Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Danke für die tollen Tipps.
Mal sehen, was klappen wird.
Erstmal hat mich Mario Tennis GBC angefixt. Mit welchen simplen Mitteln hier ein tolles Spielerlebnis für den GBC geschaffen wurde ist beeindruckend.
Das ist so schade, dass solche Kampagnen fast nie wieder gemacht wurden im Sport Bereich. Da gibt es so viel, was gemacht werden könnte. Wow.
Manchmal merkt man diverse Limiterungen, auch haben sie es bei den Matches übertrieben in der Länge (man muss ned jeden Gegner im 5 Satz Match besiegen).
Aber das wird mich auf jeden Fall noch ein paar Tage beschäftigen.
Im Flieger hab ich mich dem Ende von West of Loathing gewidmet.
Benannt war es als Open World Humorvolles Monochromes Strichmännchen Western Rpg
Tolles liebevolles Spiel, welches aber von immens viel tollem Text lebt (alles auf englisch) und eine tolle humorvolle Welt schafft.
Toll war unter anderem, dass man die Stats mit Essen, Saufen oder Medizin verbessern konnte. Je nachdem wie weit man gelevelt hatte, konnte der Magen/Leber und wasauchimmer mehr vertragen und man konnte mehr aufnehmen.
Bei ner Übernachtung oder nem Loss im Kampf musste man so sich erstmal wieder stärken. So konnte man je nach Tag seinen Charakter individuell stärken oder manche Quests machen (weil man die richtige bewusstseinserweiterte Droge nehmen musste....
Kämpfe sind da, ausreichend komplex, manchmal zu simpel, aber eigentlich Beikunst in einer sehr Textstarken Charmeoffensive. Anfangs dachte ich, dass die Welt recht simpel íst, bis man die vielen Kleinigkeiten in den Animationen, Welt etc. entdeckt.
Man hat viele unterschiedliche Möglichkeiten, 3 Klassen und mitstreiter, die man zu beginn im Tutorial wählt, die die Welt jedesmal ausreichend verändern, sodass sogar ich 3 Durchgänge in dieser Welt gemacht habe.
Und so sage ich meinen 3 Durchgängen als Beanslinger, Cow Puncher und Snake Oiler nun ade. Ihr habt mich glorreich unterhalten in diesem Spiel das so gar nicht wie all die anderen da draussen ist.
Es ist so ziemlich einzigartig und das im besten Sinne. Es ist eine Entdeckung, jeder Ort auf der Karte wird durch irgendein Ereignis erst freigeschaltet bspw. manche Quests sind ziemlich kompliziert, aber nie unfair.
Des Weiteren ist das Writing der Welt und der Gespräche großartig.
Soundtrack passt auch perfekt. Fängt die Stimmung mega ein und einige Rätsel und Momente haben tollen Musik-Situations-Humor
Summa Summarum: Das war fantastisch.
Ich könnte nur die manchmal etwas zu simplen Kämpfe und das Inventarmanagement als negativ Punkte benennen...
Humor is allerdings ein mehrschneidige Schwert, wenn das bei jemandem null zündet, der wird dieses Spiel hassen (bzw. nicht ausreichend englisch kann, um all die verrückten Puns zu verstehen)
Den obligatorischen Spiel Trailer kann ich in China ohne VPN grad nirgends finden.
Würde mich zu dem gesagt zu West of Loathing anschliessen, war wirklich sehr Charmant trotz der simplen optik und bietet auch sehr viel wiederspielwert. Bin mal sehr gespannt ob Shadows over Loathing nachher genauso gut oder sogar besser sein wird als sein Vorgänger ^^
Derzeit in Kapitel 13 bei Triangle Strategy.
Bisserl einfach auf normal, aber die Art wie Entscheidungen das Spiel beeinflussen ist großartig und auch, wie man bei jedem Kapitel das Gefühl hat dass es da um was geht.
Auch Aufbau vorher und nachher rund um ein Kapitel, wie die Geschichte gewoben wird, ist toll.
Schönes rundes Paket bis jetzt. Und dass es unterschiedliche Stränge gibt, kann zum mehrmaligen Spielen motivieren.
Toll gemacht!
Ja, das Spiel nimmt zwischendurch ganz nette Abzweigungen, die zwar immer wieder zur Haupthandlung zurückführen, einen weiteren Durchgang aber definitiv rechtfertigen (ich war z.B. in meinem ersten Durchgang in Hyzanthe; Aesfrost war nochmal ordentlich anders).
Schön, dass es dir gefällt.![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
@one-cool
Also wenn es um Indie-Games geht, haben wir zwei einen recht ähnlichen Geschmack.
Möchte deine Liste deshalb mit Jack Move ergänzen, wonach du mein ich vor einigen Monaten bereits gefragt hast.
Lässt sich locker flockig in 8 Stunden durchspielen und bietet eine Menge zum lachen und eine durchaus interessante Welt.
Ansonsten gönn dir unbedingt Oxenfree.
Ruckzuck durch und die Fortsetzung soll dieses Jahr bereits erscheinen.![]()
Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024