Reborn to Master the Blade 03-12: Fand es erstaunlich das sie teilweise die großen Monster richtig in 2D animiert haben für die Kämpfe, während der Kleinkram meist 3D war. Die Show ist ganz lustig durch ihren Hauptcharakter Inglis, die einfach nur auf ihre Kämpfe und gutes Essen aus ist und den Rest hinten anstellt. Sie hält sich zwar auch sinnvoll zurück, so dass sie nicht jedem sofort mit der Faust ins Gesicht springt oder Kriege vom Zaun bricht, aber die meiste Zeit schaut sie schon, ob nicht doch irgendwie ein Duell raus springen könnte. Oder mehr Monster zum Verprügeln.
Fand es nur seltsam, dass sie am Anfang ihre Kräfte geheim halten will, aber später munter zeigt was sie kann, ohne das es eine Erklärung dazu gibt.
Über die Highlander und wie die Welt so geworden ist erfährt man recht wenig, auch wenn es da scheinbar mehrere Fraktionen gibt. Die Highlander, die als Gegenspieler auftreten, sind allerdings alle übertrieben Böse und eindimensional und haben nicht wirklich etwas interessantes zu bieten. Aber es reicht um sich ein wenig zu amüsieren, wenn Inglis sie fertig macht.
Die Rebellen der Bloodchain Brigade sind da schon etwas interessanter, vor allem weil deren Boss ganz charmant rüber kommt und Inglis sogar überlegen ist.
War insgesamt schon unterhaltsam, aber die Show baut im Verlauf eher ab und wird hauptsächlich durch Inglis getragen, die sich aber auch ein wenig abnutzt mit der Zeit. Der Fanservice hielt sich auch in Grenzen, wobei Inglis mit Lyn einen Busen Gremlin bekommt (aka putziges Maskottchen das zwischen ihren Brüsten herumgeistert) xD. Die restlichen Charaktere sind ok, aber stechen nicht sonderlich heraus. Wobei ich Yua ihre Art ganz lustig fand.

The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady 04-12: Hat mir ganz gut gefallen und hatte sogar ein paar nette Kämpfe zu bieten. Die Romanze zwischen den beiden Mains entwickelt sich eher langsam und steht nicht so prominent im Vordergrund, aber zum Ende wird es mit mehreren Küssen definitiv bestätigt^^. Anise und Euphy ergänzen sich auch gut was ihre Stärken und Schwächen angeht.
Auf Seiten der Story sieht es eher gemischter aus. Die politischen Intrigen und Strukturen sind zwar die Quellen für die meisten dramatischen Entwicklungen, aber gleichzeitig kümmert sich die Geschichte erstaunlich wenig um diesen Aspekt. Man erfährt zwar über einzelne Charaktere ein wenig zu ihrem Werdegang und der Prinz ist da auch eher die Ausnahme, aber über die Gesamtsituation weiß man erstaunlich wenig und bekommt nur kleine Happen. Der Rest der Gegenspieler bleibt auch blass und eindimensional. Ich fand es zumindest schwer nachvollziehbar, warum so viele Charaktere immer nur eine einzige Option in Betracht ziehen und der Rest gefühlt tatenlos zusieht. Gerade beim König habe ich mich oft gefragt was der eigentlich die ganze Zeit treibt und wieso die Adeligen teilweise so frech sein können. Diese Einseitigkeit konnte mich nicht so überzeugen.
Davon ab sind die Eskapaden von Anise aber durchaus unterhaltsam und was sie so mit ihren Fähigkeiten und Erfindungen anstellt. Es war schön, dass sie die großen Herausforderungen auch nicht nur einfach so überwältigen konnte sondern schon kämpfen musste, und sei es manchmal nur emotional. Und es gab auch Probleme, die sich mit roher Gewalt nicht lösen ließen. Auch wenn wie gesagt die Story keinen so guten Job dabei macht zu vermitteln warum.
Bei der Magie stellen sie ein paar nette Sachen mit dem Magicite an, wobei ich schon etwas die Augen verdreht habe, als sie damit Vampire begründet haben. Dabei erklären sie zuerst, dass damit nur Gedankenmanipulation gemeint ist und die Geschichten nur übertrieben / ausgeschmückt sind, aber dann bekommt der betroffene Charakter doch plötzlich rote Augen, Eckzähne und ein Bedürfnis Blut zu trinken xD.

Trigun Stampede 02-03: Die Überleitung mit der Radio Show zum OP hat mir ziemlich gut gefallen und ich mag den Song auch total gern. In den beiden Eps passiert aber auch wirklich schon eine ganze Menge und Schlag auf Schlag. Kaum ist die eine Sache gelöst, taucht auch schon das nächste Problem auf. Und die Show ist da auch nicht gerade zimperlich. Ep 3 hatte einen recht beeindruckenden Auftritt mit Million Knives und seinen Klingen, die das ganze Dorf zerlegt haben.
Hier mal noch das OP