Final Fantasy 16 sieht schon sehr interessant aus, beim zweiten Teil des Remakes von Teil 7 bleibe ich erst einmal skeptisch, ob das überhaupt in diesem Jahr erscheint.
Bezüglich der Indies kommt dieses Jahr die physische Fassung von Chained Echoes heraus, wird also endlich "richtig" veröffentlicht. Sea of Stars schaut ebenfalls sehr ansprechend aus, aber da das für das dritte Quartal angekündigt ist besteht auch hier noch die Möglichkeit für eine Verschiebung, ganz besonders in Anbetracht einer möglichen physischen Version.
Ebenfalls physisch wird es bei Sword and Fairy: Together Forever, von dem es Anfang des Jahres endlich etwas zum Anfassen gibt.

Natürlich muss ich auch Werbung für The Legend of Heroes: Trails to Azure und The Legend of Nayuta: Boundless Trails machen, auch wenn ich beide schon gespielt habe und mich daher nicht wirklich darauf "freue". Aber schön dass der beste Ableger der Trails-Serie und das Spiel zu dem ich angesichts des Namens wohl nicht mehr viel zu sagen brauche, nun auch der breiten Masse verfügbar gemacht werden.

"Freuen" wäre bei The Legend of Heroes: Trails into Reverie vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Nachdem es Falcom mit der enttäuschenden Trails of Cold Steel-Reihe, trotz ganzer vier Filler-verseuchter Ableger nicht geschafft hat, die Geschichte ohne offene Fragen zu Ende zu bringen, kann ich nach diesem Teil hoffentlich einen Schlussstrich darunter ziehen.