Da das Wichteln sich den Anfragen hin anzunehmen doch noch gewisser Beliebtheit erfreut, nehme ich das Ganze dann mal in die Hand.
Liebe wichtelwütigen Weihnachtselfinnen und -elfen, Wilkommen zum Weihnachtswichteln im Winter 2022!
Was ist Wichteln und wie funktioniert es?
Jeder und jede, die hier mitmachen möchten, bekommt einen anderen Teilnehmer zugelost. Diese Teilnehmer verschicken privat als PN an den Organisator (in diesem Falle mich) ihre Adresse oder die eines Postfaches im Besitz. So bekommt jeder Wichtel die Adresse eines anderen Communitymitglieds hier. Damit auch jeder etwas Kontext zu seinem zu beschenkenden Wichtel hat, wird weiter unten ein Steckbrief erstellt werden, den dann jede teilnehmende Elfe hier einmal ausgefüllt teilt! Zu private Fragen müssen natürlich nicht beantwortet werden, keine Sorge! Außerdem könnt ihr euren Steckbrief auch gerne mit der PN an mich schicken, wie es euch lieber gefällt!
Ich weiß, dass es jetzt besonders spät und kurzfristig ist. Ich würde vorschlagen, dass ihr euch hier im Forum bis Freitag, 2.12., 23:59 Uhr als Teilnehmerin melden könnt, dann würde ich ganz gerne losen, damit jeder am Dienstag Bescheid weiß, wen er so beschenken sollte! Fühlt euch auf jeden Fall keineswegs unter Druck gesetzt und gebt nicht mehr Geld aus als ihr könnt, nur weil dies eine Forenaktion ist. Auch Geschenke für 5€ können durchaus schön sein und der ein oder andere freut sich ganz sicher auch über Selbstgemachtes oder die ein oder andere Secondhand Antiquität, die bei euch Zuhause nur noch Staub fängt. Verschenkt bitte nur keinen Schrott, sondern nur Sachen, die ihr auch gerne selbst als Geschenk haben wollen würdet, denn sonst ist wirklich niemand glücklich!
Ansonsten hoffe ich, dass wir zahlreiche Teilnehmer bekommen und freue mich auf ein gemeinsames Beschenken! Frohes Weihnachtsfest!