mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas
    Bei mir wars zwar nicht das erste rundenbasierte RPG (das war Mystic Quest Legends... xD)
    Mein Beileid!

    Zitat Zitat von La Cipolla
    und von BoF III habe ich mir sogar mehrfach die Komplettlösung durchgelesen, bevor ich selbst jemals eine Konsole besitzen durfte
    Haha, die gute alte Zeit, in der wir aus dem Spielwarenladen immer eine Club Nintendo mitgenommen haben um darin zu schmökern und uns vorzustellen, wie diese Spiele denn wären, noch ohne das Super Nintendo zu besitzen.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Sehr cool! Bei mir wars zwar nicht das erste rundenbasierte RPG (das war Mystic Quest Legends... xD), aber zumindest das erste bei dem ich in dem Alter keinen Schimmer hatte was die da eigentlich labern!
    Was in dem Sinne aber nicht so wichtig ist, weil man bei den geilen Abkürzungen oft auch mit Sprachkenntnissen eher rät was das Item eigentlich heißen soll
    Oder man bewaffnet sich mit dem PONS-Wörterbuch vom Englischunterricht und schlägt alles nach was man nicht versteht. Ja, ich hatte damals wohl zu viel Zeit (aber bei den Abkürzungen stand ich trotzdem meist auf verlorenem Posten).


    Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich weiß noch, dass ich einen der ersten Beiden deutlich lieber mochte, und ich glaube, dass es II war, aber ehrlich gesagt könnte ich auch völlig falsch liegen. *schulterzucken* So oder so werde ich I+II wohl nicht noch mal spielen, denn gerade I war damals schon etwas aus der Zeit gefallen, und das ist bis heute nicht besser geworden.
    Teil 2 erzählt definitiv eine deutlich fortgeschrittenere Geschichte mit mehr dramatischen Ereignissen, vor allem gegen Ende hin (ohne jetzt genau zu wissen wie sich Teil 1 noch entwickelt).
    Beim ersten Teil handelt es sich hingegen noch um eine sehr simpel erzählte Geschichte, die mit wenigen, oberflächlichen Dialogen auskommt, welche oftmals aus nicht mehr als zwei bis drei Dialogboxen bestehen, was für das Erscheinungsjahr 1993 aber nicht ungewöhnlich war.
    Daher könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen, dass dir Breath of Fire 2 besser gefallen hat.


    Zitat Zitat von Sylverthas
    Bei Teil 1 haben sie wohl das ganze ein wenig undertuned und mussten erst ihren Groove finden.
    Ich könnte mir vorstellen dass es da vielleicht Kritik in der japanischen Presse und von Spielern gab und die Entwickler daher meinten, Breath of Fire 2 "extra schwer" zu machen (bzw. zumindest die Schraube etwas anzuziehen).

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Was ich bei BoF1 seltsam fand war dieser "last stand" Modus von Bossen. Teil 2 hat das ja so gemacht, dass man die Boss HP einfach gar nicht sieht, aber in 1 hat sich das gerade am Anfang sehr seltsam angefühlt dass man einen Boss auf 1 HP runterprügelt und der Kampf dann noch locker mehrere Runden weitergeht.
    Ja, diese Mechanik ist ziemlich komisch. Vor allem weil sie so uneinheitlich ist. Manche Bosse vertragen nur noch ein paar Treffer, andere erhalten gefühlt noch einmal so viele Lebenspunkte wie sie zuvor hatten.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Bei den Items die solche interessanten... "Sonderfunktionen" haben frage ich mich, ob sowas vielleicht in einer Anleitung erklärt wurde? Sowas gabs ja früher gelegentlich mal. Auf jeden Fall sehr amüsant Deine Reaktionen zu lesen, danke!
    Wie gesagt, in der Anleitung und den beiden Beilagen werden diese nicht erläutert (in der Anleitung ist eine kurze Komplettlösung abgedruckt, die ich mir aber logischerweise nicht angeschaut habe). Zumindest in der US-Fassung, möglich dass die japanische was das betrifft etwas redseliger ist.
    Geändert von Nayuta (20.02.2023 um 00:04 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •