Einen Vorstellungsthread hatte ich dafür noch nicht- folgt aber noch, wenn ich aus der neuen Version mehr Screenshots habe.
Das Spiel war mein Beitrag zum 1-Map-Contest 2020/2021. Ich arbeite an einer erweiterten Version (wo dann auch mehr als eine Map hat). Diese war quasi halb fertig, da habe ich mich entschieden auf den MZ zu wechseln, da der Skript, der eine größere Darstellung der Charsets erlaubt, mit zunehmender Event-Anzahl viel zu unübersichtlich wird. Zudem habe ich auf dem MZ "einfacher" unendlich viele Auswahlmöglichkeiten in Dialogen.
In welche Richtung es geht erklärt am besten der Beitrag vom Makerpendium.So kurz zusammenfassen konnte ich es nicht
https://www.makerpendium.de/index.ph...%BCsterbrocken
Das Spiel ist quasi ein Gesellschaftsspiel mit Story in einem Makerspiel
Man spielt einen Charakter aus einer Gruppe, der dazu gezwungen ist an einer Abwandlung von "Werwölfe von Düsterwald" teilzunehmen. Hierbei fangen die Realitäten an zu verschwimmen. Es werden abwechselnd Dialoge mit NPC's, deren Verlauf dazu führt, dass einen die anderen Spieler kompetenter, eherlicher usw. einschätzen geführt und das Gesellschaftsspiel auf Leben und Tod gespielt.