mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich durch den Thread jedenfalls massiv bestätigt darin, auf die überarbeitete Version zu warten,
    Nur aus Interesse: Was genau in dem Thread hat Dir die Bestätigung gegeben?

Zitat Zitat von poetBlue
    Und ja, die Atlus Formel alá Stats steigern, tagsüber Dungeons zu Durchlaufen, Nachts mit den Charakteren die Beziehung zu vertiefen, selbst das Zeitsystem: Das alles sind Sachen, bei denen ich das Gefühl habe, dass Metaphor es zwar besser macht als Persona (zumindest für mich) zeitgleich bin ich aber auch Leid, dass wir von Atlus eben diese Formel immer wieder bekommen.
    VOLLSTE Zustimmung. Ich kann das zwar ab und zu, merke aber auch beim Spielen, wie sich alleine durch den formulaischen Aufbau ne gewisse Müdigkeit einstellt:
    • Monat beginnt
    • Reise zu neuem Ziel
    • Ankunft + Storyhook
    • Zeitlimit startet
    • Maindungeon erledigen
    • Jetzt weiß man, dass die Story für x Tage tot ist und man rumpimmelt
    • Nebenaufgaben erledigen, SL machen, bis man die Zeit totgeschlagen hat
    • Repeat

Zugegeben, Metaphor macht das ne Ecke besser als jedes neuere Persona, weil es ab und zu zumindest nen Spin darauf macht (z.B. in der 2. Stadt auf die Struktur und in der 3. auf den Hauptdungeon). Nebenbei ist auch der Reisemodus und Stadtmodus so verschieden, dass es für mehr Abwechslung sorgt. Aber es ist halt immer noch ein sich wiederholendes Muster. Ich kann da schon gut verstehen, wie es einen ermüden kann - gerade, wenn man so ein schreckliches Remake wie P3R vorher gespielt hat
    Bin ja selber im letzten Monat von Metaphor und habe angesichts der Sidequestfülle auch erstmal ne Pause eingelegt. Die Hoffnung ist aber da, dass ichs durchspiele, bevor die überarbeitete Version rauskommt! BELIEVE!

Auf der anderen Seite sehe ichs als nichts Schlimmes an, ein Spiel länger zu pausieren und später zurück zu kommen. Oft ists dann auch einfach viel frischer und macht wieder deutlich mehr Laune, als wenn man sich strikt durchgrindet.