser ist als bei einem Persona 3 Reload wo ich gegen Ende auf Schwer stellen musste um noch eine Herausforderung zu haben.

Nee in Metaphor kann man öfters in Wände rennen. Btw, ich wüsste jetzt keinen Endgegner der sich nicht mit Speicherkatze oder deutlicher Markierung unter der Tür andeutet. Ein deutlicherer Hinweis auf "Speicher hier mal und wenn es nicht klappt neuladen, akademie und ne andere Strategie fahren" kann das Spiel nicht geben.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

Hast Du dafür Beispiele? Habe das Gefühl, dass man vor Bossen fast immer gewarnt wird. In Nebendungeons kommt doch so ein schwarzer Rauch aus der Tür, und man wird gefragt, ob man da wirklich rein will. Auch ist (fast, siehe Beispiel unten) immer ein Speicherpunkt daneben oder man hatte kurz davor freie Zeit (z.B. bei den Kämpfen mit anderen Teilnehmern wird man höchstens gewarnt, weil man es auf der Karte sieht, dass da ein Runner ist).
    Ich vermute, Du hast Probleme beim Sandwurm, weil der Dungeons eine der wenigen Ausnahmen ist? Da gibts auch nen stärkerer Zwischengegne, der mit der Truppe den Boden wischen kann und das ist ein Dungeon, wo das Spiel nicht zwischenspeichert (man ihn also in einem Rutsch schaffen muss). Im Prinzip räumt ein Trupp aus Mages mit dem Dungeon extrem gut auf - Class Stacking wird gerade am Anfang belohnt.

Zu dem starken Visual Novel Anteil: Das hat Metaphor mit Persona 5 gemein, wobei Metaphor auch mehr Gameplay bietet mit den Nebenaufgaben-Dungeons. Da ich P3R nicht gespielt habe weiß ich nicht, wie es da ist, aber P3 hatte noch deutlich weniger und snappigere Dialoge.
    War tatsächlich auffällig bei dem Wüstenendboss, aber auch der eine Kampf während der Reise zur zweiten Stadt gegen den Handlanger von Forden und seine zwei Henchmen kam überraschend. Beide waren auch nicht wirklich ein Problem, aber ich hatte da jeweils das Gefühl nicht nochmal vorher meine Party setten zu können. Es gibt m.E. auch ein paar recht sichere Noftfall-Taktiken, aber zumindest auf schwer ist dann der Kamp trotzdem ein Glücksspiel, weil die Gegner teilweise Attacken spammen, die die ganze Party hitten (und im Falle beim Sandwurm sogar einen blind-ähnlichen Status verursachen können), wobei häufig eines der Partymitglieder einen critical Hit kassiert und der Boss somit wieder einen Zug bekommt. Der Imp King während einer Side-Mission vor dem Sandwurm hat mich so in der ersten Runde mit 4 oder 5 Angriffen in Folge ins Game Over geschickt, ohne dass ich reacten konnte.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Schade wenn du abbricht, aber aus den Gründen auch nachvollziehbar. Witzigerweise habe ich es selber nach Persona 3 gespielt und finde dass es in Metaphor VIEL mehr Möglichkeiten gibt nur halt nicht innerhalb der ersten 20, 30 Stunden. Doch gerade später wünscht man sich viel mehr Zeit, alle Social Links zu malen UND zeitgleich alle Spezialjobs zu kriegen sind ohne Vorwissen aus dem Internet verbunden mit viel geplanten Grind einfah unrealistisch. Ich selbst finde aber auch dass hier der Schwierigkeitsgrad viel krasser ist als bei einem Persona 3 Reload wo ich gegen Ende auf Schwer stellen musste um noch eine Herausforderung zu haben.

Nee in Metaphor kann man öfters in Wände rennen. Btw, ich wüsste jetzt keinen Endgegner der sich nicht mit Speicherkatze oder deutlicher Markierung unter der Tür andeutet. Ein deutlicherer Hinweis auf "Speicher hier mal und wenn es nicht klappt neuladen, akademie und ne andere Strategie fahren" kann das Spiel nicht geben.
    Ich denke, ich werde es die Tage nochmal versuchen, da mir das Spiel atmosphärisch und narrativ wirklich gefällt und meine Neugierde weckt. Ich bin es selbst Schuld in dem Fall, ich habe es wider besseren Wissens direkt nach Persona 3 angefangen. Ich habe aber (das habe ich heute festgestellt) inzwischen echt ein Übersättigungsproblem, ich kaufe so unfassbar viele Spiele, und aktuell sind in der Tat mal einige dabei, die ich alle spielen möchte (Baldurs Gate 3 bin ich mittendrin, DQ3 möchte ich spielen, Romancing Saga 2 bin ich richtig heiß drauf). Teilweise sitze ich nachmittags am WE ne Stunde unentschlossen da, was ich jetzt spielen möchte und mittlerweile sorgt dann eine nicht befriedigende Session für extremen Frust, da meine Zeit sehr begrenzt und mein Backlog extrem groß ist. Ich denke, ich mache ein paar Tage Pause mit Metaphor und dann schaue ich mal.