Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: [Sommer-BMT 2023] Ein Jubiläum! 20 Jahre Forentreffen in Bremen!

  1. #61
    Allein Daen zuliebe wäre ich erschienen, aber exakt um diese Zeit befinde ich mich auf Zeltlager (und in den unmittelbaren Vorbereitungen diesbezüglich).

  2. #62
    So, Geld überwiesen.

  3. #63
    So Sonntag bis Donnertag angemeldet und überwiesen.

  4. #64
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    So Sonntag bis Donnertag angemeldet und überwiesen.
    Wurde Zeit!

  5. #65
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, Geld überwiesen.
    Same here

  6. #66
    Ach, Alzi...! Ich möcht dir sagen wie sehr ich mich freue, dass du kommst und ich dich wiedersehen kann! :-D

  7. #67
    Ich möchte kurz dran erinnern, dass der Frühbucherrabatt nur noch bis übermorgen gilt! Wer also noch nicht überwiesen hat oder noch gar nicht angemeldet ist, der möge das bitte bald tun.

  8. #68
    Ach ja, btw, so einen Vortrag über die Backgrounds des BMT fänd ich auch cool, und ich kann mir vorstellen dass das auch diverse andere Leute interessant fänden!

  9. #69
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ach ja, btw, so einen Vortrag über die Backgrounds des BMT fänd ich auch cool, und ich kann mir vorstellen dass das auch diverse andere Leute interessant fänden!
    Same here!

  10. #70
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ach, Alzi...! Ich möcht dir sagen wie sehr ich mich freue, dass du kommst und ich dich wiedersehen kann! :-D
    Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen

  11. #71
    Wird Zeit, mal wieder in Bremen vorbei zu schauen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, mal wieder in Bremen vorbei zu schauen.
    Dann können wir Sonntag ja Anime Abend machen, sind ja quasi alle da.

  13. #73
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, mal wieder in Bremen vorbei zu schauen.
    Das hätte ich ja nicht für möglich gehalten.

  14. #74
    Ich habe mich mal für das Wochenende angemeldet. Da ich hier jedoch nie im Forum aktiv war, gelte ich als einer dieser ominösen Neulinge. :-D

    Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:
    1. Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Muss ich einen Schlafsack oder Bettwäsche mitbringen oder ist alles nötige vorhanden? Dazu habe ich nichts gefunden.
    2. Wieso ist der Preissprung von "ich bleibe eine Nacht" auf "ich bleibe zwei Nächte" direkt so hoch wie bei "ich bleibe sieben Nächte"? Das finde ich etwas unausgewogen.

    MfG Bananen-Joe

  15. #75
    Zitat Zitat von Bananen-Joe Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal für das Wochenende angemeldet. Da ich hier jedoch nie im Forum aktiv war, gelte ich als einer dieser ominösen Neulinge. :-D

    Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:
    1. Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Muss ich einen Schlafsack oder Bettwäsche mitbringen oder ist alles nötige vorhanden? Dazu habe ich nichts gefunden.
    2. Wieso ist der Preissprung von "ich bleibe eine Nacht" auf "ich bleibe zwei Nächte" direkt so hoch wie bei "ich bleibe sieben Nächte"? Das finde ich etwas unausgewogen.

    MfG Bananen-Joe
    1. Es gibt lediglich Räume, weder Betten noch sonstige Schlafunterlagen sind gegeben. Die allermeisten bringen Bettwäsche oder Schlafsäcke und ein Kissen mit und dazu noch eine Luftmatratze oder Isomatte, da die meisten auf dem Boden schlafen (müssen). Ein paar Leute bauen auch darauf eine der paar Couches zu ergattern, aber die sind auch manchmal gerne noch bis 4 Uhr morgens oder noch später in Benutzung, dementsprechend sind die etwas unsicherer. Lies dir da auch am Besten nochmal die Teilnahmebedingungen durch, da steht was zu den Sachen die man mitbringen sollte.
    2. Der Grundpreis finanziert vor allem die Miete und die Frühstückspauschale und erstere ist halt immer gleich, egal wie viele Leute kommen. Wir müssen einen Fixpreis als Miete bezahlen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ziemlich kompliziert ist für jeden einen individuellen Preis je nach Übernachtungen gestaffelt auszurechnen, vor allem wenn es dann Leute gibt, die doch früher abreisen oder spontan noch länger bleiben. Da das ziemlich häufig passiert, haben wir uns dazu entschieden nur den Preis für eine Übernachtung runter zu regeln, weil das ein Fall ist der häufiger vorkommt, dass eine Person einen "one night stop" macht im Urlaub, um ein paar Freunde zu sehen.

    Ich hoffe das konnte deine Fragen gut beantworten.

  16. #76
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    1. Es gibt lediglich Räume, weder Betten noch sonstige Schlafunterlagen sind gegeben. Die allermeisten bringen Bettwäsche oder Schlafsäcke und ein Kissen mit und dazu noch eine Luftmatratze oder Isomatte, da die meisten auf dem Boden schlafen (müssen). Ein paar Leute bauen auch darauf eine der paar Couches zu ergattern, aber die sind auch manchmal gerne noch bis 4 Uhr morgens oder noch später in Benutzung, dementsprechend sind die etwas unsicherer. Lies dir da auch am Besten nochmal die Teilnahmebedingungen durch, da steht was zu den Sachen die man mitbringen sollte.
    2. Der Grundpreis finanziert vor allem die Miete und die Frühstückspauschale und erstere ist halt immer gleich, egal wie viele Leute kommen. Wir müssen einen Fixpreis als Miete bezahlen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ziemlich kompliziert ist für jeden einen individuellen Preis je nach Übernachtungen gestaffelt auszurechnen, vor allem wenn es dann Leute gibt, die doch früher abreisen oder spontan noch länger bleiben. Da das ziemlich häufig passiert, haben wir uns dazu entschieden nur den Preis für eine Übernachtung runter zu regeln, weil das ein Fall ist der häufiger vorkommt, dass eine Person einen "one night stop" macht im Urlaub, um ein paar Freunde zu sehen.

    Ich hoffe das konnte deine Fragen gut beantworten.
    Alles klar, danke.
    Zu 1. muss ich allerdings anmerken, dass in den verlinkten Teilnahmebedingungen nichts dazu drin steht. Ich hatte sie bereits einmal gelesen und jetzt noch mal überflogen und mit der Suchfunktion durchsucht.
    Ich habe folgendes Dokument gefunden:
    https://www.bremermakertreff.de/uplo...edingungen.pdf
    Vielleicht stand es mal in einer früheren Version des Dokuments drin?

    MfG Bananen-Joe

  17. #77
    Zitat Zitat
    MfG Bananen-Joe
    Bananen-Joe, altes Haus. Du bist also immer noch aktiv. Viele Grüße von "Jan der Superparanoid".

    Tut mir leid, ich schaue hier gerade zufällig vorbei, da das Kami nun schon seit vielen Jahren offline ist und sehe hier ehemalige aktive Member.
    Find's gut, dass es hier noch aktive Mitglieder-Treffen gibt. Ich finde gerade den aktuellen Post bezüglich der Info's fürs Treffen leider nicht bzw. muss man sich auf der explizieten Website registrieren. Aber da ich Bremen lese, hoffe ich doch, dass der gute alte Veyrne ebenfalls dabei ist!
    Wäre dankbar für eine kurze Info und ggf. mache ich mich dann auch noch spontan auf den Weg um die alten Avatare mal kennen zu lernen.

    Geändert von Cycron (18.07.2023 um 01:11 Uhr)

  18. #78
    Zitat Zitat von Cycron Beitrag anzeigen
    Bananen-Joe, altes Haus. Du bist also immer noch aktiv. Viele Grüße von "Jan der Superparanoid".

    Tut mir leid, ich schaue hier gerade zufällig vorbei, da das Kami nun schon seit vielen Jahren offline ist und sehe hier ehemalige aktive Member.
    Find's gut, dass es hier noch aktive Mitglieder-Treffen gibt. Ich finde gerade den aktuellen Post bezüglich der Info's fürs Treffen leider nicht bzw. muss man sich auf der explizieten Website registrieren. Aber da ich Bremen lese, hoffe ich doch, dass der gute alte Veyrne ebenfalls dabei ist!
    Wäre dankbar für eine kurze Info und ggf. mache ich mich dann auch noch spontan auf den Weg um die alten Avatare mal kennen zu lernen.
    Soweit ich weiß ist der User mit diesem Namen nicht auf dem Treffen. Generell sind wir aktuell bei 35 Besuchern des Treffens und die Erfahrungswerte sagen, dass es immer so eine handvoll Leute gibt, die spontan vorbei schauen. Die wichtigsten Infos zum Treffen findet man am Besten im Startpost dieses Threads und auf der Website in den Teilnahmebedingungen. Man muss sich dort anmelden, da man eine Liste einsehen kann wann welcher User in Bremen sein wird und da dies ja personenbezogene Informationen sind, haben wir die hinter dieser kleinen Barriere versteckt.

    Zitat Zitat von Bananen-Joe Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke.
    Zu 1. muss ich allerdings anmerken, dass in den verlinkten Teilnahmebedingungen nichts dazu drin steht. Ich hatte sie bereits einmal gelesen und jetzt noch mal überflogen und mit der Suchfunktion durchsucht.
    Ich habe folgendes Dokument gefunden:
    https://www.bremermakertreff.de/uplo...edingungen.pdf
    Vielleicht stand es mal in einer früheren Version des Dokuments drin?

    MfG Bananen-Joe
    Vielen Dank für die Info! Dann müssen wir das doch mal wieder in die Teilnahmebedingungen aufnehmen

  19. #79
    Danke für den Hinweis, dass das fehlt. Ich habe gerade mal einen entsprechende Newsletter an alle verschickt, die sich angemeldet haben und bei der Gelegenheit auch an ein paar andere Sachen erinnert, die gerne mal vergessen werden. Für alle, die die Mail nicht bekommen haben der gleiche Text auch einmal hier:

    Zitat Zitat
    Hallo {name},

    in gerade mal neun Tagen ist es soweit und das Jubiläums-Sommer-BMT 2023 startet. Damit alles glatt läuft, möchte ich kurz an ein paar Dinge erinnern, die in der Vergangenheit nicht immer geklappt haben.

    * Ladet hier auf der Anmeldeseite unter "Mein Profil" einen aktuellen Avatar für euer Namenskärtchen hoch. In der Vergangenheit habe ich mir häufig die Arbeit gemacht, Avatare aus dem Forum oder Discord zu sammeln, das würde ich dieses Mal gerne vermeiden. Ich werde die finalen Namenskärtchen vermutlich gegen Ende dieser Woche exportieren.

    * Bitte tragt eure An- und Abreisezeit so genau wie möglich ein, damit wir für das Abendessen und ganz besonders den Dienstplan vernünftig planen können. In der Vergangenheit ist es leider oft vorgekommen, dass als Anreisezeit 12 Uhr Mittag eingegeben war und die Person dann doch erst spät abends ankam, wodurch Dienste nicht gemacht wurden. Verspätungen können immer mal vorkommen, aber tragt zumindest das ein, was ihr geplant habt.

    * Bringt alles mit, was ihr zum Schlafen braucht. Das heißt Isomatte oder Luftmatratze, Decke oder Schlafsack und ein Kissen. Im JuBZ gibt es zwar ein paar Sofas, auf denen man schlafen kann, wir können die aber nicht für euch reservieren.

    * Wer nicht im Voraus überweist, kann vor Ort nur noch in Bar bezahlen! Unsere Einkaufsteams arbeiten ausschließlich mit Bargeld und wir können nicht andauernd zum Abheben zur Bank laufen. Wenn ihr Getränke aus dem Getränkeautomaten haben wollt, denkt außerdem an ausreichend Kleingeld.

    * Wir werden dieses Mal voraussichtlich keinen eigenen Drucker dabei haben und möchten den Drucker des JuBZ so wenig wie möglich belasten. Wenn ihr also zum Beispiel Charakterbögen fürs Rollenspiel oder sonstige Ausdrucke für Aktivitäten braucht, bringt sie bitte von zu Hause mit.

    Dein BMT-Team

  20. #80
    Soll nur kurz ausrichten von Saskimon, dass sie die Mail zwar bekommen hat, aber dieses Mal nicht mehr schafft, sich n Avatar auszusuchen und reinzuladen. Die Avatarfläche wird sie aber sicher irgendwie nutzen und sei es ein Bild vor Ort oder ähnliches.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •