-
Kämpfer
Ich bin natürlich liebend gerne wieder dabei!
Fragebogen
Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
Lesen, hoffentlich wieder ein bisschen Sport, Programmieren, Videospiele, Makerpendium. Früher war ich politisch aktiv, aber inzwischen desillusioniert, weil das nur runtergezogen hat ohne dass man etwas bewirken kann. Ich sollte wieder Makern als Hobby anfangen! Außerdem hab ich ein Faible für alles Osteuropäische und lerne schon seit Langem Russisch. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich alle Sprachen Osteuropas lernen wollen. 
Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
Meine Lieblingsfarbe ist blau. Rot und Grün mag ich in Kleidung eher nicht so. Aber nicht weil mir die Farben nicht gefallen, sondern weil ich eine Rot-Grün-Schwäche habe und daher nie so gut einschätzen kann, ob ich gerade eine völlig unmögliche Farbkombi trage.
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Unauffällig, normal. Ich trage gerne Hoodies. Daheim hab ich eine Sammlung an Basecaps mit politischen Slogans. Zieh ich im Alltag eher selten auf. Hab eigentlich keine besonderen Accessoires dabei.
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Ich bin riesiger SEGA-Fan und habe eine große Sammlung an SEGA-Spielen und -Konsolen. Ansonsten hab ich auch ein Faible für russische Literatur und hab mir über die Jahre eine kleine Privatbibliothek aufgebaut. Ok, es sind drei Fächer im Regal, aber es ist ein Anfang.
Außerdem versuche ich seit einiger Zeit, alle Maker, inkl. Spinoffs, in physischer Form bei mir im Regal stehen zu haben.
Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
Eigentlich alles, aber bevorzugt Elektro. Wobei ich in letzter Zeit ein Faible für deutschsprachigen Rock mit politisch linken Texten entwickelt habe. Aber solange es kein Schlager und RnB-Gedudel ist, bin ich eigentlich offen für sehr viele Stile.
Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Ich bin Allesfresser ohne Allergien. Naschen tue ich am liebsten Salziges, Essig-Meersalz-Chips sind mein Guilty-Pleasure.
Ich mag außerdem (Craft-)Bier und werde diesen Dezember mal versuchen in der heimischen Küche selbst welches zu brauen. 
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
- Ich habe in meiner neuen Wohnung wieder eine Badewanne, also ganz klar Baden. Auch wenn ich zu 99% natürlich dusche.
- Kaffee ist mir lieber.
- Ich würde jetzt gerne sagen Makern. Oder zumindest Lesen. Aber meistens siegt die Faulheit und ich zocke. Oder schaue, ob ich einen depressiven Indie-Film finde, mit dem ich meine Laune so richtig runterziehen kann. xD
Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Ich nehme mir jedes Jahr zur Adventszeit vor, es diesmal ruhig anzugehen, die Wohnung zu dekorieren und sehe mich mit einem guten Buch und einer Tasse Weihnachtstee auf dem Sofa. In der Praxis ist es in der Arbeit vor Weihnachten aber immer brutal stressig und das vermiest mir die Weihnachtszeit. Vielleicht klappt's ja dieses Jahr mit mehr Ruhe!
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
Wenn ihr das wollt, hab ich absolut nix dagegen.
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Ich bin schnell glücklich gemacht und eigentlich recht unkompliziert. Ich neige dazu, mir in stressigen Situationen selbst mehr Stress zu machen als nötig. Ich habe kein gutes Zeitmanagement. Und ich habe viel zu viele Interessen und viel zu wenig Zeit. Und ich hab vor kurzem mit Magic-Karten angefangen.
Geändert von Maturion (28.11.2022 um 16:26 Uhr)