Ich dachte mir schon, dass dein Nervenkostüm und Durchhaltevermögen besser sind als meine, aber es ist trotzdem schön nochmal zu lesen, dass Magical Vacation dir durchaus gefallen hat. Das Spiel verdient halt im Großen und Ganzen auch einfach, dass Leute es mögen (nur ich konnte dieser Jemand nicht gänzlich sein xD).
Ich habe mich auch ziemlich schnell geärgert, dass mein MC als einziges keinen Essens-Namen hatte. Aber für einen männlichen MC hast du schon den besten Namen gewählt, den man außerhalb der Thematik haben kann.
Ich fand das eigentlich ein starkes Element der Geschichte (und naja, es ist auch quasi das einzige, weil sich das komplette Ende darum dreht), vor allem auch die Parts, wo Olive noch mitmischt und von Candy verachtet wird. Es wäre schön gewesen, wenn die anderen Charaktere - gerade weil sie für die große Menge tatsächlich auch alle ihre Persönlichkeiten hatten - auch noch mehr Aufmerksamkeit bekommen hätten. Gerade bei Cider hätte ich mir noch mehr gewünscht, oder auch Pistacchio. Aber natürlich ist das kaum möglich ab dem Zeitpunkt, wo man dann die Party wirklich frei wählen kann. Aber ja, die Charaktermomente waren auf jeden Fall eine Stärke des Spiels.
Auf jeden Fall Respekt dafür, dass du trotzdem so schnell vorangekommen bist, im Gegensatz zu mir nicht schon vorzeitig quasi das Handtuch geworfen hast und am Schluss einfach weiter probiert hast, den Endboss in den Boden zu rammen, bis es geklappt hat.Zitat
Let's Play Together wann?Zitat
![]()

Kontrollzentrum

Fast schade, dass ich da noch nicht wusste, dass seine Mitstreiter alle nach Lebensmitteln benannt sind, da wäre mir bestimmt noch was Lustiges eingefallen.

Wer generell ging, war Cassis (der hatte sogar erstaunlich viel Präsenz), die Gruppe um Candy (Olive, Cabernet, Ganache), Latte (um den dreht sich ja im Endeffekt die ganze erste Welt, hilft nicht, dass er fast die ganze zweite Welt in der Party ist) und noch vielleicht, ein zwei, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie viel zu sagen hatten, weil sie in der Party waren (Peche, Kirsche, Arancia). Kann in einem anderen Run komplett anders aussehen. Ich finde auch, dass der Moment, wo man seine Party customizen kann, gut gewählt ist - nicht zu früh, sodass die Partymitglieder noch einzelne, individuelle Lines von sich geben und nicht zu spät, sodass man sich selbst noch mit der Party identifizieren kann.