Ich dachte mir schon, dass dein Nervenkostüm und Durchhaltevermögen besser sind als meine, aber es ist trotzdem schön nochmal zu lesen, dass Magical Vacation dir durchaus gefallen hat. Das Spiel verdient halt im Großen und Ganzen auch einfach, dass Leute es mögen (nur ich konnte dieser Jemand nicht gänzlich sein xD).

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Apropos: Den MC hab ich Julian genannt. Fast schade, dass ich da noch nicht wusste, dass seine Mitstreiter alle nach Lebensmitteln benannt sind, da wäre mir bestimmt noch was Lustiges eingefallen.
Ich habe mich auch ziemlich schnell geärgert, dass mein MC als einziges keinen Essens-Namen hatte. Aber für einen männlichen MC hast du schon den besten Namen gewählt, den man außerhalb der Thematik haben kann.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Candy hat auch grundsätzlich eher Augen für jemand anderen, was sie darin bestärkt, ihr Selbst auch für Ganache aufzugeben, wobei es auch ziemlich lang dauert, bis er versteht, was sie von ihm will.
Ich fand das eigentlich ein starkes Element der Geschichte (und naja, es ist auch quasi das einzige, weil sich das komplette Ende darum dreht), vor allem auch die Parts, wo Olive noch mitmischt und von Candy verachtet wird. Es wäre schön gewesen, wenn die anderen Charaktere - gerade weil sie für die große Menge tatsächlich auch alle ihre Persönlichkeiten hatten - auch noch mehr Aufmerksamkeit bekommen hätten. Gerade bei Cider hätte ich mir noch mehr gewünscht, oder auch Pistacchio. Aber natürlich ist das kaum möglich ab dem Zeitpunkt, wo man dann die Party wirklich frei wählen kann. Aber ja, die Charaktermomente waren auf jeden Fall eine Stärke des Spiels.

Zitat Zitat
Die Kämpfe ziehen sich auch meist ein wenig - häufig genug über drei Runden, ergo mindestens 18 Angriffen plus denen der Gegnerparty - das hat gedauert und oftmals war die eigene Party nach einem Trashmob-Kampf ziemlich beschädigt - für gut 2/3 des Spiels stellten gefährlichere oder viele Trashmobs im Vergleich zu den Bossen die größere Herausforderung dar.

Im letzten Drittel sind Trashmobs nicht ungefährlicher, aber Bosse dafür umso ätzender - häufig haben sie "Clear Spirits" benutzt, die die eigenen Spirits vernichtete und beschworen dann einen Inky (den Dunkelheits-Spirit) nach dem anderen, die davon natürlich nicht betroffen waren und die Angriffe bis ins Lächerliche verstärkten. Besonder von Nachteil sollte auch sein, dass es keine ordentliche Multi-heilung gab - Zugriff auf die hatte nur Peche und die hat eiskalt alle MP verbaucht. Zum letzten Boss sage ich auch nichts mehr, der ist rein glücksabhängig - und trotz allem ziemlich hart.
Auf jeden Fall Respekt dafür, dass du trotzdem so schnell vorangekommen bist, im Gegensatz zu mir nicht schon vorzeitig quasi das Handtuch geworfen hast und am Schluss einfach weiter probiert hast, den Endboss in den Boden zu rammen, bis es geklappt hat.

Zitat Zitat
Jetzt hab ich irgendwie Lust auf Magical Starsign.
Let's Play Together wann?