-
Mirokurator
Heute wieder etwas Statistik hinter den Kulissen!
Der Steam Summer Sale läuft jetzt seit einer Woche (und noch eine weitere Woche). Im Zuge dessen habe ich den Preis das erste Mal auf 75%, also 1,49€ gesenkt. Das hat noch einmal ganze 5 Verkäufe eingebracht, was die Life Time Sales auf 134 bringt. ^^ Außerdem haben noch 288 Leute das Spiel auf ihrer Wishlist.
Abseits der Sales verkauft sich Vom Drachentöten praktisch nicht mehr, was wohl relativ normal ist, zumindest zusammen mit dem Fakt, dass es nicht auf 10 "richtige" Steam-Bewertungen gekommen ist. (Eigentlich sind es 11 geworden, aber Leute, die das Spiel kostenlos kriegen, zählen hier nicht.) Und das ist scheinbar die erste Hürde, nach der die Steam-Algorithmen langsam beginnen, ein Produkt zu registrieren und auch außerhalb spezifischer Anlässe zu promoten, zumindest ein bisschen. Die nächste Grenze sollen dann 50 Reviews sein, und nach oben ist natürlich alles offen. 
Mein zweites Spiel unterdessen ist jetzt zwei Monate lang in Planung, aber da kommt irgendwann die Wochen/Monate ein Thread. Momentan kann ich noch nichts dazu zeigen, weil ich noch keine einzige Mausbewegung im Maker getan habe.
Gehypt bin ich TOTAL, aber einen ersten Eindruck kriegt man leider nur einmal.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D