mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Von den Brechern hoffe ich auf 2…
    Bis April bin ich in China und muss übertrieben viel ackern. Die Short Games werden mich wieder am Leben halten wohl

Und der erste Short ist direkt abgefrühstückt

The Almost Gone

Nette kleine Rätsel für Zwischendurch. 2 Stunden schätze ich mal.
    Der größte erste Kritikpunkt:
    Es rühmt sich mit einer absolut... ”fesselnden Geschichte”, die mindestens von einem ”preisgekrönten Autor” verfasst wurde – allerdings hat der wohl n bischen zuviel Unverständlichkeit gefrühstückt.
    Es bleibt manchmal ein wirres Potpourri an Dingen, die man sich selbst zusammen reimen soll. Das geht schon. Aber es hat eher das Gefühl, dass man da gezwungen was sich selbst reimen soll. Manchmal wäre weniger Kryptik mehr gewesen
    Und beim Ende fragt man sich, ob das wirklich so gewollt ist, denn einen wirklichen Closure Moment bekommt man null. Und fesselnd war die Geschichte erst nach dem Ende, weil man nicht das Gesamte serviert bekommt.

Abgesehen davon sind die vielen kleinen Dioramen und Rätsel schön, um es nebenher mal gemacht zu haben. Perfekt für ne 2 Stunden Zugfahrt wie bei mir.

Aufgaben sind intelligent gemacht, zum Anregen führte es irgendwie auch, da ich mir nach dem Ende noch selber die Reise zusammenreimen wollte, was denn nun der Sinn dahinter war.
    Manchmal hätte ich mir ein wenig Gorogoa gewünscht. Aber ich hörte, ich solle nun eher Monument Valley mal ausprobieren...

Für ein 1€ Spiel auf der Switch eigentlich perfekt.

Coming up next:
    West of Loathing - Hui, was hab ich da denn für mich ausgegraben

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen