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  1. #11
    Zitat Zitat von Nayuta
    Das Kampfsystem ist generell sehr langsam und träge. Vor- und nach einer Aktion muss man immer ein bis zwei Sekunden warten, wahrscheinlich weil benötigte Ressourcen nachgeladen werden müssen. Wobei auch die Framerate einen Beitrag zu leisten scheint, denn in den Situationen, in denen man mit Koudelka alleine unterwegs ist, fühlt sich alles nicht nur flüssiger- sondern auch weniger verzögert an.
    Was etwa 1% Deines Textes ausmacht war für mich 100% der Grund, dass ich das Spiel nicht viel länger als ne Stunde aushalten konnte
    Dass es nicht wirklich Horror war hat man aber schnell gemerkt und da trifft Shadow Hearts 1 doch etwas besser, auch wenn Winny durchaus Recht hat das Horror in einem rundenbasierten Kampfsystem schwerer zu realisieren ist. Ich denke da hängt wirklich viel vom Framing. Letztendlich wirds irgendwann immer weniger RPG, weil immer mehr Faktoren vom Entwickler kontrolliert werden müssen. Omori war da ganz ok in manchen Kämpfen, auch wenn die eher als verstörend statt gruselig ansehen würde. Die nutzen schon die Situation, Musik und Kampfmechaniken ganz gut.

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