Mein kam bisher nicht an, schnüff...
Kann mein Wichtelter mal nachschauen und Poet bescheid geben?
Und bei euch?
Mein kam bisher nicht an, schnüff...
Kann mein Wichtelter mal nachschauen und Poet bescheid geben?
Und bei euch?
Hallu :3 Mein Päckchen ist bei mir angekommen und es hat sich ein kleiner Wichtelpeter drin versteckt. Foto reiche ich gleich nach, muss noch eins machen^^
Ausserdem gab's Seife, Servietten und Kaffee(Türkischen? auf jeden Fall in edelgoldener Verpackung). vielen Dank dafür! Whoop!
Es kam übrigens noch am 23. an, also recht pünktlich![]()
Ich möchte meinem Wichtel nochmal herzlich danken. Es war viel tolles dabei, unter anderem ein Polnischkurs und ein Buch zum Erstellen einer eigenen Sprache. Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.
Danke auch für die wirklich lieben Worte in dem beiliegenden Brief.![]()
Sodele, meins kam heute an - Bilder folgen, aber ich sag schonmal: großes Danke.
Ich bin ja gespannt, wer am Ende mein Wichelelter ist. Ich schließe mal mein Kind aus![]()
Ich wär stark für auflösen.![]()
Ich war mir recht schnell im Klaren, dass DFYX mich beschenkt hat. Danke dafür!
Und bewichtelt habe ich..... Loxagon!![]()
Ja du hast Recht, Fyx!
Wer mich beschenkt hat weiß ich nicht, ich dachte zuerst Loxagon aber der wars nicht, weswegen ich jetzt vermute es war Netti
Ich habe Cherry beschenkt.
Für die Zukunft:
Ein Geschenk muss einem nicht gefallen.
Aber wenn man ein Geschenk weiter verschenkt, dann hängt man es nicht an die große Glocke.![]()
Findest du? Ich finds nur fair und ehrlich. Also ich hätte es lieber so als anders, ich hasse es viel eher wenn jemand so tut als würde er es mögen aber in Wirklichkeit nicht und es dann heimlich weiterverschenkt oder, schlimmer, verstauben lässt und wegschmeißt. Außerdem wollte ich ja auch ausdrücken dass ich mich trotzdem gefreut habe, auch über die Notiz. Aber ich kann verstehen dass es nicht jedem so geht.
War zwar dieses Jahr nicht mit von der Partie, muss hier aber auch mal eine Lanze für Cherry brechen. Wir beschweren uns tagein und tagaus über die uns oft begegnende Doppelmoral bzw. Scheinheiligkeit, werden dann aber empfindlich, wenn wir selbst von (zu viel) Ehrlichkeit betroffen sind. Ich finde, es wurde wertschätzend ausgedrückt, also die Freude kam für mich gut lesbar rüber. Wer mit sowas nicht umgehen kann, darf halt nicht dran teilnehmen.^^ Kleiner Trost: Ich war früher selbst auch oft so. Kann also beide Seiten verstehen.
Ich habe kurz vor Weihnachten von einer Person aus meinem Umfeld ein richtig fancy Nudelpaket mit richtig ausgefallenen und scheinbar hochwertigen Nudel-Sorten bekommen, in Kombi mit ein paar Pesto-Variationen und nem Kochlöffel. Da ich dies aber tatsächlich zwei mal zuvor bekommen habe und der Vorräteschrank aus allen Nähten platzte, habe ich mein Nudelset gespendet. Ich weiß auch wer es bekommen hat und die Person oder besser gesagt Familie hat sich unheimlich darüber gefreut.
Kann beide Seiten verstehen, weiss aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft es ist, wenn ein Geschenk nicht "angenommen" wird. Trotzdem ist Ehrlichkeit wichtig. Vielleicht so eine Info das nächste Mal mit dem Schenker persönlich per PN klären, wenn aufgelöst wird? So fühlt sich auch keiner vor dem Forum bloßgestellt.