mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    - Warum Threarturaymyahmtm da mit drin ist, mag mir mal bitte jemand erklären. Konnte mich nie packen - habe schon weitaus bessere Rhythmusspiele gespielt.
    Oh krass, ist für mich das "Most Wanted 2023". Liegt wohl auch daran, dass ich die ersten beiden Teile immer auf dem Weg zur Arbeit / beim Pendeln zwischen Eltern <-> Arbeit, Elternt <-> Zuhause gezockt habe.
    Ich hab nicht so viele Rhythmusspiele gespielt, aber würde das Spiel schon unter JRPG sehen. Nicht nur, weil die ganze Musik an all die schönen JRPGs erinnert, sondern auch weil das Spiel schon stark in die Richtung geht. Neben Equip, Skills und einer Menge Partymitglieder, hat das Spiel schon starke JRPG vibes - wenngleich natürlich ein Rhythmusspiel tatsächlich nicht das klassische JRPG ist xD

Ich freue mich riesig auf BOTW2 etc, aber das Spiel - das wird wird mein Highlight 2023 <3

In dem Video ist schon so einiges dabei, das mich interessiert, aber vieles davon wird wohl auch zunächst einfach im Backlog landen^^. Sind gefühlt auch recht viele SRPGs dabei.

- Tales of Symphonia: da ich davon schon die PS3 Version rumliegen habe ist es eher ein reminder für mich und kein Zuwachs.
    - Octopath Traveler 2: hier werde ich gespannt die Eindrücke zu verfolgen, aber selber spielen werde ich es erst nach Teil 1.
    - Atelier Ryza 3: Puh, Teil 3 schon? Aktuell mache ich ja noch Pause von der Serie, aber es lässt mich schon überlegen, ob ich nicht doch mal Teil 1 reinschauen sollte.
    - Redemption Reapars: weckt erst mal Interesse, aber müsste ich mir genauer ansehen. Aber wohl eher etwas für den Backlog.
    - Final Fantasy 16: Hängt davon ab, wann ich mir mal ne PS5 zulegen, aber danach sicher^^ Wohl nur nicht dieses Jahr.
    - Metal Slug Tactics: steht schon auf meiner Wunschliste, aber wohl Backlog.
    - Demonschool: Spricht mich rein optisch schon mal an, allerdings wirkt die Laufanimation arg übertrieben auf mich xD.
    - GrimGrimoire OnceMore: Das freut mich, da kann ich mir das auch endlich mal zulegen. Alleine der Artstyle des Studios zieht mich schon magisch an .
    - Fuga Meleodies of Steel 2: den ersten Teil habe ich mir schon mal vorgemerkt und je nach dem wie der ausfällt kommt irgendwann vielleicht auch Teil 2 dran.
    - Disgaea 7: Oh, wenn der Teil dieses Jahr erscheint muss ich bei der Reihe auch endlich mal wieder aufholen, hänge ein wenig hinterher.
    - Final Fantasy 7 rebirth: Eine morbide Faszination bleibt, wie das wohl weiter gehen wird, aber hängt auch wieder vom PS5 Kauf ab und wird daher irgendwann mal billig mitgenommen^^
    - Granblue Fantasy Relink: Landet auf jedenfall auf der Liste, wird wohl aber auch von einer PS5 abhängen.
    - Sea of Stars: ist auch schon auf meiner Wunschliste und kann gut sein, dass ich es zum Release spielen werde.
    - Eiyuden Chronicle Hundred Heroes: Steht auf jeden Fall auf der Liste.

Bei Front Mission hätte ich auch leichtes Interesse gehabt, aber da es Switch only ist bin ich raus. Und Loop8 spricht mich zwar nicht so an, aber ich glaube es wäre ganz interessant zu wissen, ob dieses AI System für die NPCs gut funktioniert.

Da ist einiges dabei:

- Wo Long: Fallen Dynasty
    Meine Nummer 1.
    Werde hier locker wieder meine 80+ Stunden investieren und bin gespannt wie groß der Unterschied zu Nioh 2 sein wird?
    Aber vielleicht warte ich einige Wochen nach Release, immerhin ist die Xbox-Demo ständig abgestürzt und hinterlässt das echt keinen sauberen Eindruck.

- Octopath Traveler 2
    Trotz vielen Schwächen hat mich der Erstling voll erwischt und alleine der OST dürfte einen Kauf rechtfertigen.

- Dragon Quest III HD-2D Remake
    Ne, sorry. Irgendwie glaube ich dieses Jahr an kein Release.

- Persona 3 Portable
    Persona 3-5 möchte ich unbedingt dieses Jahr erneut zocken.
    Bin nur ein wenig skeptisch wie sich die Portable-Version im Vergleich zu Persona 3: FES schlägt?
    Hoffentlich fühlt sich das nicht nach einem Rückschritt an.

- Sea of Stars
    Wartet man leider gefühlt ewig drauf.
    Geändert von Ὀρφεύς (29.01.2023 um 22:09 Uhr)
    Now: Rue Valley & Dispatch / Done: Tormented Souls 2
    Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    - Atelier Ryza 3: Puh, Teil 3 schon? Aktuell mache ich ja noch Pause von der Serie, aber es lässt mich schon überlegen, ob ich nicht doch mal Teil 1 reinschauen sollte.
    Lass es. Teil 2 macht mehr oder weniger das selbe wie Teil 1 und ist zumindest spielbar. Ich glaube immer noch, dass Ryza 2 eigentlich (verkürzt) Teil von Ryza 1 hätte sein sollen. Da budget usw, haben sie anstelle dessen den ersten Teil etwas verlängert und die Geschichte gerusht. Teil 2 wiederholt dann auch die exakt selbe Geschichte.. mit extrem viel Filler. Ryza 1 ist das Atelier mit bei weitem dem geringsten Umfang, abseits davon, dass auch das Gameplay, das writing und sogar die Musik nicht gut ist. Besonders letzteres klang wie aus einem generischen Rpg, aber nicht Atelier. Das heißt nicht, dass sie schlecht war. Aber eben nicht Atelier.

Ryza 2 hat wirklich in jedem Punkt zugelegt, und die Gründe warum ich es immer noch nicht besonders gut fand sind: Man braucht cheat engine für eine vernünftigen Schwierigkeitsgrad (Ryza 1 hatte das noch nicht), das womöglich nervigste Maskottchen ever Fii und eben, dass es Ryza 2 war und somit der Schaden schon bevor das Spiel angefangen hat da war.
    Spart man sich Ryza 1, hat man vielleicht ein ganz nettes Spiel mit Ryza 2. Ich jedenfalls bereue es Ryza 1 gespielt zu haben. Man kann es halt nicht wirklich ausblenden, wie bescheuert alles dort war, und wie es den Chars schadet.

Das könnte knifflig werden, da es mir echt schwer fällt Teil 1 zu skippen, wenn ich den schon da habe. Aber andererseits würde es auch nicht so stark ins Gewicht fallen die Teile eventuell außer der Reihe zu spielen.
    Bin ja eh noch unentschlossen, aber ich behalte die Info im Hinterkopf.