Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Anime Winter Season 2022/23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    c) Mich stört es ein wenig, dass diese Serien sich rein auf die Beziehung zwischen den beiden konzentriert und ignoriert, dass es vielleicht auch so etwas wie *gasp* Freunde gibt. Und das ist ein Trend, den ich bei immer mehr Serien feststelle: Entweder ist es so wie hier oder es wird gleich die Harem-Schiene gefahren (siehe z.B. Call of the Night). Offenbar dürfen Serien für männliche Otakus keine weiteren relevanten gleichaltrigen männlichen Figuren beinhalten. Das zeichnet für mich ein ziemlich deprimierendes Bild sowohl der Schöpfer als auch der Zielgruppe – anscheinend darf es nur noch diesen Hypereskapismus geben. Dabei hat die Darstellung eines kompletten sozialen Gefüges Serien wie Horimiya erst so gut gemacht.
    Das ist genau der Punkt der mich bei den ganzen "Cute Girls Doing Cute Things" Serien (und manch anderen Single Gender Casts Shows) so massiv stört. Es dürfen dort keine männlichen Charaktere existieren, und wenn sie existieren sind sie irgendwelchen gesichtslosen Nebencharaktere oder Ähnliches. Für mich fühlt sich das immer wie eine perfide Form von Fanservice an, damit die weiblichen Charaktere besonders rein sind oder was auch immer die Motivation dahinter ist.
    Im Vergleich dazu fühlt sich eine Serie die sich nur auf das Hauptpaar konzentriert für mich gar nicht so schlimm an, aber Kubo-san hab ich auch nur 2 Episoden geschaut bis ich von der Verschiebung gehört habe, von daher kann ich das da nicht kommentieren. Stimmte dir aber zu das es die Serien deutlich verbessert und bereichert wenn es Nebencharaktere gibt die eine größere Rolle spielen, Abwechslung und andere Perspektiven bieten.

    Geändert von Kayano (21.03.2023 um 11:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •