mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Komischerweise ist mir meine Polygamie nicht um die Ohren geflogen... passiert das erst in Episode Aigis?
    Haben sie das in P3R nicht sowieso entfernt, dass Double Dating zu nem Reversed SL führen kann? Ich habe dazu schon mal im Netz gesucht, und in Guides wird von sowas zwar geschrieben, hab aber bisher noch nie nen klaren Beweis zu gesehen. Kommt mir irgendwie wie "Wunschdenken" vor oder die Eintrittschancen sind recht niedrig. Auch auf Reddit scheinen einige zu meinen, dass man im Remake keine negativen Auswirkungen mehr bekommt. Oder, um es mal zynischer zu sehen: Wäre das System drinnen, dann gabe es viel mehr Gemecker von der Community
    Im Original wurde es aber auch nur getriggert, wenn man die SL von zwei Mädels parallel pushed - hat man eine der beiden bereits auf Max, dann gab es keine Probleme.

Sie haben ja in P3R viele der Quirks des Originals rausgenommen, um es näher an P4/P5 zu bringen. So, wie man wohl auch um nen Reversed Link zu kriegen, im Remake so richtig scheiße antworten muss, während einem das im Original schon mal recht schnell passieren konnte.

ah okay danke für deinen ausführlichen Kommentar, Sylverthas. In Persona 5 weiß ich definitiv dass es diese Konsequenz für die "Harem Route" gibt, dazu existieren ja ganze Videos auf Youtube.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    ah okay danke für deinen ausführlichen Kommentar, Sylverthas. In Persona 5 weiß ich definitiv dass es diese Konsequenz für die "Harem Route" gibt, dazu existieren ja ganze Videos auf Youtube.
    Ja, in P5 gibts definitiv die Valentintstagsszene. Wobei man die AFAIR sogar kriegt, wenn man nur eine Freundin hat, aber nicht dran denkt - mit mehreren wirds nur absurder *g*
    P4 war da auch nicht schlecht. Aber soweit ich das mitbekomme habe gibts in P3R sowas nicht, und halt auch keine Gameplaykonsequenzen.

In P3 FES war das aber noch recht brutal. In dem Game gabs keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Wenn man mehrere SL von Mädels zu hoch hatte, aber sie nicht auf Maximum waren, dann flog einem quasi alles um die Ohren. Hat man dann mit einer abgehangen und hat dafür eine andere ausgeschlagen, ist der SL ins Reverse gegangen. Das heißt, man musste dann ein paar Tage mit der Person abhängen um sie wieder "milde zu stimmen", was ein hoher Zeitaufwand war (und man gegebenenfalls andere vernachlässigt^^). Soweit ich das gehört habe gibts Reversed Links im Remake immer noch, aber man kriegt sie halt nur noch schwer (indem man in Events die falschen Antworten wählt, und selbst dann warnt einen das Spiel wohl noch davor). Keine Ahnung, ob Du mal einen hattest.

okay ich glaube ich hab mich einmal bei meinem Klassenkameraden, der auf die Lehrerin steht, unbeliebt gemacht, danach wollte er sich für Wochen nicht mit mir treffen... aber so richtig Social Link Level verloren, keine Ahnung wie sowas gehen soll (falls du das damit meinst).

By the way, parallel Spiele ich seit letzter Woche Beloved Rapture, ein kommerzielles Rpgmaker 2k3 Spiel aus der englischen Community. Super 17 aus dem Atelier war stark an der Entwicklung beteiligt (grafisch). Bislang Spielt sich das richtig gut und smooth, es gibt nur wenige Bugs, bin auch laut Zeitangabe weit über 2/3 durch.

Mal sehen, wann ich bei all den Spielen zu kürzeren Reviews komme...

Danach auch Metaphor Refantazio!
    Da stehe ich bei 1,5 Stunden und bin schon sehr angetan.

Beloved Rapture bin ich nun auch durch. Der letzte Endgegner war aus Buggründen ein Pain in the Ass, erst beim dritten Anlauf ist der Kampf nicht eingefroren und ich konnte den Ressourcenkrieg für mich gewinnen.

Ich hätte mich hier definitiv verrannt ohne genug der mächtigsten Kaufbaren Heilitems... fast wären mir sogar die am Ende noch ausgegangen.

Grandioses Makerspiel Overall, bislang wohl das beste was je mit dem 2k3 erstellt wurde.

Die LGBTQ Geschichte war eher dezent und für mich mehr ne Bromance als ne wirkliche Liebesgeschichte, aber auch recht. Was mich nur enttäuscht hat, waren manche Entscheidungen im Spiel die dann praktisch keinen Einfluß hatten.

Freakin' Overpowered Enemy
    stars_mod
    Bin auch schon gespannt drauf, wann ich mir das endlich mal angucken darf. Hat sich auf jeden Fall brauchbar angehört und -gesehen.

Lass auf jeden Fall Eindrücke zu Metaphor da!

Jo mal sehen, manches wird hier stehen und anderes im entsprechenden Thread im Reich der Rollenspiele.

An Beloved Rapture bin ich auch interessiert. Sieht schon ziemlich stark aus. Auf welcher Schwierigkeit hast Du gespielt und wie würdest Dus da einschätzen?