mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab beide Games auf der Switch schon locked and loaded. Hehehe. Plan war oxenfree irgendwann das Jahr noch anzugehen. Aber Jop, deinen thread lese ich immer mit Freuden, da ich so mehrere Sachen schon gefunden habe.
    Oxenfree ist grafisch eins der Spiele, welches ich meiner Freundin leider ned antun kann :/. Deshalb sowas dann auf Arbeitsreisen.

Kennst du Wild at Heart? Ist irgendwie n ziemlich crafty artsy pikmin verschnitt. Darf ohne Freundin ned weiterspielen. Aber Gott ist das nett.
    Und falls du n Partner zum zocken hast: Knights and Bikes. Auch wenn das manchmal echt überdreht ist. Mega cool.
    Hast du West of Loathing schon gespielt? Das wirst du mega feiern!

Derzeit triangle strategy, Mario Tennis auf dem gbc und Im Anschluss evtl skyward sword.

Ich finde die Grafik von Oxenfree erfrischend anders.
    Wild at Heart & Knights and Bikes sind mir beide ein Begriff und schiele da bereits ewig drauf.
    Erinnern mich rein von der Grafik her voll an Jenny LeClue.

West of Loathing wiederum ist mir ein Begriff und würde dieses Jahr eigentlich gut passen.
    Wollte mich nämlich einigen Wild West RPGs widmen und da passt dieses Spiel ja wie die Faust aufs Auge.

Noch eine Empfehlung die ich momentan zocke, Hi-Fi Rush.
    Total abgedrehtes Spiel und eine heftige Überraschung.
    Geändert von Ὀρφεύς (30.01.2023 um 20:52 Uhr)
    Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
    Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Oxenfree hat mir nicht gefallen, ich fand es langweilig, schlecht erzählt und ziemlich obskur, außerdem waren die Charaktere auch keine Offenbarung...

Songbird Symphony habe ich hier auch noch rumliegen und finde, dass es recht süß aussieht. Und Ni no Kuni II lohnt sich auch nicht besonders, das ist nämlich ein RPG von der Stange.

Beobachtung nebenbei: Wenn man bei Tube gucken will, wie Spiele so aussehen, wieso zeigen dabei ständig irgendwelche sich ziemlich ähnlich sehende Nerds mit ungeplegtem Bart ihre Köpfe? Klont man die heutzutage?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Kennst du Wild at Heart? Ist irgendwie n ziemlich crafty artsy pikmin verschnitt. Darf ohne Freundin ned weiterspielen. Aber Gott ist das nett.
    Kenn ich zu gut. Wobei das bei mir eher ein Problem mit 2 Freundinnen ist, dass ich warten muss. Bei meiner Frau und mir bin ich derjenige, auf den sie warten muss, da ich durch Arbeit und Haushalt deutlich weniger Zeit habe :'D

Derzeit triangle strategy, Mario Tennis auf dem gbc und Im Anschluss evtl skyward sword.
    Triangle und Skyword (auch wenn ich es damals auf der Wii schon durchgezockt habe) wollte ich auch nochmal angehen in naher Zukunft. Viel Spaß damit x)

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Beobachtung nebenbei: Wenn man bei Tube gucken will, wie Spiele so aussehen, wieso zeigen dabei ständig irgendwelche sich ziemlich ähnlich sehende Nerds mit ungeplegtem Bart ihre Köpfe? Klont man die heutzutage?
    Gibt eigentlich nur 2 Optionen die Rate zu verringern:
    Du zeigst die Spiele ab jetzt bei Youtube oder du sagst mir welche du sehen möchtest, dann erstelle ich einen Youtube Account und nehme die Spiele auf an Tagen, an denen ich mich rasiert habe. Das Nerds-Like würde aber immer noch bleiben

Nicht sicher, was Du meinst

Ist echt so.
    So schmuddelig sollte man sich gar nicht erst filmen.
    Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
    Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ist echt so.
    So schmuddelig sollte man sich gar nicht erst filmen.
    Das zeugt doch nur von einem gewissen Selbstbewusstsein.

Das gleiche hab ich mir bei all den normalen Boardgame Reviewern schon gedacht. Da sehen Kerle und Mädels alls gefühlt gleich aus.
    Das fand ich auch schräg beeindruckend.
    Bei Games youtubern klick ich instantly weg, wenn irgendwer vor ner Kamera überhaupt erscheint, da sind meistens die ersten 5 Minuten verschenkte Zeit.

Oxenfree hat mir nicht gefallen, ich fand es langweilig, schlecht erzählt und ziemlich obskur, außerdem waren die Charaktere auch keine Offenbarung...
    Songbird Symphony habe ich hier auch noch rumliegen und finde, dass es recht süß aussieht. Und Ni no Kuni II lohnt sich auch nicht besonders, das ist nämlich ein RPG von der Stange.
    Dass dir Oxenfree nicht gefallen hat, kann ich sogar nachvollziehen bei deinen Ansprüchen an Erzählung und Welt.
    Ich bin da etwas einfacher gestrickt. Ich freu mich über richtig gute Erzählungen, aber bspw. bei Oxenfree hab ich eher weniger Erwartungen an das Gesamte.
    Ich will da 5-10 Stunden entspannt unterhalten werden. Vielleicht auch ein Grund, warum ich es noch ned angefasst hatte.

Songbird Symphony siehteinfach niedlich aus. Wobei ich da einfaches Plattforming erwarte. Und je nachdem wie schwer die Musikpassagen sind, ist das dann für mich ein Hit und/oder Miss.
    Außer es gefällt der Freundin visuell. Dann komm ich eh ned aus.
    Dafür werd ich dann hoffentlich mit den nächsten drei Poe Film Verschnitten verschont...

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Kenn ich zu gut. Wobei das bei mir eher ein Problem mit 2 Freundinnen ist, dass ich warten muss. Bei meiner Frau und mir bin ich derjenige, auf den sie warten muss, da ich durch Arbeit und Haushalt deutlich weniger Zeit habe :'D
    Triangle und Skyword (auch wenn ich es damals auf der Wii schon durchgezockt habe) wollte ich auch nochmal angehen in naher Zukunft. Viel Spaß damit x)
    Gibt eigentlich nur 2 Optionen die Rate zu verringern:
    Du zeigst die Spiele ab jetzt bei Youtube oder du sagst mir welche du sehen möchtest, dann erstelle ich einen Youtube Account und nehme die Spiele auf an Tagen, an denen ich mich rasiert habe. Das Nerds-Like würde aber immer noch bleiben
    Oh ja, das kenn ich. Das is schon irgendwie schräg. Machst nur du den Haushalt? Oder wieso ist das gerade bei dir der große Zeitfresser?

Danke. Triangle ist echt klasse. Also so n wundersames Rundum Paket hab ich schon lange nimmer gehabt.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Oh ja, das kenn ich. Das is schon irgendwie schräg. Machst nur du den Haushalt? Oder wieso ist das gerade bei dir der große Zeitfresser?
    Danke. Triangle ist echt klasse. Also so n wundersames Rundum Paket hab ich schon lange nimmer gehabt.
    Jo, seitdem ich mich vegetarisch/vegan ernähre, "muss" ich z.b. oft doppelt kochen und seit Herbst hat meine Frau Probleme mit den Händen, weshalb ich nochmal deutlich mehr übernommen habe. Aber genug Zeit zum Zocken ist immer da. Verglichen mit der Schulzeit damals aber viel zu wenig! xD

Aber gut, das mit Triangle habe ich von einigen schon gelesen. Glaube, wenn ich dann diesen Monat DBZ angefangen und irgendwann im März durch habe, starte ich mit Triangle als nächstes x)

Durchgespielt:
    Mario Golf (GBC)

Oder auch: Wenn es nicht Golf Story gäbe, würde ich dieses Spiel für die beste 2D Golf Simulation halten.
    Man sieht an vielen Ecken, auf welche Spiele es referenziert ohne dass der Sportkern immer verloren geht. (Ein bisschen verwunderlich ist es schon, wie in die Welt des Spiels noch Mario eingewoben wird...)
    Dennoch ist das Gesamtpaket immens gelungen und zum Durchspielen bietet es eine ziemliche Herausforderung.
    Der Sportaspekt ist unglaublich gut rübergebracht und eine klare Entwicklung zu bspw. dem NES Golf. Und überraschenderweise auch besser als viele Tiger Varianten, die später kamen.

Man kann gegen die Clubchamps im 1vs1 antreten oder auch die Clubmeisterschaften spielen. Sowie viele kleine Annäherungschallenges. Also ein kleines typisches Sportspiel
    Darin inkludiert ist ein RPG System, bei dem man Erfahrungspunkte sammelt und die wichtigsten Parameter leveln kann. Allerdings hab ich mich nahezu ausschließlich der Länge des Drives verschrieben...
    Hätte ich mal n paar andere Dinge gemacht, wäre mein Drive nicht so n Slice geworden, wie er am Schluss war.

Die Charaktere sind da. Ich weiß nicht, ob man sich im japanischen mehr Mühe gegeben hat, aber im englischen ist es doch eher meh.
    Eigentlich ist gefühlt jeder Charakter ein semi durchdachter Hinweisbehälter, der seinen einen Text hat und das war's.
    Großes Plus: Das Design. Bunt, spaßig und komplett durchdacht. Auch später die Mario Figuren als kleine 2D Pixel GBC Figuren kommen unglaublich gut rüber.

Besonders erwähnenswert ist dann noch die 3D-Darstellung des Abschlages: Die Umgebung wird nämlich mit Vektor Bäumen gefüllt und immer wieder real neu berechnet. Ja, das hab ich aus Interesse nachgelesen
    Für ein GBC Spiel dieser Zeit absolut faszinierend komplex.
    Ich bin froh, dass ich es gespielt habe und es hat meine Lust auf weitere GBC Titel geweckt, denn ich hatte weitaus weniger erwartet in diesem Modul.

btw. Der Schwierigkeitsgrad is teilweise ganz schön launisch. Das war echt ne Konzentrationsherausforderung, das Spiel zu gewinnen.
    Auf nem Emulator wird es wohl weitaus einfacher, wenn man Shots wiederholen kann.

Wie bewerte ich das Gesamtergebnis?
    Ich weiß ned so recht. So ganz ist der rpg Funke nicht übergesprungen. Ein für den gbc überraschend komplexes Spiel ist es dennoch.
    Wer mit Golf Story so wie ich immensen Spaß hatte, dem kann ich es raten, sonst durfte es eher n pass sein für die meisten
    Geändert von one-cool (03.02.2023 um 06:58 Uhr)