Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Bei Garl z.B. fragt man sich zurecht, woher er dieses Selbstbewusstsein nimmt und sich in einem enormen Ausmaß als Anführer gibt - selbst, wenn er die Welt eigentlich gar nicht retten kann, sondern auf Zale und Valere angewiesen ist. Das wird später zwar besser, aber gerade am Anfang empfand ich Gale als sehr nervig, gerade, wenn er immer so, äh, "predigend" herüberkommt. Hilft auch nicht, dass eine ganze Stadt von ihm benannt wurde, weil ... ja, warum genau?
Ja, lass uns Garl schlachten.
Mein Liebling war das wirklich nicht und drückt man den Spieler seine Art mächtig aufs Auge.
Nur bei mir verlief das genau umgekehrt.
Am Anfang empfand ich Garl als okay und mit jeder Stunde ist der mir mehr auf die Nerven gegangen.
Und gerade die Art und Weise wie man den ständig in den Vordergrund stellt dient doch nur dazu um einen größtmöglichen Effekt zu erzielen, wenn er dann endlich krepiert.
Also die Tränendrüsen bearbeiten wo es nur geht und das True Ending empfinde ich in dieser Hinsicht wieder als zu feige, da man bloß keine folgenschwere Konsequenzen in einem bunten Spiel haben darf.
Und B'st als Ersatz war... merkwürdig? Der kam viel zu plötzlich ins Team und bleibt mir wie fast alle Charaktere zu bedeutungsschwanger und blass.

Okay, vielleicht klang der Part jetzt zu negativ, denn ich mag Sea of Stars ganz gerne, bloß liegen die Stärken nicht beim Cast.