Meine Challenge fängt leider nicht all zu gut an.

Atelier Sophie (abgebrochen nach knapp 20 Stunden Spielzeit).

Hatte eigentlich gehofft das wenn ich mich da durchzwinge und alle Funktionen im Spiel freischaltet das mir das Spiel dann auch gefällt aber leider war dann doch der Gegenteil der Fall.
Kritikpunkte:
Spiel hat leider keine Gegnervariationen und recycelt recht schnell die selben 10 Gegner in allen Farben die Regenbogen zu bieten hat.
Das selbe leider bei den einzelnen Gebieten von denen es so viele gibt aber alle eigentlich die selben 4-5 Presets sind.
Die Vorraussetzungen für manche Rezepte sind recht kryptisch und ich musste bei dem ein anderen auch nachschlagen was das Spiel eigentlich von mir will.
Alchemie ist am Anfang noch recht Spaßig, wird aber durch die spätere Masse an Rezepten und dem Minigame leider doch sehr anstrengend und Zeitaufwendig.

Positives:
Mochte das die Kostüme für Sophie durch kleine Sidequest freigeschaltet und das manche Charaktere auch darauf reagieren wenn man diese trägt.
Das Design und die Story die die einzelnen Charaktere hatten hat mir auch recht gut gefallen.

Finde es doch schade das ich das Spiel mit zunehmender Spielzeit immer untertäglich zu spielen fand, grade weil mir eben der Charaktercast eigentlich gefallen hat, aber ich kann mich dafür echt nicht nochmal durch 10 Stunden monotones Gameplay prügeln.
Einziger Lichtblick für meine Challenge, Atelier Firis macht mir grade so viel mehr Spaß und ich hoffe das bleibt auch damit ich das wenigstens durchspiele.