Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Zumal ich finde das Dfyx einen super Job macht als Haupt-Orga genauso Blue und die Anderen.
Umso mehr schmerzt es halt, dass die Teilnehmerzahlen so sehr sinken, ohne dass ich einen Überblick darüber habe, woran es liegt. Wir geben unser bestes, das BMT für alle so cool wie möglich zu machen und es scheint nicht zu reichen.

Und ja, auch mit wenigen Leuten kann so ein Treffen cool sein, aber inzwischen sind wir bei so wenigen angekommen, dass sich die Organisation schwierig gestaltet. Wenn man nur noch einen Pool von 20-30 Teilnehmern hat, ist es eine riesige Herausforderung, genug Orgas, Köche und Einkaufsfahrer zu finden. Wir können den Köchen kein Dienstfrei mehr geben, obwohl sie mehr Zeit in der Küche verbringen, als die meisten Leute für ihre Dienste brauchen. Wir können Orgas, die teils enorm viel Zeit in die Vorbereitung und die Arbeit vor Ort investieren, keine Ermäßigung mehr auf die Teilnahmegebühr geben, weil wir sonst Probleme mit dem Budget kriegen. Die Miete ist die gleiche, egal ob wir 30 oder 80 Leute sind und wir sind inzwischen so wenige, dass wir den Grundpreis massiv anheben mussten, um das finanzieren zu können.

Dass so viele schreiben "im Sommer dann wieder" ist natürlich schön, weil es zeigt, dass es doch noch Leute gibt, die Lust haben, aber um ganz ehrlich zu sein... wenn der Trend so weiter geht, kann ich nicht garantieren, dass es ein Sommer-BMT geben wird. Wir arbeiten momentan so sehr am Rande des Machbaren, dass uns ein paar Leute, die keinen Urlaub kriegen, ein kurzfristig ausfallender Orga, eine Mieterhöhung oder diverse andere Dinge handlungsunfähig machen könnten.