Ich finde auch, dass die Frontalperspektive ihren Reiz hat und heute zu Unrecht verpönt ist. Einer ihrer Vorteile ist eben die Größe der Figuren, wobei ich es wahnsinnig schwierig finde, solchen großen Sprites zu pixeln.
Ich finde auch, dass die Frontalperspektive ihren Reiz hat und heute zu Unrecht verpönt ist. Einer ihrer Vorteile ist eben die Größe der Figuren, wobei ich es wahnsinnig schwierig finde, solchen großen Sprites zu pixeln.
Geändert von Kelven (25.06.2023 um 17:02 Uhr)
@real Troll
Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, sieht klasse aus. Die Kulisse und auch, dass es Scifi ist erinnert mich sehr an die alten Phantasy-Star-Teile. Ach, es gibt einfach zu wenige Scifi-Games
Freue mich wahnsinnig auf das Game!
Und ich habe mich mal an ein neues Titelmenü gewagt:
Ich entwickle das Spiel nun auf dem MZ weiter. Aber puh - wieso mussten sie bei dem Maker so viele praktische Optionen streichen?![]()
@ Kelven
Ja, das sollte man sich auf jeden Fall vorher gut überlegen. Ich habe erst mal ein paar beispielhafte Probeanimationen angefertigt, um meinen Arbeitsaufwand überschlagen zu können. Schöner Nebeneffekt: Wenn man eh so detailreiche Großgrafiken hat, kann man sie auch für besonders aufgemachte Zwischensequenzen nutzen.
Und da mir die Frontalperspektive aus alten und aktuellen Dungeon Crawlern eh vertraut ist, habe ich auch keine Berührungsängste - Verpöntheit hin oder her.
@ TheDude
Sehr schick. Gerade die Konzentration auf wenige Elemente und Farben macht den Reiz aus.
@TheDude
Hattest du das Spiel schon mal vorgestellt, ich kann mich gar nicht daran erinnern. In welche Richtung soll es denn gehen?
Einen Vorstellungsthread hatte ich dafür noch nicht- folgt aber noch, wenn ich aus der neuen Version mehr Screenshots habe.
Das Spiel war mein Beitrag zum 1-Map-Contest 2020/2021. Ich arbeite an einer erweiterten Version (wo dann auch mehr als eine Map hat). Diese war quasi halb fertig, da habe ich mich entschieden auf den MZ zu wechseln, da der Skript, der eine größere Darstellung der Charsets erlaubt, mit zunehmender Event-Anzahl viel zu unübersichtlich wird. Zudem habe ich auf dem MZ "einfacher" unendlich viele Auswahlmöglichkeiten in Dialogen.
In welche Richtung es geht erklärt am besten der Beitrag vom Makerpendium.So kurz zusammenfassen konnte ich es nicht
https://www.makerpendium.de/index.ph...%BCsterbrocken
Das Spiel ist quasi ein Gesellschaftsspiel mit Story in einem Makerspiel
Man spielt einen Charakter aus einer Gruppe, der dazu gezwungen ist an einer Abwandlung von "Werwölfe von Düsterwald" teilzunehmen. Hierbei fangen die Realitäten an zu verschwimmen. Es werden abwechselnd Dialoge mit NPC's, deren Verlauf dazu führt, dass einen die anderen Spieler kompetenter, eherlicher usw. einschätzen geführt und das Gesellschaftsspiel auf Leben und Tod gespielt.
Meine bisherigen Spiele haben sich ja schon nicht an Miesepeter gerichtet und auch das neue Projekt soll Spaß und Entdeckerlust wecken. Star-Trek-Aliens wären übrigens besonders leicht einzufügen: Jemand kriegt einfach ein paar komische Gnippel auf die Nasenwurzel und fertig ist der Außerirdische.
@ Cycron
Sieht richtig gut aus und lädt förmlich ein, sich dort umsehen zu wollen und neugierig hin und zu lenken. Das ist eine sehr attraktive Spielgrafik.
War ein Teil aus der Seiken-Densetsu- bzw. Mana-Serie ein bewusstes Vorbild für die Charaktergestaltung?
Ja gerade die individuelle Wellenformung sieht hammer mässig gut aus! Hast du das klassisch gemappt oder mit parallax?
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Aus meinem aktuellen Kurzprojekt "Das Fest", ursprünglich für die Jam im damaligen MV-Forum begonnen. Hatte vor 1-2 Monaten noch intensiv dran gearbeitet, in letzter Zeit eher weniger.
Nach der neuen Aufnahme des Projektes geht es nun in das Hochland und Elementargebiet der Luft. Hier präsentiere ich euch den Knotenpunkt dieses Areal: Das Dorf Nordale.
~ Kaya ❤️
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Vielen Dank. Ja… nach längerer Pause durch private Gründe habe ich aber auch nun wieder Lust und Motivation an meinem „Baby“ weiter zu machen: Ich musste allerdings mit einer alten Datei diverse Dinge erst neu machen. Habe aber schon viel geschafft.
Mein neuer Titelscreen:
Mein überarbeitetes Talentsystem:
Magie- und Rüstungsshop Nordale:
Danke fürs liebe Feedback und einen schönen Tag.
~ Kaya 🩷
@DonSella
Das ist leider ziemlich dunkel. An und für sich sieht aber das, was man erkennen kann, gut aus.
Beim Titel "Das Fest" denke ich gleich an das Erforschen eines Herrenhauses, in dem zu einer Party geladen wurde, aber dann was Schlimmes passiert.
Hoffentlich hat der Herr mit der Laterne nicht nur eine Laterne, sondern auch eine Waffe.
@Kayachan
Das sieht doch ganz nett aus. Das satte Grün sticht sehr schön hervor, weil du die Felsen grau lässt. Der Kontrast passt gut.
Eventuell ist die Map für meinen Geschmack etwas vollgepackt, aber das ist halb so wild.
Auch der Titelbildschirm ist ansehnlich düster. Ich frag’ mich, was das für ein Ort ist?
Ich selbst lasse heute nur dieses GIF da. Es zeigt einen Kampf in schaurigen Katakomben.
Okay, fair enough, der Kotklumpen kommt hier normalerweise nicht vor. Der hat sich auf meine Anweisung hin aus seiner Kanalisation hierher verirrt.
Die teuflisch fiese Banshee findet man aber in diesen kalten, dunklen Gängen auf jeden Fall.
In ihren Augen brennt ein untotes Feuer. Hell hath no fury like an undead woman scorned. Wie man so schön sagt. Oder so ähnlich.
Warum sie den Schädel eines Capras hat? Keine Ahnung. Die Idee kam mir irgendwann. Ein Frauengeist mit Ziegenschädel. Mal was anderes.
Oder vielleicht ist es ja auch ein tierischer Dämon, der von einer Dame Besitz ergriffen und sie in den Untod getrieben hat?
Das würde erklären, warum der Schädel physisch ist, ihr Körper aber durchsichtig.
Sieht man im GIF leider nicht so gut. Überhaupt verspreche ich, dass das alles im Original viel crisper und cleaner aussieht.
Und der Schmodderklumpen kann es natürlich kaum erwarten, die Helden einzuhüllen und ihnen das Fleisch von den Knochen zu lutschen.
Zwei Snacks hatte er vor einer Weile ja schon. Aber diesmal hat er sich verkalkuliert, ha!
Moment. Können lebende Kothaufen überhaupt kalkulieren?
Außerdem hoffe ich natürlich, dass euch auch das Tileset gefällt.
Wieder einmal habe ich gemerkt: Pixeln macht einfach Spaß. Und das Animieren von Battlern überraschenderweise auch.
Nur sie erstmal zeichnen, das ist anstrengend. Uff. Ich mach Schluss für heute.
Geändert von Mandrayke (17.08.2023 um 15:04 Uhr)