Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Das gleiche hab ich mir bei all den normalen Boardgame Reviewern schon gedacht. Da sehen Kerle und Mädels alls gefühlt gleich aus.
Das fand ich auch schräg beeindruckend.
Bei Games youtubern klick ich instantly weg, wenn irgendwer vor ner Kamera überhaupt erscheint, da sind meistens die ersten 5 Minuten verschenkte Zeit.
Dass dir Oxenfree nicht gefallen hat, kann ich sogar nachvollziehen bei deinen Ansprüchen an Erzählung und Welt.
Ich bin da etwas einfacher gestrickt. Ich freu mich über richtig gute Erzählungen, aber bspw. bei Oxenfree hab ich eher weniger Erwartungen an das Gesamte.
Ich will da 5-10 Stunden entspannt unterhalten werden. Vielleicht auch ein Grund, warum ich es noch ned angefasst hatte.
Songbird Symphony siehteinfach niedlich aus. Wobei ich da einfaches Plattforming erwarte. Und je nachdem wie schwer die Musikpassagen sind, ist das dann für mich ein Hit und/oder Miss.
Außer es gefällt der Freundin visuell. Dann komm ich eh ned aus.
Dafür werd ich dann hoffentlich mit den nächsten drei Poe Film Verschnitten verschont...
Oh ja, das kenn ich. Das is schon irgendwie schräg. Machst nur du den Haushalt? Oder wieso ist das gerade bei dir der große Zeitfresser?
Danke. Triangle ist echt klasse. Also so n wundersames Rundum Paket hab ich schon lange nimmer gehabt.
Jo, seitdem ich mich vegetarisch/vegan ernähre, "muss" ich z.b. oft doppelt kochen und seit Herbst hat meine Frau Probleme mit den Händen, weshalb ich nochmal deutlich mehr übernommen habe. Aber genug Zeit zum Zocken ist immer da. Verglichen mit der Schulzeit damals aber viel zu wenig! xD
Aber gut, das mit Triangle habe ich von einigen schon gelesen. Glaube, wenn ich dann diesen Monat DBZ angefangen und irgendwann im März durch habe, starte ich mit Triangle als nächstes x)
Durchgespielt:
Mario Golf (GBC)
Oder auch: Wenn es nicht Golf Story gäbe, würde ich dieses Spiel für die beste 2D Golf Simulation halten.
Man sieht an vielen Ecken, auf welche Spiele es referenziert ohne dass der Sportkern immer verloren geht. (Ein bisschen verwunderlich ist es schon, wie in die Welt des Spiels noch Mario eingewoben wird...)
Dennoch ist das Gesamtpaket immens gelungen und zum Durchspielen bietet es eine ziemliche Herausforderung.
Der Sportaspekt ist unglaublich gut rübergebracht und eine klare Entwicklung zu bspw. dem NES Golf. Und überraschenderweise auch besser als viele Tiger Varianten, die später kamen.
Man kann gegen die Clubchamps im 1vs1 antreten oder auch die Clubmeisterschaften spielen. Sowie viele kleine Annäherungschallenges. Also ein kleines typisches Sportspiel
Darin inkludiert ist ein RPG System, bei dem man Erfahrungspunkte sammelt und die wichtigsten Parameter leveln kann. Allerdings hab ich mich nahezu ausschließlich der Länge des Drives verschrieben...
Hätte ich mal n paar andere Dinge gemacht, wäre mein Drive nicht so n Slice geworden, wie er am Schluss war.
Die Charaktere sind da. Ich weiß nicht, ob man sich im japanischen mehr Mühe gegeben hat, aber im englischen ist es doch eher meh.
Eigentlich ist gefühlt jeder Charakter ein semi durchdachter Hinweisbehälter, der seinen einen Text hat und das war's.
Großes Plus: Das Design. Bunt, spaßig und komplett durchdacht. Auch später die Mario Figuren als kleine 2D Pixel GBC Figuren kommen unglaublich gut rüber.
Besonders erwähnenswert ist dann noch die 3D-Darstellung des Abschlages: Die Umgebung wird nämlich mit Vektor Bäumen gefüllt und immer wieder real neu berechnet. Ja, das hab ich aus Interesse nachgelesen
Für ein GBC Spiel dieser Zeit absolut faszinierend komplex.
Ich bin froh, dass ich es gespielt habe und es hat meine Lust auf weitere GBC Titel geweckt, denn ich hatte weitaus weniger erwartet in diesem Modul.
btw. Der Schwierigkeitsgrad is teilweise ganz schön launisch. Das war echt ne Konzentrationsherausforderung, das Spiel zu gewinnen.
Auf nem Emulator wird es wohl weitaus einfacher, wenn man Shots wiederholen kann.
Wie bewerte ich das Gesamtergebnis?
Ich weiß ned so recht. So ganz ist der rpg Funke nicht übergesprungen. Ein für den gbc überraschend komplexes Spiel ist es dennoch.
Wer mit Golf Story so wie ich immensen Spaß hatte, dem kann ich es raten, sonst durfte es eher n pass sein für die meisten
Geändert von one-cool (03.02.2023 um 06:58 Uhr)