Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Das Atelier streamt | Ideen, Vorschläge, Feedback und Kritik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja das war ein sehr schöner Abend und wirklich sehr aufschlussreich den Live Kommentar des Entwicklers gleich mit dabei zu haben.

Als Vorschlag kann ich nur noch mal anführen was ich auch am Ende des Streams geschrieben habe. Statt die großen Klassiker zu spielen, die schon über Jahre Hinweg zumindest Community-weit Flächendeckung bekommen haben, würde ich mich auf neue Titel fokussieren.

Alles was so aktuell in Arbeit ist, damit auch wieder mehr Anreize entstehen dass Entwickler ihre Spiele hier vorstellen und vielleicht sogar fertigstellen. (man muss natürlich nicht komplett auf Klassiker verzichten)

Ich denke was die meisten in eine Schaffenskrise bringt ist der Gedanke "wer würde das denn spielen, geschweige denn kommentieren wollen?" und das sind keine unberechtigten Vorbehalte, wenn Maker Spiele immer weniger Aufmerksamkeit, gegenüber anderen, immer zahlreicher released werdenden Unterhaltungsprodukten einnehmen.
    Da die Veröffentlichungen von neuen Maker Titeln generell mittlerweile in einem überschaubaren Rahmen ausfällt. (Im MV Forum gibts schon etwas mehr als jetzt im Atelier) würde da wohl nichts unter dem Radar fallen.

Da würden solche Streams denke ich durchaus eine große Hilfe, wenn nicht sogar ein Ergeinis für die Community sein, bei dem man zusammen findet und vielleicht ja den ein oder anderen abholt, der hier sonst nicht aufgekreuzt wäre.
    Immerhin wüsste man dann, "hey meine Vorstellung wird hier, selbst mit 0 Kommentaren, nicht spurlos vorbei gehen".

Für etwaige Unterstützung, könnte man ja mal in Erwägung ziehen mehrere Hosts einzuplanen, um zeitlichen Engpässen in Notfällen vorzubeugen.

Geändert von Klunky (04.10.2022 um 15:45 Uhr)