Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Screenthread #56 – Godrays & Schmetterlingspartikel

  1. #41
    Ich finde auch, dass die Frontalperspektive ihren Reiz hat und heute zu Unrecht verpönt ist. Einer ihrer Vorteile ist eben die Größe der Figuren, wobei ich es wahnsinnig schwierig finde, solchen großen Sprites zu pixeln.

    Geändert von Kelven (25.06.2023 um 18:02 Uhr)

  2. #42
    @real Troll
    Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, sieht klasse aus. Die Kulisse und auch, dass es Scifi ist erinnert mich sehr an die alten Phantasy-Star-Teile. Ach, es gibt einfach zu wenige Scifi-Games
    Freue mich wahnsinnig auf das Game!

    Und ich habe mich mal an ein neues Titelmenü gewagt:

    Ich entwickle das Spiel nun auf dem MZ weiter. Aber puh - wieso mussten sie bei dem Maker so viele praktische Optionen streichen?

  3. #43
    @ Kelven
    Ja, das sollte man sich auf jeden Fall vorher gut überlegen. Ich habe erst mal ein paar beispielhafte Probeanimationen angefertigt, um meinen Arbeitsaufwand überschlagen zu können. Schöner Nebeneffekt: Wenn man eh so detailreiche Großgrafiken hat, kann man sie auch für besonders aufgemachte Zwischensequenzen nutzen.
    Und da mir die Frontalperspektive aus alten und aktuellen Dungeon Crawlern eh vertraut ist, habe ich auch keine Berührungsängste - Verpöntheit hin oder her.

    @ TheDude
    Sehr schick. Gerade die Konzentration auf wenige Elemente und Farben macht den Reiz aus.

  4. #44
    @TheDude
    Hattest du das Spiel schon mal vorgestellt, ich kann mich gar nicht daran erinnern. In welche Richtung soll es denn gehen?

  5. #45
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @TheDude
    Hattest du das Spiel schon mal vorgestellt, ich kann mich gar nicht daran erinnern. In welche Richtung soll es denn gehen?
    Einen Vorstellungsthread hatte ich dafür noch nicht - folgt aber noch, wenn ich aus der neuen Version mehr Screenshots habe.
    Das Spiel war mein Beitrag zum 1-Map-Contest 2020/2021. Ich arbeite an einer erweiterten Version (wo dann auch mehr als eine Map hat). Diese war quasi halb fertig, da habe ich mich entschieden auf den MZ zu wechseln, da der Skript, der eine größere Darstellung der Charsets erlaubt, mit zunehmender Event-Anzahl viel zu unübersichtlich wird. Zudem habe ich auf dem MZ "einfacher" unendlich viele Auswahlmöglichkeiten in Dialogen.

    In welche Richtung es geht erklärt am besten der Beitrag vom Makerpendium.So kurz zusammenfassen konnte ich es nicht
    https://www.makerpendium.de/index.ph...%BCsterbrocken

    Das Spiel ist quasi ein Gesellschaftsspiel mit Story in einem Makerspiel

    Man spielt einen Charakter aus einer Gruppe, der dazu gezwungen ist an einer Abwandlung von "Werwölfe von Düsterwald" teilzunehmen. Hierbei fangen die Realitäten an zu verschwimmen. Es werden abwechselnd Dialoge mit NPC's, deren Verlauf dazu führt, dass einen die anderen Spieler kompetenter, eherlicher usw. einschätzen geführt und das Gesellschaftsspiel auf Leben und Tod gespielt.

  6. #46
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    @real Troll
    Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, sieht klasse aus. Die Kulisse und auch, dass es Scifi ist erinnert mich sehr an die alten Phantasy-Star-Teile. Ach, es gibt einfach zu wenige Scifi-Games
    Freue mich wahnsinnig auf das Game!

    Und ich habe mich mal an ein neues Titelmenü gewagt:

    Ich entwickle das Spiel nun auf dem MZ weiter. Aber puh - wieso mussten sie bei dem Maker so viele praktische Optionen streichen?
    Das hatte ich damals in der Contestversion gespielt und war recht angetan von dem Konzept und der Umsetzung! Klar hat man schnell gemerkt, dass gewisse Variablen gest sind, aber alleine die Idee und Grafik, hammerstark!

  7. #47
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Das hatte ich damals in der Contestversion gespielt und war recht angetan von dem Konzept und der Umsetzung! Klar hat man schnell gemerkt, dass gewisse Variablen gest sind, aber alleine die Idee und Grafik, hammerstark!
    Das freut mich, dass es dir gefallen hatte
    Ich habe ir jetzt vorgenommen, die neue Version bis Ende des Jahres fertig zu bekommen. Wird auf dem MZ hoffentlich einfacher

  8. #48
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich versuche schon, noch weniger Salat zu essen, damit ich nicht in noch bessere Verfassung gerate. Die Nachbarn tuscheln schon und fragen: Mein Gott, was ist sein Geheimnis? Opfert er nachts heimlich den dunklen Göttern? Aber auch in meiner gegenwärtigen Prachtform werde ich wohl noch einige Zeit zu werkeln haben, bis was Vorzeigbares entsteht.

    (Klassisches) Star Trek ist in meinem Verständnis schon sehr optimistisch - sowohl was die Technologie als auch was das Menschenbild anbelangt. Die Zukunft in meinem Spiel wird beschwerlicher sein. Man düst nicht mal eben mit schier unendlichen Energievorräten per Knopfdruck durchs All und ist die ganze Zeit frisch aufgebügelt und strebsam, vielmehr ist eine interstellare Reise ein Kraftakt und das Zusammenleben wird wesentlich unutopischer ausfallen. Ich mag das (klassische) Star Trek durchaus, aber meine Geschichte könnte ich in einem solchen Rahmen gar nicht erzählen.
    Naja, die Zeiten sind hart, etwas Optimismus könnte ich gerade gut gebrauchen. Es ist schließlich nicht alles Borg. Apropos Borg: ich hoffe auf erstaunliche aliens!

  9. #49
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Das freut mich, dass es dir gefallen hatte
    Ich habe ir jetzt vorgenommen, die neue Version bis Ende des Jahres fertig zu bekommen. Wird auf dem MZ hoffentlich einfacher
    Das freut mich sehr zu hören. Hab deine Contestversion auch gezockt und wurde paar Monate später von Freunden regelmäßig in "Wölfe von Düsterhain" gezogen. Hab jetzt mittlerweile 8-9 Runden in einer Forenversion gespielt und freue mich riesig auf eine neue Version deines Spiels x)

  10. #50
    Zitat Zitat von why not? Beitrag anzeigen
    Naja, die Zeiten sind hart, etwas Optimismus könnte ich gerade gut gebrauchen. Es ist schließlich nicht alles Borg. Apropos Borg: ich hoffe auf erstaunliche aliens!
    Meine bisherigen Spiele haben sich ja schon nicht an Miesepeter gerichtet und auch das neue Projekt soll Spaß und Entdeckerlust wecken. Star-Trek-Aliens wären übrigens besonders leicht einzufügen: Jemand kriegt einfach ein paar komische Gnippel auf die Nasenwurzel und fertig ist der Außerirdische.

  11. #51
    Moin zusammen, hier was aus meinem aktuellen Projekt:


  12. #52
    @ Cycron
    Sieht richtig gut aus und lädt förmlich ein, sich dort umsehen zu wollen und neugierig hin und zu lenken. Das ist eine sehr attraktive Spielgrafik.
    War ein Teil aus der Seiken-Densetsu- bzw. Mana-Serie ein bewusstes Vorbild für die Charaktergestaltung?

  13. #53
    Ja gerade die individuelle Wellenformung sieht hammer mässig gut aus! Hast du das klassisch gemappt oder mit parallax?

  14. #54
    Zitat Zitat von Cycron Beitrag anzeigen
    Moin zusammen, hier was aus meinem aktuellen Projekt:

    OMG das sieht so gut aus, ich möchts mir direkt an die Wand hängen.

  15. #55
    Aus meinem aktuellen Kurzprojekt "Das Fest", ursprünglich für die Jam im damaligen MV-Forum begonnen. Hatte vor 1-2 Monaten noch intensiv dran gearbeitet, in letzter Zeit eher weniger.

  16. #56


    Nach der neuen Aufnahme des Projektes geht es nun in das Hochland und Elementargebiet der Luft. Hier präsentiere ich euch den Knotenpunkt dieses Areal: Das Dorf Nordale.

    ~ Kaya ❤️

  17. #57
    Zitat Zitat von Kayachan Beitrag anzeigen


    Nach der neuen Aufnahme des Projektes geht es nun in das Hochland und Elementargebiet der Luft. Hier präsentiere ich euch den Knotenpunkt dieses Areal: Das Dorf Nordale.

    ~ Kaya ❤️
    Schön zu sehen dass es mit dem Projekt noch weiter geht, das sieht doch recht beschaulich und zum wohlfühlen aus. Das Gras könnte kaum grüner sein.

  18. #58
    Vielen Dank. Ja… nach längerer Pause durch private Gründe habe ich aber auch nun wieder Lust und Motivation an meinem „Baby“ weiter zu machen: Ich musste allerdings mit einer alten Datei diverse Dinge erst neu machen. Habe aber schon viel geschafft.

    Mein neuer Titelscreen:


    Mein überarbeitetes Talentsystem:


    Magie- und Rüstungsshop Nordale:


    Danke fürs liebe Feedback und einen schönen Tag.

    ~ Kaya 🩷

  19. #59
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Aus meinem aktuellen Kurzprojekt "Das Fest", ursprünglich für die Jam im damaligen MV-Forum begonnen. Hatte vor 1-2 Monaten noch intensiv dran gearbeitet, in letzter Zeit eher weniger.
    @DonSella
    Das ist leider ziemlich dunkel. An und für sich sieht aber das, was man erkennen kann, gut aus.
    Beim Titel "Das Fest" denke ich gleich an das Erforschen eines Herrenhauses, in dem zu einer Party geladen wurde, aber dann was Schlimmes passiert.
    Hoffentlich hat der Herr mit der Laterne nicht nur eine Laterne, sondern auch eine Waffe.

    Zitat Zitat von Kayachan Beitrag anzeigen
    @Kayachan
    Das sieht doch ganz nett aus. Das satte Grün sticht sehr schön hervor, weil du die Felsen grau lässt. Der Kontrast passt gut.
    Eventuell ist die Map für meinen Geschmack etwas vollgepackt, aber das ist halb so wild.

    Auch der Titelbildschirm ist ansehnlich düster. Ich frag’ mich, was das für ein Ort ist?


    Ich selbst lasse heute nur dieses GIF da. Es zeigt einen Kampf in schaurigen Katakomben.



    Okay, fair enough, der Kotklumpen kommt hier normalerweise nicht vor. Der hat sich auf meine Anweisung hin aus seiner Kanalisation hierher verirrt.
    Die teuflisch fiese Banshee findet man aber in diesen kalten, dunklen Gängen auf jeden Fall.
    In ihren Augen brennt ein untotes Feuer. Hell hath no fury like an undead woman scorned. Wie man so schön sagt. Oder so ähnlich.

    Warum sie den Schädel eines Capras hat? Keine Ahnung. Die Idee kam mir irgendwann. Ein Frauengeist mit Ziegenschädel. Mal was anderes.
    Oder vielleicht ist es ja auch ein tierischer Dämon, der von einer Dame Besitz ergriffen und sie in den Untod getrieben hat?
    Das würde erklären, warum der Schädel physisch ist, ihr Körper aber durchsichtig.
    Sieht man im GIF leider nicht so gut. Überhaupt verspreche ich, dass das alles im Original viel crisper und cleaner aussieht.

    Und der Schmodderklumpen kann es natürlich kaum erwarten, die Helden einzuhüllen und ihnen das Fleisch von den Knochen zu lutschen.
    Zwei Snacks hatte er vor einer Weile ja schon. Aber diesmal hat er sich verkalkuliert, ha!
    Moment. Können lebende Kothaufen überhaupt kalkulieren?

    Außerdem hoffe ich natürlich, dass euch auch das Tileset gefällt.
    Wieder einmal habe ich gemerkt: Pixeln macht einfach Spaß. Und das Animieren von Battlern überraschenderweise auch.
    Nur sie erstmal zeichnen, das ist anstrengend. Uff. Ich mach Schluss für heute.

    Geändert von Mandrayke (17.08.2023 um 16:04 Uhr)

  20. #60
    Zitat Zitat von Mandrayke Beitrag anzeigen
    Moment. Können lebende Kothaufen überhaupt kalkulieren?
    Wenn du wüsstest

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •