Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
Wie ist denn die LotH Anime Adaption?
Hat es sich jemand angeschaut?
Also ich habe mir bislang nur die erste Ep angesehen, aber rein von den Produktion Values würde ich es im Moment als Mittelmaß einschätzen. Es sieht nicht schlecht aus, aber man sieht schon, wo sie sparen^^ Und so, wie die Soldaten sogar im Kampf rumalbern, bin ich mir nicht sicher, wie ernst ich das nehmen soll. Sonst waren die Charaktere erstmal nett, aber so ganz ohne Vorwissen lässt sich noch nicht viel einordnen.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Nur Trigun Stampede ist für mich so ein unter den Tisch gefallen, weil es einfach zu viele Serie diese Season waren. Den Reaktionen nach zu urteilen sollte ich da aber doch noch reinschauen.
Jup, finde auch das es sich lohnt mal reinzuschauen.

Trigun Stampede 04-12: Ließ sich auch ohne Vorwissen gut schauen und ist ggf. sogar von Vorteil^^ Das 3D fand ich wirklich gelungen bis auf ein paar wenige Ausnahmen und sie haben das in den Action Sequenzen auch gerne genutzt. Vash als Charakter kann mit seinem Pazifismus schon etwas anstrengend sein, aber er hat alles in allem gut für mich funktioniert. Ich war nicht genervt von ihm, was mir bei anderen Show mit ähnlichen Charakteren schon durchaus passiert ist. Was sicherlich auch an den begleitenden Charakteren liegt.
Man merkt auch, dass die Leute und Gruppierungen alle ihre eigenen Vorstellungen haben und nicht frei von Widersprüchen sind. Wie der Doktor von Knives, der versucht die Menschheit weiter zu entwickeln, aber dessen Kreation nicht gerade den Eindruck einer Verbesserung machen. Hab zumindest schwere Zweifel, dass die friedlich zusammen leben könnten, wenn die Menschen verschwunden wären. Den Würmer Typ fand ich auch ganz interessant.
Bin gespannt wie es weitergehen wird.

Buddy Daddies 03-12: Das hat doch noch ein schönes Ende gefunden. War schon unterhaltsam und der stärkste Aspekt ist für mich definitiv Miri und wie ihre beiden Ersatzväter versuchen mit ihrer neuen Situation zurecht zu kommen. Ihr kriminelles Zweitleben kann da im Vergleich nicht wirklich mithalten. Es dient zwar als Auslöser für einige Momente sowie Charakterentwicklung und hat hier und da auch eine nette Idee, aber ist eindeutig der schwächere Teil. Das merkt man auch am Ende, wenn dieser Plot recht simpel abgeschlossen wird und sie einfach gehen können.
Also für den Action Part sollte man die Show nicht schauen und diesen auch nicht sehr ernst nehmen, aber wenn man etwas übrig hat für den alltäglichen Spaß der Kindererziehung aus sicherer Entfernung, dann kann man ruhig einen Blick wagen.
Die Show hat mittendrin auch eine Recap Folge bekommen (vermutlich gabs Probleme), die kann man aber getrost überspringen.