Da ich damals komplett im Team-3D war und von 2D nichts mehr wissen wollte, kann ich mich auch heute noch an der simplen Optik erfreuen.
Glücklicherweise bin ich aber erst mit dem Nintendo 64 umgestiegen und nicht schon mit der Playstation, sonst hätte ich einige späte Perlen auf dem Super Nintendo verpasst. (Wobei ich von der Playstation aufgrund der verpixelten Wabbergrafik sowieso noch nicht so überzeugt war.)
Auch heutzutage emuliere ich die Retro-Konsolen noch so originalgetreu wie möglich, also mit niedrigen Auflösungen und ohne Texturfilter. Bloß von Scanlines halte ich Abstand, da ich damals immer so weit vom Fernseher entfernt saß, dass ich die nie sah, daher fühlen sie sich für mich wie Fremdkörper an und ich greife lieber zu leichten Unschärfefiltern.



Holy Magic Century war für mich lange Zeit ein Phantom in meiner Videospielhistorie. Erst herbeigesehnt, dann zurückgestellt, aus den Augen verloren, nur Schlechtes gehört, Nostalgieschwung bekommen und zack, schon ist's passiert!
Allerdings bin ich nicht blind vor Nostalgie. Rein vom qualitativen Standpunkt aus gesehen hat sich das ganze wirklich nicht gelohnt, das habe ich im ersten Beitrag ja bereits durchsickern lassen.
Aber es hat sich hier eben angeboten und wie ich an Trials of Mana gemerkt habe, für das ich etwas Ähnliches geplant hatte, muss ich so eine Idee sofort angehen, sonst wird es nur verschleppt...



Zitat Zitat von La Cipolla
Also ja, das Video oben war megaspannend, danke für den Link! =O Hat mich auch lebhaft daran erinnert, WIE oft Videospielmagazine irgendwelchen absoluten Bullshit über Spiele geschrieben - oder einfach gutgläubig abgedruckt - haben. Das ist mir damals schon aufgefallen.
Ich höre ja viele Retro-Podcasts und dort meinte ein ehemaliger Redakteur auch mal, dass die Bildunterschriften von Screenshots oftmals gar nicht von den Redakteuren selbst- sondern von den Layoutern gemacht wurden, die die Spiele gar nicht kannten und sich irgendetwas aus den Fingern saugen mussten. Kein Wunder dass die manchmal gar nicht zu dem entsprechenden Spiel passten.
Außerdem meinte ein anderer, dass auch gerne mal ein Pressebericht und das mitgelieferte Material nur leicht abgewandelt als Preview verarbeitet wurde. Wenn die Agentur dann irgendwelche veralteten Screenshots mitschickte, landete das eben genauso im Heft (so wie in dem Video). Allerdings auch nicht verwunderlich, wenn auf einen einzelnen Redakteur im Monat mehrere dutzend Spiele einprasseln.
Leider weiß ich nicht mehr in welchen Podcasts das erwähnt wurde, wahrscheinlich irgendwo bei Stay Forever oder Nerdwelten...